Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Lionsfans Unterwegs
Eishockey-Leipzig.de Forum > Eishockey > Hockey global
Seiten: 1, 2, 3
Torsten S
Das die Blue Lions in diesem Forum ganz oben stehen ist klar. Allerdings ist Leipzig nicht der Nabel der Eishockeywelt und auch woanders gibt es so Einiges zu erleben.

Wenn ihr in den nächsten Wochen und Monaten einmal in anderen Stadien zu Gast seid, so wäre es schön, wenn ihr hier einige Zeilen zu Spiel und, ganz wichtig, zum Drumherum schreibt. Schließlich ist es immer interessant, was sich sonst so in Eishockeydeutschland, Europa bzw. der Welt tut. Und da ist es ganz unerheblich, ob Dorfteichliga oder DEL, europäische Ligen oder Länderspiele.
Torsten S
Frankfurt Lions – SC Bietigheim-Bissingen 4:0 - 27.08.2004

Das Wochenende stand vor der Tür und auf Arbeit war ich diesmal dran, bis Feierabend die Stellung zu halten. Damit fiel die Fahrt zum Testspiel gegen die Preussen aus Berlin für mich erst mal flach. Aber es gibt ja noch andere Teams, die Eishockey spielen und nach einem Blick auf die Ansetzungen fiel meine Wahl auf die Partie Frankfurt gegen Bietigheim.

Ausgetragen wurde das Spiel im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim und sämtliche Einnahmen kamen der Jugendabteilung der Roten Teufel zu Gute. Eine feine Geste zugunsten des Teams, das nach Ende des EC Bad Nauheim nun die Eishockeyfahne in der Kurstadt hochhält und in der Regionalliga Hessen antritt.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Im ersten Abschnitt lebte es sehr vom beherzten Kampf der Bietigheimer, die sich mit offenem Visier dem Deutschen Meister entgegenstellten und auch gut mithielten. Unterstützt wurde dies jedoch auch durch das reihenweise Auslassen guter Einschussmöglichkeiten seitens der Frankfurter. Keine Ahnung, was Löwentrainer Rich Chernomaz in der Pause seinem Team gesagt haben mag, es schien geholfen zu haben. Nur kurz nach Wiederbeginn das erste Tor des Spieles durch Pat Lebeau. Der heute insgesamt ziemlich unsichere Steelersgoalie Jason Elliott musste an alter Wirkungsstätte im zweiten Drittel noch drei weitere Male hinter sich greifen, Schützen der unterm Strich überzeugend herausgespielten Treffer zwei bis vier waren Neville Rautert, David Sulkovsky und Dwayne Norris. Das Schlussdrittel wurde dann recht zügig heruntergespult und auch auf den Rängen war man mehr mit Stimmungsmache beschäftigt, als sich noch so wirklich auf das Spiel zu konzentrieren.

Ja die Stimmung war am heutigen Abend ein Thema für sich, teilten sich doch drei Fraktionen den Stehplatzbereich hinter einem der Tore. Sieger nach Punkten waren die Steelersfans. Bengalos, Doppelhalter, Schwenkfahnen und ein Anheizer, der von der ersten bis zur letzten Minute alles gab - Daumen hoch! Bezeichnend dafür auch die berechtigten Bietigheimer Gesänge nach dem 2:0 Richtung Frankfurter: „Tor für Frankfurt, keiner kann euch hören!“ Und das, obwohl recht viele Löwenfans in Nauheim anwesend waren. Richtig Stimmung machten sie nur mit ihrem „Äppelwoi-Lied“ - Folklore halt! Nach und nach ließen sich die Frankfurter Fans dann aber doch von den Bietigheimern anstecken und gemeinsam wurde das Uffta bzw. Humba zelebriert, sowie der Mops, der mal wieder in der Küche sein Leben verlor. Außerdem gab es noch so einigen Spott Richtung Nauheimer Kolonie, der dritten Fraktion an diesem Abend („Hessenliga, Nauheim ist dabei“). Die Nauheimer Fans bemühten sich redlich, hatten aber angesichts der Unterzahl in eigener Halle nie wirklich eine Chance. Etwas trotzig kam dann von den meist jungen Nauheimern ein „Alles außer Nauheim ist Scheiße!“ herüber, was nach dem gleichen Rhythmus mit einem „Alles unter sechzehn nach Hause!“ beantwortet wurde. Spätestens da konnte auch ich mir als unbeteiligter Gast ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen.

Am Rande erwähnt sei noch, dass mich wegen meines umgebundenen Blue Lions Trikot ein Frankfurter Fan von hinten antippte, auf den von ihm getragenen neuen Leipzigschal wies und von seinem Besuch beim Spiel Leipzig - Weiden berichtete. Das zeigte wieder einmal, Löwensympathisanten gibt es überall.

Sobald mir Bilder vom Spiel und dem Drumherum unterkommen, werde ich den entsprechenden Link nachreichen.
Torsten S
Hab nun endlich noch zwei Bilder gefunden, die die Stimmung in Nauheim ganz gut rüberbringen:

Quelle: Seite von Undercover Bietigheim
Basler2000
4. Sachsenderby ETC Crimmitschau - ES Weißwasser

Da sich ja gestern doch einige Lionsfans im Sahnpark gesehen habe, fang ich nochmal an mit dem Thema und hoffe diesmal auf größere Beteiligung!!! wink.gif

Bitter kalt war es als wir um ca. 13.00 Uhr am Crimmitschauer Sahnpark eintraffen, aber vielleicht war ich auch nur zu müde!!! wink.gif
Dynamo, Dynamo, Dynamo hallte es schon lautstark aus dem Gästeblock und kaum hatte man dem netten Menschen seine Eintrittskarte zum Abreißen gegeben, gab es auch schon den ersten "Schock" für mich!!! ESC 04 stand auf den Jacken der Leute die mich nochmal auf meinen Samstäglichen Besuch in der verbotenen Stadt beim Spiel gegen Rostock ansprachen. wink.gif
Danach ging es vorbei an Saaleteufel- und Dresdner-Fans direkt zum Stehplatz-Bereich an der offenen Hallenseite. Dort angekommen hörte man erstmal nur den stimmgewaltigen Gästeblock aber um so näher der Anpfiff rückte desto lauter wurde der ETC-Anhang. Und kurz nach 14.00 Uhr war es dann endlich soweit das 4. Sachsenderby zwischen dem ETC und dem ESW erlebte seine 1. Anpiff. Aber auf der Uhr müssen maximal 4-5 Sekunden runtergetickt sein, ehe der Schiri das Spiel unterbrechen musste, da eine größere Menge Jubelpapier aus dem Weißwasser-Block seinen Weg aufs Eis gefunden hatte!!! wink.gif biggrin.gif
Aber nach dem 2. Anpfiff lief das Spiel endlich. Der ETC-Anhang jetzt endlich lautstark wie man ihn kennt. Das Spiel geprägt von Felhpässen und unnötigen Scheibenverlusten plätscherte zunächst ohne größere Torchancen vor sich hin. Doch ab der 10 Minute gab es dann auch Gefahr vor den beiden Toren, wobei gerade die Gastgeber mind. 1 Tor im 1. Drittel hatten machen müssen. Unterirdisch das Überzahl-Spiel der Eispiraten, da soll noch jemand sagen die Blue Lions spielen ein schlechtes Powerplay!!! wink.gif
Das zweite Drittel gestaltete sich dann ausgeglichen, Chancen hüben wie drüben doch Ellwing und Martinovic hielten ihren Kasten sauber. Und die Stimmung im Sahnpark war jetzt wirklich eines Sachsenderby´s würdig!!! thumb_up.gif
Im 3. Drittel weiter der ETC am Drücker, doch die Chancenauswertung ließ weiter zu wünschen übrig. Und nicht wenige im Stadion eingeschlossen mir dachten mit zunehmender Spielzeit die mangelnde Chancenauswertung rächt sich und die Füchse würden in Führung gehen. Doch es kam nicht so das Spiel endete nach der regulären Spielzeit 0:0.
Und so musste die Verlängerung her halten um einen Sieger vor ca. 4500 Zuschauern zu finden. Und was war das für eine Erlösung unter Zuschauern und Spielern des ETC als nach etwas mehr als 62 Minuten der Siegtreffer durch Radek Vit fiel. Unbeschreibbare Szenen spielten sich jetzt neben und auf dem Eis ab. Aber es war geschafft und die Spieler des ETC wussten sich zu freun wie ein paar kleine Kinder. Abschließend gab es natürlich noch einen Eistanz vom Goalie der Eispiraten. clap.gif

Schade das der ETC es nicht geschafft den Sieg schon in der regulären Spielzeit einzufahrn, die Möglichkeiten dazu hatten sie auf jeden Fall, kritisch betrachtet müsste man vielleicht soagr sagen einen Punkt verschenkt!!! wink.gif
Doch die gute Stimmung über das gesamte Spiel hinweg hat für ein paar Nachlässigkeiten auf dem Eis mehr als entschuldigt!!! smile.gif

P.S. : Aber viel wichtiger als der Sieg des ETC ist, das Waldi ein neues Lied gelernt "Blau-Gelb ist die....." ph34r.gif !!! doh.gif biggrin.gif laugh.gif
Eiskaltes Haendchen
thumb_up.gif Basler ...feiner Bericht!

