Demo
28th September 2004 - 22:48:29
ZITAT(X-MEN @ 27th September 2004 - 18:18:41)
Zu der Wahl hätte ich auch mal eine Frage?
Warum kann man im Internet so oft abstimmen wie man will????
Ist es nicht totaler Schwachsinn???
Ein einziger durchgeknallter Typ kann so die ganze Sache zur Lachnummer werden lassen in dem er z.B 200 mal oder mehr ein und den selben Spieler wählt!
Das sollte schnell geändert werden! :(
Bei aller liebe für Hendrik Bärschneider aber das er nun führen sollte bei seiner erbrachten Leistung??? :rolleyes: Das glaube wer will, ich nenne sowas jedenfalls VERARSCHE! :angry:
So, dann schreib ich mal was dazu:
Es gibt zwei Moeglichkeiten:
a) man laesst nur registrierte Forumsuser abstimmen - dann ist aber immer noch nicht gwaehrleistet, das jeder nur einmal abstimmen kann. Bei dieser Moeglichkeit werden sich aber die Leute beschweren, die sich nicht im Forum anmelden wollen.
B) man laesst alle teilnehmen. Das hat den Vorteil, das keiner sich benachteiligt fuehlt. Der Nachteil ist die Kontrolle des ganzen. Desweiteren gibt es da die Moeglichkeiten der IP-Sperre, nur hier wiederum das Problem, das nicht jeder exakt die IP Adresse hat, die er bei der Wahl hatte(siehe Internetanbieter, die IPs automatisch verteilen oder User die per Modem im Internet sind). Zweitens, Cookies - eine geschichte, die nicht jeder mag und auch hier ist die Kontrolle leicht zu umgehen. Man schaltet einfach im Browser die Cookies ab.
Es ist schlecht moeglich das zu kontrollieren. Und mal ehrlich - wer sagt denn, das einer der in der Halle waehlt nicht auch nur 2,3 mal waehlt ? Das ist auch ne Sache die mal jeder mit sich ueberdenken sollte.
So ...und nun mal durch den Kopf gehen lassen ....