Im Nachgang möcht ich mal noch die gute Choreo der Stinkpelze erwähnen, da blieb beim Anbully dem rot-weißen Sahn glatt die Spucke weg ...

http://www.pixum.de/int/img.php?u=oliver19...9&ts=12828&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=oliver19...9&ts=12828&np=1 lustsch.gif
AndyEF
@Waldi
ich seh nur rote Kreuze blush.gif
Eiskaltes Haendchen
blink.gif Andy - versuch mal das:

Choreo: http://www.pixum.de/members/oliver19812002...29d846837abcd1c

Ohne Worte: http://www.pixum.de/members/oliver19812002...e908bcbc0bf9538 doh.gif laugh.gif
AndyEF
viel besser clap.gif

also das erste Bild: respekt, das sieht geil aus thumb_up.gif
und das zweite: lustsch.gif
Sterni5.2
Und seht ihr mich??? ph34r.gif

Ich hatte sone blaue Fahne!!
Basler2000
ZITAT(Sterni5.2 @ 16th February 2005 - 13:31:54)
Und seht ihr mich??? ph34r.gif

Ich hatte sone blaue Fahne!!

Klar ganz deutlich über dem 2. S wie Sterni!!! wink.gif
Torsten S
Dresdner Eislöwen – EV Ravensburg - 24.03.2005

Arbeit ist schön und wichtig, aber gerade in der Playoff-Zeit kann sie manchmal auch ein ganz klein wenig stören. rolleyes.gif So konnte ich leider nicht beim ersten Viertelfinalspiel unserer Blue Lions in Neuwied dabeisein. Aber ich will nicht meckern, schließlich spielen ca. 20 Minuten von meinem Schreibtisch entfernt die Eislöwen aus dem Elbtal und das, wie wir wissen, nicht mal schlecht. Da musste ich nicht lange überlegen, wo ich am Abend des ersten Viertelfinal-Spieltags hinfahren würde.

Kurz vor sechs sicherte ich mir erstmal einen Parkplatz vor der Eishalle an der Pieschener Allee und nach kurzer Wartezeit hatte ich auch schon meine Karte. Zum Zeit totschlagen folgte ein kleiner Spaziergang entlang der Elbe bis zum Theaterplatz und wieder retour. Dort schnappte ich mir Blue Lions Trikot und Eislöwenschal (man will ja freundlich sein). Vor der Halle sammelten sich nun langsam die Fans und bei Musik wurde geschwatzt und schon das eine oder andere Bier vernichtet. Um sieben öffneten dann die Türen und so langsam ging es hinein. Diesmal führte mich mein Weg nicht in den Gästeblock, sondern ich wagte mich mitten in den Fanblock der Gastgeber. Nach und nach füllte es sich und auch bei mir wuchs nun langsam die Vorfreude aufs Spiel. Bevor es losging, musste ich aber noch mal ganz tapfer sein. Der auch in Leipzig nicht unbekannte Stadionsprecher gab auf dem Eis „Griechischer Wein“ zum Besten und das Publikum machte freudig mit. *schauder* Dann endlich der Einlauf, das Licht ging an und los ging es mit Eishockey. smile.gif

Sofort entwickelte sich eine ansehnliche und technisch gutklassige Partie. Dresden im Vergleich zu Dienstag engagiert und pucksicher. Ravensburg mit viel Druck, schon im Dresdner Drittel wurde der Spielaufbau der Gastgeber gestört. Das Engagement der Schwaben wurde schnell belohnt. Bei 0:1 durch Reader nach reichlichen drei Minuten sah Iiro Itämies alles andere als glücklich aus. Dresden war aber alles andere als geschockt und kam schon eine Minute später zum Ausgleich durch Kasperczyk, der Goalie Hätinen den Puck zwischen den Schonern durchschob. In der zehnten Minute waren es Schertz und Sochan die mit schnellen Pässen Greg Schmidt freispielten. Der Abschluss zur Führung war nur noch Formsache. Das war es erstmal mit Toren. Ravensburg war weiter gefährlich, allerdings konnten sie aus den geschickt provozierten Fehlern im Dresdner Spielaufbau kein Kapital schlagen. Es folgte die Pause, Zeit zum durchatmen und einem Schwätzchen mit Weiss.

Wer zu Beginn des Mittelabschnitts nicht sofort bei der Sache war, verpasste Tor #3 der Gastgeber. Jakub Körner brachte einen Fernschuß von halb links im Kasten von Hätinen unter, der daraufhin durch Quapp ersetzt wurde. Gespielt waren da gerade einmal 15 Sekunden. Der Torwartwechsel war jedoch wenig effektiv, Dresden legte jetzt so richtig los. Zunächst war Robin Sochan erfolgreich, ehe Kasperczyk und Hoffmann jeweils im Powerplay den Pausenstand von 6:1 herstellten. Ravensburg machte es den Gastgebern mit teilweise dummen Fouls und daraus resultierenden Strafzeiten jedoch ziemlich leicht. In der zweiten Pause schwatzte ich eine ganze Weile mit Böttchie, Kontakte müssen schließlich gepflegt werden.

Im letzten Drittel schonten die Eislöwen dann bereits etwas die Kräfte und lauerten auf Konter. Ravensburg konnte sich zumindest wieder fangen und wurde nicht komplett abgeschossen. Das abschließende Tor zum 6:2 Endstand durch Wetzel war für die Moral sehr wichtig, dementsprechend wurde auch dieser Treffer von den Spielern aus Ravensburg gewürdigt.

Es war ein abwechslungsreiches Spiel, in dem Dresden sein gefürchtetes Kombinationsspiel aufziehen konnte. Vielleicht war es für die Eislöwen etwas zu leicht, für Samstag erwarte ich eine ganz anders aufspielende Ravensburger Mannschaft, der ich gute Siegchancen einräume. Mein erstes Spiel im Dresdner Fanblock habe ich gut überstanden, auch wenn ich mir dort wie ein Fremdkörper vorkam. In anderen Eisstadien war das schon komplett anders! Die Stimmung war gut aber zur Beruhigung: Leipzig braucht sich auch da schon längst nicht mehr verstecken.
Löwenherz
Regensburg??? wink.gif blink.gif
Torsten S
doh.gif

@Löwi
Test bestanden! clap.gif thumb_up.gif clap.gif
Borsdorfer
Sieg der Füchse im Trainingslager Jonsdorf

Die Füchse aus Weißwasser hatten sich zum Abschluß ihres Trainingslagers in Johmsdorf am 12.08.05 das Eishokeyteam zu einem Testspiel aus Liberec/Tschechei eingeladen.
Da das Wochenende am Olbersdorfer See (bei Johnsdorf) ein Trialon- Wettbewerb lief (o-see-challenge 06) und einige Blue Lions Fans aus Borsdorf deswegen „vor Ort“ waren, wurde natürlich dieses Eishokeyspielchen „mitgenommen“… cool.gif
Erstaunt waren wir, daß viele Eishokeyfans aus der Region „hungrig“ auf das Spiel waren.
Die ca. 1000 Fans bildeten lange „Wartegemeinschaften“ vor den 2 (!) Kassen! blink.gif Schlachtenbummler der Leipziger Eislöwen kennen vielleicht das Problem noch?
Wir fielen natürlich mit unseren BLL- Utensilien schon etwas auf (auch wenn WW überwiegend blau-gelb trägt) und so ging doch die Anstehzeit mit munteren Diskussionen relativ schnell vorbei. Besonders beeindruckt hatte mich das Insiderwissen, welche manche Leute über das Leipziger Eishokey besitzen. Quelle für die meisten Leute ist natürlich „unsere“ Leipziger HP. Selbst User wie der „gnF“ und „Bärli“ waren ein Begriff! doh.gif Ein WW.-Fan hatte sogar noch ein Trikot von Falk Herzig an und wußte von seinen legedären Toren gg. H*lle! Tja, waren das noch Zeiten…
Insgesamt konnte man sehen, daß beide Teams viele Anhänger mitbrachten.
So war es erstaunlich, daß es Fans der Füchse aus Tschechien gibt (z.B. Krumelau und Rumburg).
Aber auch Zittauer, Neugersdorfer u.a. aus der Oberlausitz fahren regelmäßig nach Liberec und „vertreten“ dort sozusagen die „deutsche Sektion“. huh.gif Natürlich waren auch die Johnsdorfer EH-Fans selbst zahlreich vertreten.
Nach einer halbstündlichen Verspätung gings gleich in der 2.Minute zur Sache, d.h. der erste „richtige“ Angriff der Füchse konnte der Kanadier Rochefort erfolgreich abschließen und der Schwede Wikström legte in der 12.Min. nach. Liberec kam dann in der 17.Min. zum 1:2 Anschlußtreffer, bevor in der 29.Min. Dirk Rohrbach das 3:1 für die Füchse markierte. In der Drittelpause berichteten Insiders, daß Liberec leider nur die „dritte Garnitur“ geschickt hatte, manche Spieler sahen auch wie die „A-Jugend“ aus. huh.gif Das Spiel war insgesamt etwas ruppig, die Schieris pfiffen nach meinem Geschmack etwas kleinlich… Naja, vielleicht ist das auch in den „höheren Regionen“ so üblich?
Beide Mannschaften experimentierten kadermäßig während des gesamten Spieles, WW setzte alle Neuzugänge ein. Die letzten zwei Drittel machte bei den Füchsen Ronny Gläser dem Sebastian Elwing im Tor Platz. Das änderte jedoch nicht am Powerplay der Weißwasseraner.
Das zweite Drittel war dann tendeziell nur am „Verpflegungsstand“ zu ertragen! ohmy.gif
Das letzte Drittel wurde von den Mannschaften wieder etwas „handfester“ gestaltet und WW konnte schließlich den 7:1 Schlußstand (52.Min.) markierten.
Rundum ein vergnüglicher Abend, auch Bier und Bratwurst schmeckten gut!
Anm.: mit Fotos kann ich Euch nicht "dienen", aber vielleicht kann mal einer der "Mitgereisten" hier was reinstellen? *winkmitdemzaunspfahl* ph34r.gif ...oder ihr schaut auf die HP der Füchse!

Anm. Admin Basler 2000 : Ich verschieb das mal in "Hockey Global" da gibts schon ein Topic dafür!!! wink.gif
Basler2000
So zurück aus Erfurt!

War heut mit Manne mal Erfurt beim Spiel gegen Bayreuth beobachten. 5 zu 4 für Bayreuth ging es letztendlich in der Erfurter Kartoffelhalle aus. Erfurter präsentierte sich für das 1. Spiel schon in guter Form, Passspiel zwar nicht überragend, aber deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Saison.
Aber der Reihe nach : Pünklich 18:00 Uhr (naja nicht ganz, gab ja wieder das übliche "Alles ist Spitze" diesmal sogar mit Präsidentenunterstützung und einigen Danksagungen an die Sponsoren und Förderer) gings los. Bayreuth die ersten 3 Minuten bei 5 gegen 5 fast durchgängig im Erfurter Drittel, jedoch ohne Zug zum Tor. Dann trat der Mann in Erscheinung der den Rest des Spiels prägen sollte, der Schiedsrichter aus Kassel. Zum Leidwesen aller die ein Eishockeyspiel sehen wollten und keine zerpfiffene Partie. Es hagelte also Strafzeiten (meist für Erfurt) für Kleinigkeiten, es waren zwar zum größten Teil sicher alles Dinge die man bei ganz genauer Regelauslegung pfeifen kann, die aber jeglichen aufkommenden Spielfluß zerstörten. Wie sagt man so schön : "Ein Schiri war gut, wenn man ihn das ganze Spiel eigentlich nicht gesehen hat bzw. er nicht aufgefallen ist", das war heute leider nicht Fall. Aber weiter zum Spiel, Bayreuth nun häufig in Überzahl, echte Torgefahr für das Gehäuse von Manuel Groß kam aber nicht auf. Selbst in 5:3 Überzahl gelang es den Franken nicht die Erfurter auszuspielen und sie klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. In der Halle ging vielmehr immer mehr die Fragen um "Das ist ein Oberligist?" oder "Wie haben die den gegen Weiden 4:1 gewonnen?". Doch wenig später gab es dann auch mal 5:4 Überzahl für Erfurter und prompt klingelte es nach einem feinem Spielzug auch schon im Gehäuse von Felix Fesser (Hallenser A....... cool.gif ). Johannhardt verwertete ein Abpraller von Fesser nach einem Schuss von Brandon Cook zum 1:0 für die Black Dragons! Dann trat wieder der "Huskie" in Erscheinung, mehrere Minuten (immer durch neue Strafen für Kleinigkeiten bedingt) Erfurt jetzt in 5:3 Unterzahl, doch das Überzahlspiel der Bayreuther weiter eher mit der eines Hobbyteams zu vergleichen (zum Glück!), die 2 Schüsse die durch kamen klärte "Eisbär" Manuel Groß für die Black Dragons. Kurz vor der Pausensirene dann noch mal, zur Verwunderung vieler, Überzahl Erfurt. War bisher nur das Überzahlspiel der Bayreuther - milde ausgedrückt - verbesserungswürdig, offenbarten sie nun auch deutliche Schwächen im Penalty-Killing. Und so hatte Publikumsliebling Marek Posposil keine Probleme nach feiner Vorarbeit von Otte zum zweiten Mal ins Bayreuther Gehäuse einzuschieben.
Gut gelaunt ging es also in die Drittelpause, naja ihr könnt euch schon denken wo uns der Weg in der Pause hinführte. Klar, an den guten Bratwurststand und erstmal ne Thüringer essen, dann noch ein bissl mit einigen bekannten Gesichter geschwätzt und auf gings ins 2. Drittel. Das Spiel zunächst unverändert, Erfurt aus einer gut stehenden Abwehr sicher agierend, Bayreuth weiter plan- und ideenlos die weiteren Geschenke des "Huskies" nicht nutzen wollend in Überzahl. Folgerichtig war es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Treffer für Erfurt fiel und denn besorgte wiederum Marek Posposil auf Zuspiel von Otte. Dann zum erstenmal kleine Unsicherheiten in der Erfurter Hintermannschaft und plötzlich erwachte Bayreuth und erzielte in der 37. Spielminute den 3:1 Anschlußtreffer. Das Spiel plätscherte dann zunächst weiter vor sich hin, einzig der "Zebra-Huskie" laugh.gif spielte sich wieder in den Mittelpunkt und vergab weiter munter Strafen und drückte dem Spiel (wenn man diese zerpfiffene Partie noch so nennen konnte) entgültig seinen Stempel auf. Erfurter also wieder in Unterzahl und was war das? Ein Powerplay-Tor der Bayreuther? Ja, die Anzeigetafel zeigte es an, 3:2 nur noch, nach 38 Minuten. Erfurter musste also was tun, wollten sie das Spiel nicht aus der Hand geben. Und sie taten etwas, mit einer klassischen Break-Situation gelang es Marek Posposil nach schönem Querpass von Otte das 4. mal den Puck im Bayreuther Gehäuse unter zu bringen. Doch der Jubel kurz vor der 2. Pausensirene war nur kurz, direkt nach Wiederanpfiff stellten die Bayreuther nach einer kleinen "Schlafeinheit" der Erfurter den alten 1-Tore Abstand wieder her, mit dem es auch in die Pause ging.

2. Pause=siehe 1. Pause!!! wink.gif

Das 3. Drittel begang, die Partie wurde auch bedingt durch die kleinliche Regelauslegung des Referees, nun ruppiger und zerfahrener, die Nicklichkeiten auf beiden Seiten häuften sich. Bayreuth zeigte sich davon aber weniger beeindruckt als Erfurt und zeigte jetzt, als bei Erfurt ein wenig die Kräfte schwanden, das sie schon etwas länger im Training stehen und es nicht ihr erstes Testmatch über 3*20 Minuten ist. Folgerichtig klingelte es im Erfurter Gehäuse, natürlich befanden sich die Black Dragons zu diesem Zeitpunkt wieder mal in Unterzahl. 4:4, nun war wieder alles offen. Erfurt aber nun auch mit Pech im Abschluß, ein ums andere mal hatte der unsicher agierende Bayreuther-Goalie Felix Fesser nun mehr Glück als Können bei den Erfurter Einschussmöglichkeiten. Doch Bayreuth hatte nicht nur vor dem eigenen Tor Glück, sondern auch als sie begannen den Erfurter Spielern "Oberliga-Härte" beizubringen : Nach einem wirklich unnötigen Faustduell, gab es nämlich zum entsetzen des Erfurter Anhangs 5+Spieldauer für den Erfurter Otte, der Bayreuther "Boxer" der für alle sichtbar den kurzen Schlagabtausch "angezettelt" hatte kam ohne jegliche Strafe davon, warum auch immer. Der Unmut bei Zuschauern und Spielern wuchs. Und er wurde noch größer als Bayreuth, erneut in Überzahl zum 5:4 Siegtreffer einschob. Doch mit dem Abpfiff beruhigten sich die erhitzten Gemüter wieder und Fans und Spieler feierten einen von der gezeigten Leistung (trotz der Niederlage) her gelungenen Saisonauftakt.

Alles in allem ein guter Auftritt von Erfurt, leider zerpfiff der Schiedsrichter das Spiel (größtenteils zu Ungunsten der Black Dragons). Eins läßt sich aber trotzdem sagen, mit der gezeigten Leistung brauch sich Erfurt keine großen Sorgen beim Kampf um die 8 Tickets für die Zwischenrunde zu machen. thumb_up.gif

Und zum Abschluß nochmal der "Nervspruch" (den ich innerhalb des Spiels mindestens 200 mal vom Hallensprecher gehört hab) :

DIE BLACK DRAGONS SIND?

SPITZE!!! clap.gif
karlakolumna
so weil der herr aus der hauptstadt das so wollte also nochmal hier hingeschrieben...

kassel huskies gegen frankfurt war lions war zum einschlafen... die kasselaner haben sich aufgeführt wie schoßhündchen und nicht wie huskies, keine offensive, kein angriff, kein einsatz kein überhauptnix. bei ihrem einzigen tor ist der puk aus versehen ins tor gekullert.... kassel konnte also nicht gewinnen und wäre definitiv mal lieber doch abgestiegen!

frankfurt wollte anscheinend aber aucht nicht.. soviele vergebene chancen, wenn sie nur die hälfte davon verwandelt hätten wärs ein zweistelliger sieg geworden!

nun, der laie hat genug geschimpft...
Basler2000
Wat ein Spiel in Crimmitschau!!! doh.gif

ETC Crimmitschau - EV Landsberg 2000 4:6 (1:0; 0:5; 3:1)

Was war das heute für ein Spiel im Crimmitschauer Sahnpark, 1. Drittel : Super vom ETC (bloß die Chancenverwertung war mangelhaft), 2. Drittel : Bestrafung für das nicht ausnützen der vielen Chancen im 1. Drittel, ab dem 1:2 ein unterirdischer ETC, 3. Drittel : tolle Aufholjagd aber am Ende fehlte das nötige Glück!

Aber der Reihe nach : 2:47 zeigte die Uhr als es im Powerplay zum ersten Mal klingelte im Landsberger Tor. Ein sparsam begonnenes Überzahlspiel von Crimmitschau (die ersten Pfiffe im Stadion kamen schon auf), auf einmal ein klasse Spielzug vors gegnerische Tor den Kathan zum 1:0 vollendete. Und der ETC weiter mit 100% Einschusschancen fast im Minutentakt, doch zählbares gab es nicht mehr, da mehr als fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umgegangen wurde. Landsberg das gesamte 1. Drittel eigentlich nur schmückendes Beiwerk für den Crimmitschauer Sturmlauf, dem es leider erheblich an Effektivität mangelnde.
Das sich das fahrlässige Vergeben der vielen Chancen in den ersten 20 Minuten meistens rächt, bewies das zweite Drittel. Der Beginn zunächst ähnlich wie der der ersten 20min, Crimmitschau weiter mit klarer Feldvorteilen! Doch dann ein wenig wie aus heiterem Himmel der Ausgleich des EVL in Crimmitschauer Überzahl. Der ETC nun mit Problemen wieder das Spiel an sich zureißen, das nutzten die Landsberger zum 1:2. Aus einem schön vorgeführten Angriff der Bayern den ETC-Goalie Hätinen nur mit einem Penalty verursachenden Foul unterbinden konnte, erzielte der gefoulte McPherson die Führung für den EVL per Penalty. Der ETC nun völlig von der Rolle und total verunsichert, urplötzlich passte überhaupt nichts mehr und der "Statist aus Bayern" übernahm nun vollends das Spiel und erzielte ohne große Mühe die Treffer zum 3, 4 und 5:1 aus Landsberger Sicht, selbst in 5:3 Überzahl kam der ETC nicht mehr zwingend vors Tor.
Mit wenig Hoffnung gingen die Fans der Eispiraten ins letzte Drittel, doch der ETC kämpfte sich noch einmal auf 3:5 heran, die Kulisse (ca. 2500) peitschte nun wieder deutlich hörbar für alle ihren ETC nach vorn. Und der riskierte zum Ende der Partie alles, nahm den zwischenzeitlich für Hätinen gekommenen Thomas Zellhuber aus dem Tor und erzielte den 4:5 Anschlußtreffer durch Rusznyak in der 59 Spielminute. Nun witterten sowohl die Spieler als auch die Anhänger des ETC nocheinmal Morgenluft, doch nur wenige Sekunden später gelang den Landsberger mit dem 4:6 per Empty-Net-Goal der "Todesstoss" für den ETC.

Fazit : Eine völlig unnötige Heimniederlage gegen den Tabellenersten aus Landsberg, der aber "Dank" eines sehr schlafmützigen 2. Drittels und einer katastrophalen Chancenverwertung über die gesamte Spielzeit nicht mehr zu verhindern war. Aber dafür war es auch Dank der kleinen Schlägerei im Mitteldrittel sehr unterhaltsam! wink.gif Fragen muss man sich nur warum ETC-Coach Leidborg nicht spätestens nach dem 1:3 eine Auszeit nahm und seine Jungs versuchte wieder wach zu rütteln.
Torsten S
Den Wahnsinn im Sahn gut wiedergegeben! Ich hab auch nicht verstanden, warum Leidborg keine Auszeit genommen hat. So ein emotionsloses Puckgeschiebe hätte sich mal jemand unter Gentges erlauben sollen. Ich glaub, der hätte einen Tobsuchtsanfall mit anschließendem Herzinfarkt bekommen.
Bärliner
Gunnar is auch vieel cooler - Tobsucht is nich sein Fall!
Für mich is er ein lieber "Knuddelbär" in seiner Art und Weise - darum mag ich ihn ... wink.gif
Torsten S
Mir ist er ja auch sehr sympathisch. Trotzdem hätte er die Herren Profis zwischendurch mal aus ihrem Tiefschlaf reißen müssen! wink.gif
Basler2000
Gunnar hin oder her, die 10 Euronen Eintritt haben sich auf jeden Fall gelohnt, bloß leider nicht die 20 Euronen bei betandwin, hätt ich mal lieber auf Kaufbeuren gegen Abwasser gesetzt, so what! wink.gif
Gummihuhn
da ich gerade in berlin verweile hab ich mir mal 2 spiele der juniors angetan.
Sonntag Juniors gegen bayreuth....

ein eher langweiliges spiel das die juniors verdient mit 5:3 gewonnen haben.
das beste waren die rund 110 bayreuther fans.....
also ich bin recht schlecht im alkoholpegel schätzen aber die waren wirklich hinüber und haben dennoch recht gut stimmúng gemacht.

ein echtes highlight am tag darauf. Juniors gegen Heilbronn.....
ca 90 - 100 heilbronnfans allerdings stimmugsmäßig kein vergleich zu den bayreuthern.
aber dafür ein riesen spiel!!!!

heilbronn spielt bis zu 25 suverän und führt 3:0 dann lassen sie es gewaltig schleifen und berlin mit ehrgeiz schafft das 3:3 dann sogar noch das 4:3 und das 5:3. und dann kämpft sich heilbronn wieder ran auf ein 5:5.
dann verlängerung und da dann das 6:5 für heilbronn.
das einzige was ich nicht verstanden habe waren die heilbronner fans.
keine stimmung (oder schlechte) wedre als sie 3:0 führeten noch als sie 5:3 hinten lagen auch nicht beim ausgleich... irgendwie recht emotionslos......
Gemütlicher
Dresden verliert Tabellenführung in Bietigheim mit 5:1

Kleiner Augenzeugenbericht:

Starke Steelers überzeugten vor allem im Powerplay und in der Rückwärtsbewegung.
Dresdner Eislöwen sind weg vom tschechischen Mädcheneishockey.

1.Drittel: Steelers drängen den ESC von Anfang an in die Defensive. Können aber den bis dahin sicheren Mastic erst in einer Überzahlsituation überwinden. Gegen Ende des Drittels findet Dresden seine Offensive wieder und kann in der 19min. ausgleichen.

2.Drittel: Das Spiel läuft etwas ausgeglichener, wobei die Steelers in der Rückwärtsbewegung gekonnt die Räume zu macht und somit einen gescheiten Spielzug der Eislöwen verhindert. Einzelaktionen bringen die Eislöwen in das Steelersdrittel und zu Chancen. Dann begann der Auftritt des Schiedsrichter Trios, welches wie von Geisterhand die Arme nicht mehr unten halten konnten, sodass die Eislöwen kaum noch mit voller Besetzung auf dem Eis waren.
Die Steelers nutzten ihre Powerplaychancen und beendeten das Drittel mit dem Stand 3:1

3.Drittel: Entspricht dem 2.Drittel. Der ESC kann nicht mehr zulegen und die Steelers in Bedrängung bringen und die Schiris halten an ihrer einseitigen Beurteilung des Spiels fest. Beim Spiel 4 gegen 4 springt dann Mastic ein Puck über die Schulter ins Netz und die Steelers legen in Überzahl noch einmal nach.

Meines Erachtens haben die Steelers, die die stärkere Mannschaft waren verdient aber deutlich zu hoch gewonnen. Mindestens 2 der Treffer gehen auf das Konto der Schiris. Die haben ordentlich gegen Dresden gepfiffen.

Zum Thema Leipziger Exspieler, hab ich Stephan Kreuzmann als Abräumer in der Verteidigung gesehen. Im Spielaufbau war Kreuzmann nicht zu erkennen. Er fuhr dann an der eigenen blauen Linie herum und schüttelte den Kopf über die Fehlpässe seiner Mitspieler.

Quelle: Ich
Borsdorfer
„Derby“ ECC Preussen/Juniors – F.A.S.S. blink.gif

Da die Hälfte meiner Sippschaft in „Prenzelberg“ wohnt, war wieder ein Eishokey- W.`ende in Bärlin angesagt. Spielten doch die Leipziger vorigen Sonntag bei den Preussen! Vor etwa (geschätzten) 400 Zuschauern war ich schon etwas gespannt, treffen unsere Helden demnächst auch auf die "FÄSSER"!
F.A.S.S. hatte zudem das Hinspiel klar mit 8:1 (wohl auch hier in Wedding) verloren.
Interessant war auch die Lage der E.-Hess- Eishalle, ...unweit dem „Stadion der Weltjugend“- ähm, das gibt’s ja gar nicht mehr! Also, früher war dort etwa 200 m Ri. Chauseestraße die „Welt zu Ende“! Naja,… blush.gif
Das Spiel ist kurz erzählt. Für mich waren die Charlottenburger gar nicht auf`m Eis, vielleicht wollten sie Kraft gegen unsere Blue Lions sparen.
Zweikampfmäßig waren die ECC- Spieler die reinsten Angsthasen! Keiner wollte die Akademiker „verärgern“.
F.A.S.S. dagegen scheint ja ne ganz ordentliche Mannschaft (Kuch, Krautmann, John) zu haben, die sieht man bestimmt unter den ersten Acht am Ende wieder.
Der neue F.A.S.S.-Tormann (und ex-Preusse T.John) konnte die wenigen (lustlosen) Angriffe der Hausherren ebenso lustlos und nebenbei wegfangen.
Fantechnisch gefielen mir nur die F.A.S.S.- Leute (außer Petra !?!) ganz gut, die hatten sich wenigstens hinsichtlich Transparenten und lautstarken Anfeuerungen/Äußerungen was einfallen lassen… cool.gif
Überhaupt sind wohl den Preussen/Jun. die Fans in Richtung „Dünamoooooooo“ weggelaufen! Wenn ich da an voriges Jahr so denke…. blink.gif
Ich verstehe deshalb auch die Bemühungen des Fanbeauftragten Mario J. & Co., die jetzt mit diversen Aktionen versuchen, ein paar übergreifende Fanfreundschaften aufzubauen.
Nur so war mir auch zu erklären, dass wir mit unseren BLL- Klamotten von den Charlottenburgern „umsäuselt“ worden…
Fazit: das nächste Mal lieber Dünamoooooooo! blush.gif
Ach so, dass F.A.S.S. verdient mit 4:0 gewonnen hatte, ist wohl bekannt.
ZITAT
Quelle: Ich
ph34r.gif
Bärliner
... mir gefällt Dein Fazit! thumb_up.gif
Basler2000
Und hier noch ein Bericht von der Partie RT Bad Nauheim - Landsberg : Klick

Quelle : Unser Prof. aus dem Hessenland! wink.gif
Bärliner
ZITAT(Basler2000 @ 19th October 2005 - 12:49:24)
  Bericht von der Partie RT Bad Nauheim - Landsberg :

... dat steht aber nicht da! So könnte man beim lesen den Eindruck gewinnen, der Herr Basler2000 hat mit dem aktuellen Trainer der Roten Teufel "geschwätzt" ...
Basler2000
ZITAT(Bärliner @ 19th October 2005 - 13:26:20)
ZITAT(Basler2000 @ 19th October 2005 - 12:49:24)
  Bericht von der Partie RT Bad Nauheim - Landsberg :

... dat steht aber nicht da! So könnte man beim lesen den Eindruck gewinnen, der Herr Basler2000 hat mit dem aktuellen Trainer der Roten Teufel "geschwätzt" ...

Aber im Text steht :

ZITAT
...in der hessischen Kurstadt waren nicht nur die Cracks aus Landsberg, die derzeit die Oberliga-Tabelle anführen, sondern auch 2 IGELaner Torsten S und Oliver Stoll) nebst Familie...

Aber trotzdem hast du natürlich ich werde mal noch den Autor unter den Text auf der HP ergänzen! wink.gif
karlakolumna
meine herren, da hatte sich die kleine leipziger delegation aber wirklich das richtige spiel ausgesucht um mal wieder den sahnpark zu besuchen wink.gif

crimmtischau gegen den sc mittelrhein neuwied. der geballte eishockeysachverstand um die corsachauffeuse sprach von einem wahrscheinlich sehr ausgeglichenen spiel, da neuwied auch in der tabelle vor crimmsche steht.

gleich in der dritten minute das erste,wirklich richtig schön rausgespielte, tor für crimmitschau. so wie´s auf dem eis aussah, hätte man denken können, crimmsche spielt gegen den tabellenletzten, neuwied hat wirklich jede chance verzockt und ihre abwehr war so butterweich, dass sie kaum eine hürde für die eispiraten darstellte. 3:0 nach dem ersten drittel...

im zweiten drittel bekamen langsam auch die gäste einen fuß auf´s eis. die mitgereisten leipziger frönten dem glühwein und gaben rein stimmlich alles um die piraten wieder nach vorne zu brüllen. jenes drittel war wohl das einzige das man "ausgeglichen" nennen konnte. vor allem der betonte körpereinsatz beider teams war eine echte augenweide. am ende des 2. drittels 5:2 und ein wenig enttäuschung bei den üblichen verdächtigen aus crimmitschau ob des vergebenen shut-outs.

im letzten drittel durften die leipziger endlich mal wieder einen namen rufen der lange nicht mehr über ihre lippen gekommen war und feuerten ihren spiderman aus voller kehle an.
der mitgebrachte eishockeyneuling geriet langsam aber sicher außer sich (*singmodeon* ekstase, oohohoho*singmodeoff*)
.... die drei tore der eispiraten, taten ihr übriges. neuwied hatte genug damit zu tun nicht noch mehr crimmitschauer treffer zu zu lassen als das sie selbst hätten angreifen können.

endstand 8:2 und totale ekstase im fanblock. die mannschaft feierte gewaltig, hätingen zeigte einen beinduckenden goaliedance und auch aus der kabine ließen sie sich nochmal hinaustrommeln.

alles in allem ein absolut schönes spiel, spannend von anfang bis ende, schön anzusehen, feine stimmung, alles prima.

danke nach crimmitschau für die liebevolle betreuung wink.gif und die tiefen einblicke in die örtliche eishockeywelt biggrin.gif

bis zum nächsten mal ....
Drachenmagier
Den Glühwein mußte man Notgedrungen trinken, denn es war schon ein wenig kalt im Sahn. biggrin.gif Ansonsten ist dem Bericht unserer corsa-chauffeuse ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht der Frage "Wo ist die Westhalle?" Die Glashalle der neuen Messe? *Ups, Tschuldigung* Am Bahnhof? Aber wieso steht da "OSTHALLE" dran? *Elli grübel* laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Elli
Schön, super, toll wars; nachdem wir uns nun endlich gefunden hatten *schiel zu DM --> musstest du das verraten - wie überaus peinlich* laugh.gif

Wir haben uns zwar die Füße abgefroren, wurden aber zu 100 % entschädigt!! Viel bewegt, viel gesungen, viel getrunken...EKSTASE!!!!

Danke an Karla für das Fahren, bei der sich das letzte auf Pseudo-Fanta beschränken musste.

Danke! War schön und ich komme gerne mal wieder mit!!!!

@Specht: Schönes Wiedersehen smile.gif
Torsten S
SC Mittelrhein-Neuwied – Star Bulls Rosenheim 6:2

Was macht der Eishockeyfan, wenn er für einige Tage wegfährt und deshalb nicht zum Kracher Blue Lions gegen FASS kann? Er sucht sich ein anderes Spiel und genießt „fremde“ Eishockeyatmosphäre. Genauso so habe ich es am dritten Advent gemacht, auch wenn das Ice-House in Neuwied für mich schon länger nicht mehr so wirklich fremd ist. Nach problemloser Anreise und einigen Schritten durch Neuwied, wo ich auch dieses Mal noch kein echtes Zentrum gefunden habe (oder war das schon alles?), sicherte ich mir meine Karte und überbrückte die Zeit bis zum Spielbeginn mit einem Schwätzchen mit einer Bekannten und deren Freunden im wieder gut gefüllten Bistro. Kurz vor sechs ging es dann ab auf die Tribüne, dieses Mal oben zentral mit top Sicht auf die leider von einem Netz auf der Seite abgeschirmte Eisfläche. Zum Glück war die zumindest in weiß gehalten, so dass sich die Sichtbehinderungen auf ein Minimum reduzierten. Das Licht ging aus und die Mannschaften kamen aufs Eis, untermalt von blauen Leuchtstäben, die vorher unter den Zuschauern verteilt wurden.

Dann endlich das Spiel, in dem die Rollen eigentlich klar verteilt sein sollten. Die Gastgeber nach drei deutlichen Niederlagen in Folge unter Zugzwang. Außerdem hatten die Querelen um den kommunalen Erwerb der Halle und dem zwischenzeitlich sofort drohenden Aus für den SCM für Unruhe im Umfeld gesorgt. Und gerade da kommt der Tabellenführer aus Rosenheim in die Bärenhöhle. Aber egal, man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen. Und genau das taten die Bären. Nach einigen Minuten Abtasten war es Janne Kujala, der in der achten Minute das erste Powerplay seines Teams zur Führung nutzte. Die Freude wurde kurz getrübt, aber nicht durch einen Gegentreffer sondern durch eine vergebene Chance, die mit „hundertprozentig“ nur unzureichend beschrieben würde. Der SBR-Goalie liegt bereits geschlagen in der Ecke und der Puck knallt nur gegen den Pfosten. Zum Glück war bald wieder Powerplay. Hier tanzte Kujala auf rechts zwei Bullen aus legt auf den frei stehenden Justin Davis auf links und der schiebt gemütlich zum 2:0 ein. Vom Tabellenführer weiter nichts zu sehen und so geht es mit verdienter Führung in die Pause. Das zweite Drittel ging weiter, wie das erste aufgehört hatte – wieder Powerplay Bären und wieder drin. Dieses Mal verwertete Jaroslav Majer eine schöne Passfolge und es stand nach 22. Minuten 3:0. Anständig war, dass man mit dem Treffer wartete, bis wir wieder auf unseren Plätzen waren. Und gleich noch ein Treffer hinten drauf, in Minute 23 war wieder Kujala erfolgreich. Die Partie wurde umkämpfter und mehrmals sorgten die Spieler der Bären durch unnötige Revanchefouls dafür, dass es statt Powerplay Strafen für beide Teams gab. Besonders stach dabei Ole Kopitz heraus, der dies gleich zweimal fertig brachte. Zum Ende des Drittels gab es dann wieder Tore. Zunächst der erste Gästetreffer, Christoph Koziol versenkte einen kurzen Ableger vom Bullypunkt mit brachialer Gewalt im Kasten. Der völlig verdutzte Marc Gronau hier ohne Chance. Kurz darauf dann Angriff der Hausherren, bei dem Kopitz Höhe der blauen Linie gelegt wurde. Den fälligen Penalty schob Kujala rotzfrech unter dem Rosenheimer Keeper durch zum 5:1 Pausenstand. Im letzten Drittel war dann viel Leerlauf, der durch das Nachstochertor von Majer zum 6:1 (46.) bzw. dem schön herausgespielten 6:2 (52.) durch Schneider unterbrochen wurde. Die letzten Minuten wurden clever heruntergespielt und am Ende stand ein unerwartet deutlicher Sieg über die Star Bulls. Dementsprechend war dann auch der Jubel nach dem Abpfiff.

Vielleicht kann man ja aus dem Sieg gegen den Spitzenreiter eine kleine Serie starten. Gönnen würde ich es den Bären auf jeden Fall, können sie doch in den derzeit schwierigen Zeiten jede Form von positiven Schlagzeilen gebrauchen. Außerdem möchte ich in den nächsten Monaten und Jahren hin und wieder einmal beim SCM vorbeischauen, wo es mir wieder sehr gut gefallen hat. Gute Stimmung, angenehme Atmosphäre und ne ganze Menge Anfeuerungen für das eigene Team, die wir so in unserer Region nicht haben. Bei Strafzeiten und Toren waren sie mir sogar ein wenig zu nett zum Gegner, anscheinend ist man am Mittelrhein gut erzogen. Fazit für mich: Neuwied – gerne wieder.
BLL-Fan
Und da sind se wieder…
Kämpfende Eisbärchen gegen zahme Panther

Berlin WE war angesagt. Ursprünglich wollte ich am Samstag gen Berlin fahren.
Ein kurzer Blick auf den Eisbärenspielplan, hm Freitag gegen die Augsburger, Tabellennachbarn… 8 Niederlagen in Folge, man oh man schon etwas krass..dabei habe ich de Eisbären doch auf den Thron gehoben, sozusagen Hattrick in dieser Saison, oh je das wird schwer..aber ich war mir sicher jetzt musste endlich ein Sieg her, Spieler und Fans werden dies gleichermaßen „erzwingen“ und das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Also hab ich mich kurzerhand entschlossen schon Freitag nach Berlin zu düsen. Am Freitag meine Kollegin gefragt ob sie mich etwas eher gehen läßt .. OK… meinen kleinen grüner Flitzer noch beschworen mich nich in Stich zu lassen (war schließlich Donnerstag erst noch in der Werkstatt), mein Kleiner musste sich zwar etwas striezen lassen, aber es rollte gut gen Berlin, nur der Berliner Stadtverkehr war etwas zähflüssiger, Parkplatzsuche wie immer nervig..
Knapp, aber pünktlich um 19.30Uhr zum „Anpully“ stand ich im Fanblock D – das war genau das richtige für mein kleines Fanherz so zwischen den eingeschworenen Eisbärenfans .
Gut besuchter Welli und die Fans gleich voll da zur Unterstützung ihrer Eisbären. Die Eisbärenfans haben mich immer etwas ausgebremst mit ihrer nur zweimaliger Wiederholung, wo ich doch immer dreimal gewohnt bin… die neben mir stehenden Ordnungskräfte haben mich schon immer belächelt wenn ich noch weiter geklatscht habe… laugh.gif doh.gif

Das Spiel der Eisbären im ersten Drittel erinnerte mich stark an das unserer Löwen im ersten Drittel. Der Wille ist da , aber es mangelt noch an der Umsetzung. Zum Anfang des Spiels die Panther nahezu gleichwertig , das Spiel wollte auf beiden Seiten nicht so recht in Fluss kommen. Da dachte ich noch, oh gott Eisbären – was is nur los.
Die Eisbären doch zurecht nur Mittelmaß ????
Selbst das erste Tor der Eisbären konnte noch keine Ruhe ins Spiel bringen. Das zweite war wunderschön anzusehen, ein Unterzahltor von Felski im Alleingang aus dem eigenen Drittel heraus. Einfach geil. „Tor in Unterzahl schalallalal ..“. (komischerweise wurde dies aber nicht von den Eisbärenfans gesungen.)
Im Gegensatz zu unseren Löwen konnten die Eisbären dann mit einem beruhigenden 2:0 in die Kabine gehen – aber ohne mich im Spiel überzeugen zu können.
Keine Ahnung was in der Drittelpause passiert war. Das zweite Drittel war einfach Sahne. Allein das war die Reise wert. Das nach oben gezirkelte Tor von Mark Beaufait löste vollends die Begeisterung aus. Jetzt waren die Eisbären nicht mehr zu halten. Man hatte das Gefühl jetzt waren alle Fesseln gesprengt. „So spielt man Eishockey…“ Die Panther hatten nicht den Hauch einer Chance und wurden regelrecht an die Wand gespielt.
Im letzten Drittel wildes Anrennen der Panther und erkennbarer Frust und der Wille wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen – aber nicht gegen diese Eisbären heute.
Beeindruckt hat mich auch das engagierte Spiel der Eisbären-Youngster. thumb_up.gif
Fangesänge wie „Wir sind wieder da…“ oder selbstbewusste „Wir warn nie weg“ hallten durch die Halle. Ich sag nur… ab jetzt geht los! Das war die Erlösung für die Eisbären. clap.gif
Der wahre Held des Abends war aber Derek Mayer - die Fans haben den Namen regelrecht zelebriert „Derek Mayer - du bist der beste Mann .. hol die Kelle raus“ , der wurde noch über die Mannschaft und deren 6:0 Erfolg gefeiert.
Freitag, der 13. - ein Eisbärchenglückstag. smile.gif

@Bärliner – wer ist dieser Mann eigentlich ?

Fazit: Eine Fahrt in den Welli lohnt sich immer wieder… ich persönlich möchte gar nicht in eine neue große Halle… ich mag halt lieber die kleine „kuschlige“ Atmosphäre.
smart
Na das liest sich aber n bissl wie unser Samstagspiel in Schönheide. Ersetze einfach Felski durch Bartell. Wir hatten "Tor in Unterzahl" im Repertoire, und bei uns gibts alles dreimal! laugh.gif

Kannst ja das nächste Mal Bescheid geben. Da simmer gern dabei!
Bärliner
ZITAT(BLL-Fan @ 16.10.2006 - 21:41:05) *
@Bärliner – wer ist dieser Mann eigentlich ?

Erklärung hier oder besser per PM?
smart
Also ich bin für HIER, Bärli!
BLL-Fan
@smart

Da müssen wir uns wohl beim nä. Mal besser abstimmen laugh.gif Danke nochmal für euer Samstagangebot.

@Bärli

Wird wohl nich jeden interessieren, kannste auch per PM machen. thumb_up.gif
Bärliner
In Steno ...

Derek Mayer - ehemaliger Verteidiger der Eisbären und Publikumsliebling der Fans.
In der Liga als hartspielender Verteidiger bekannt - "weltweit" bekannt durch das rüde Foul an Andreas Lupzig, als er bei einem Nationalspiel diesem die Kelle in Hackebeilmanier an den Hals drosch. (daher der Singsang ...hol die Kelle raus)
Folgendes KLICK! machte ihn in Berlin, naja jedenfalls in der einen Hälfte von Berlin, dann zur Kultfigur.
Wegen dieser Vorfälle wurde er vielerorts "gehasst" - wir lieb(t)en ihn dafür - zudem war er einer der Spieler aus der Mannschaft nach dem Bosmanurteil, welche die Bären vom "Scheisshaus in's Penthouse" führten.

Er ist bzw. war kein unfairer Spieler, sondern nur ein hartspielender Verteidiger mit Einsatz, halt das, was die Fans so lieben. Privat ist er auch ein dufter Typ.

So, muss reichen! wink.gif

P.S.: @ BLL-Fan, zu spät! rolleyes.gif
BLL-Fan
@Bärliner

Danke für die Infos. Ich mag ja die hart aber fair am Mann spielenden Verteidiger.

PS. Ich weiss ja dass ich immer zu spät bin. laugh.gif
Borsdorfer
Har(t)zer Wöfe vs. H***e blush.gif
Da wir uns im Harz einen Kurzurlaub gönnten, stand die Frage im Raum „Wohin am Sonntag- Abend“? Eishokeymäßig standen die Huskys Kassel oder die Har(t)zer Wölfe zur Auswahl. Da die Wölfe jedoch gg. die „ANDEREN“ spielte, war es natürlich interessant, als Leipziger diesem Duell beizuwohnen. So konnte ich meine beiden „Lieblingsgegner“ mal in einem Spiel erleben! Es war schon komisch, in Braunlage mit BLL-Aufkleber auf`m Auto und Fanschal aufzukreuzen! Das Auto wurde sicherheitshalber etwas abseits geparkt, so konnte man „unerkannt“ in die Eishalle gelangen... Obwohl, merkwürdiger Weise hatte ich noch ein Auto mit Leipziger Kennzeichen gesichtet, jedoch niemanden Bekanntes getroffen...!?! Relativ viele Fans fanden auch von der Saalestadt in den Harz. Die Stimmung von den 1300 Zuschauern war von Anfang an gut, die Leute waren gut drauf und hatten bald einen "Liebling" ausgemacht: den Schiri! Alles Tiere sowieso: Der "schlaue"Herr Fuchs pfiff das Spiel "Wölfe gg. Kühe" ! ohmy.gif Das Wolfsrudel spielte quasi von Anfang an fast nur in Unterzahl, 6 Minuten mußten sie gar mit nur drei Wölfen auf dem Eis auskommen. Das genügte jedoch meist gg. die harmlosen Kühe aus der Saalestadt. in den Zeiten mit 2 Leuten mehr auf`m Eis konnten die Ortsnachbarn nicht einmal die Scheibe ins gegnerische Tor bugsieren! Der Torwart der Wölfe konnte dabei mehrmals über sich hinaus wachsen! Auch Tim Schn. hatte einen guten Tag erwischt! So blieben während der regulären Spielzeit Tore Mangelware, nur ein mageres 1:1 sprang am Ende heraus. Die Wölfe hatten im anschließenden Penaltyschießen zu wenig Zielwasser getrunken, sodaß die Saalestädter ein Tor mehr erzielen konnten. Einige „Fans“ des Ortsnachbarn hatten dann wahrscheinlich zu tief ins Glas geschaut oder zu viel „Schiiielker Feuerstein“ getrunken. Jedenfalls durften einige Leute ihren fahrbaren Untersatz erst einmal stehen lassen und mußten wohl die Pensionen der Stadt unsicher machen. So sorgte die dortige Polizei für touristischen Aufschwung! Naja, vielleicht hilft es auch den "Wölfen"???
Als BLL- Fan mit Schal blieben wir jederzeit unbehelligt. Einigen einheimischen Fans rätselten nur, welcher Mannschaft wir den Daumen drückte. Aber das war doch wohl klar, oder.... wub.gif
karlakolumna
ZITAT(karlakolumna @ 13.11.2006 - 01:02:19) *
ZITAT(Torsten S @ 13.11.2006 - 01:01:41) *

Das war ja sowas von viel Eishockey für einen Tag! Aber scheen war's! smile.gif

aber sowas von schön biggrin.gif

*sing* ein tor, ein tor, irgendjemand, irgendjemand, irgenjemand schieß ein tor *singoff*

mehr dann ein andermal... gute nacht für heute ...

Ich mache mal den Anfang einen 16 stündigen Ausflug zu beschreiben, bei dem für jeden etwas dabei war...

8:00 Uhr Volkshaus Leipzig, teilauto Parkplatz:

Meine Herren ist das früh. Langsam trudeln 8 Reisewillige ein, die mehr oder weniger frisch daherschauen und schließlich auch ihr professioneller Reiseleiter, der nun auch die letzten rentner nach hintertupfingen verschifft hat. Die rasende Reporterin verteilt noch kurz Kaffee und es kann losgehen.

"die frau aus dem fernsehen", die eigentlich sonst in mannes luxusliner wohnt, wird mit informationen gefüttert, damit tt the taxi driver uns auch wirklich in die richtige tui arena chauffieren kann ... unterwegs noch ein bißchen heia machen, dummes zeug erzählen, vereinspolitik und grundsatzdiskussionen, die reaktionen eines schlafenden mitreisenden via "PLOPP!-Test" geprüft und ZACK! sind wir auch schon in hannover...

was sehen unsere müden augen als erstes beim einparken ... kühe aus der benachbarten saalestadt ohmy.gif und das sollten im laufe des tages immer mehr werden! die ignorieren wir aber erstmal genauso wie das riesenrad und den autoscooter der fanmeile, da es recht frisch und stürmisch war und außerdem das bierverlangen einiger mitreisender dringend gestillt werden musste.

gekonnt die dargebotenen winkelemente ignoriert, den mittelrang gesucht, erstes bier im paulanergarten: Lasset die spiele beginnen!

JAPAN: LETTLAND war die erste Partie, kaum jemand in der Halle, sehr leise oder wie tt es nannte "steril" alles. auch das spiel. sensationell langweiliges pukgeschiebe und dann lassen sich die armen japaner auch noch den sieg abknöpfen. bereits beim ersten spiel habe ich persönlich allerdings festgestellt: "Sitzen fetzt!" biggrin.gif

nix besonderes, aber so langsam füllt sich die halle. die leipziger reisegruppe beschließt das gastronomische angebot in hannover auf herz und nieren zu prüfen, bevor die highlights des tages auf uns zukommen sollten. die anzahl der calzone futternden lionsfans steigt spürbar, der paulanergarten ist immer noch gemütlich und die kühe aus der nachbarstadt gucken immer debiler aufgrund der leipziger man (woman) power. immer wieder schlendern bekannte trikots vorbei, das hihglighttrikot wird uns tom hoffentlich bald hier zeigen. Das dazuhgehörige Zitat: "Wir sind pleite aber diesmal ist ... nicht schuld!"

Nun aber mal langsam die athletischen Gebeine wieder auf den Rang gesetzt, die schwarz-rot-goldenen Laufen sich schon warm. Unterwegs werden wir noch von einer jungen Dame aufgehalten die im Auftrag des DEB eine Fanbefragung durchführt. Unsere Highlightfrage: "Identifizieren Sie sich mit der Nationalmannschaft weil sie eben die Nationalmannschaft ist, oder aufgrund bestimmter Spieler ihres Vereins?" lustsch.gif ehmja... was sollten wir da nur antworten ausser ein schallendes Lachen. Die Debatte über den wissenschaftlichen Gehalt der Umfrage und die generelle Unfähigkeit des DEB in Sachen Öffentlichkeitsarbeit können wir ja an andere Stelle mal wiedergeben.

Auch interessant waren die Planungen den Videowürfel in unserem 9-Mann-Transit-Bus unterbringen zu wollen wink.gif hätte auch sicher keiner gemerkt tongue.gif

Es wird langsam dunkel in der Halle, die Spots gehen an und ein ffn-Moderator versucht sich als Stimmungsmacher vor dem Spiel. Das gelingt ihm nur beim einzigen Stehplatzblock und weil er dabei so wild auf dem Eis herumkaspert und ihm wohl niemand gesagt hatte, dass das auch glatt ist, vollführt er einen absolut ungekonnten Sturz. Steht nicht wieder auf, sein Arm liegt merkwürdig verdreht neben ihm, Minuten vergehen bis dann wirklich mal Sanis bei ihm sind und ihn vom Eis führen. Später wird verkündet er sei gerade zum Röntgen--- Verdacht auf Oberarmbruch. rolleyes.gif
Dann wieder die Fahnenhupfdohlen, die es fertigbrachten vor allen drei Spielen die gleiche Choreograpie zu tanzen, bevor sie ihren eigentlichen Job des Flaggehaltens während der Hymne erledigten. Schreckliches Entertainment. das war aber schnell vergessen als erneut die nebelhorngleiche Hupe zu meinem persönlichen Höhepunkt des Tages rief:

DEUTSCHLAND gegen KANADA:

Nicht nur die mangelnde Schnelligkeit der vorangegangenen Partie wurde hier kompensiert auch Spielfreude, Taktik, Technik und überhaupt alles waren senationell schön anzusehen. Der Puk hatte allerdings große Angst vorm kanadischen Tor und wehrte sich in allen möglichen Variationen standhaft dort hinein zu kullern, was beim 2:2 zu einem minutelangen Nervenkrieg führte wink.gif

Die Lionsfans hatten bereits einen erhöhten Stimmungspegel erreicht, der Professor gab dem Hauptschiedsrichter immer wieder wertvolle Tipps, die dieser auch hin und wieder dankbar annahm und wir zitterten die kompletten letzten beiden Minuten mit dem deutschen Team um das eine Tor, das noch hätte fallen müssen, um sich in die Verlängerung zu retten. Leider waren die Jungs im letzen Drittel schon ziemlich am Ende ihrer Kräfte und schafften es trotz allem Engagement leider nicht mehr.
Trotzdem ein sehr feines Spiel.

Weiter gings mit fröhlichem Fansgucken, dem Gastronomietest und einem erneuten Einsatz der Hupfdohlen. Langsam machte sich bereits Müdigkeit breit, die auch das erste Drittel der Partie SLOVAKEI: SCHWEIZ nicht zu beseitigen wusste. Unkreatives, langsames dem Puk hintergejage ohne Sinn und Ziel, die Slovaken gingen in Führung und die Roten wussten wohl nich mehr so recht was zu tun sei. Bis Ihnen plöztlich jemand gesagt haben muss, dass es schon noch möglich sei das Spiel zu gewinnen. Mehr Bewegung, mehr Schwung, selbst unser einsames Häuflein Fans, in der mittlerweile fast leeren Halle, begann zu singen, doch nutze es alles nichts, es ging in die Verlängerung. Das Sudden Death Tor habt ihr ja wahrscheinlich alle auf Premiere gesehen. Schade eigentlich, mir waren die Schweizer sympathischer. Nach dem nunmehr dritten Spiel wurde es selbst manchem Leipziger Eishockeyverrückten irgendwie zuviel damit, forderten sie doch tatsächlich irgendjemand solle bitte einfach ein Tor schießen, damit sie nur endlich nach hause dürfen. Vielleicht lagt es auch daran, dass sie sich doch nicht von Gummitieren fernhalten konnten und sich kollektiv damit Bauchweh bereiteten tongue.gif

Spannend am Rande: Nach dem Deutschland Spiel haben ungefähr drei Viertel der 5000 Zuschauer bereits den Heimweg angetreten und die unteren Ränge sahen aus wie leergefegt. Also bat der Hallensprecher die Fans auf dem Mittelrang doch nach unten zu kommen und mit den anderen zu feiern. Er hätte doch einfach sagen können, das Premiere beleidigt war weil sie das TOP-Spiel nicht aus einer Halle mit leeren Rängen zeigen können wink.gif

Die Siegerehrung war auch kein Augenschmaus, leider beherrschte auch niemand die Sprache des siegreichen Teams, so dass deren Kapitän erstmal gar nicht mitbekam das er nach vorne sollte um die Blumen aus den Händen des karohemdigen Stadtrates und der Frau "die nur mit war" entgegenzunehmen.

Die vorhergehende Ehrung der besten Spieler der Partie des Deutschlandspiels war dagegen schon eher eine Augenweide. Zumindest für eine der mitgereisten Leizigerinnen, die sich nun nach intensiver Recherche gewzungen sieht, dem sportlichen Leiter der Blue Lions einen Insidertipp zur Verpflichtung eines neuen Spielers zu geben, da die Informationsbeschaffung über den Nationaltrainer leider durch akutes Bierholen verhindert wurde.

Wir machten uns dann auch mal langsam auf den Weg Richtung Heimat, begeistert wurde festgestellt, das "die Frau da im Fernsehen sowas alles weiß" und müde aber glücklich kamen wir schließlich nach 16 Stunden Spaß, sehr viel Hockey und einem wirklich schönen Ausflug in LE wieder an.

Falls den Mitgereisten noch was einfällt von den vielen Dingen die ich bestimmt vergessen habe, dann bitte ergänzen.
Oliver Stoll
clap.gif Karla herrlich dein Beitrag .....ich habe gerade so was von Tränen gelacht thumb_up.gif

Also so was mache ich mit Euch jederzeit wieder mit !

Vielleicht noch ein Kommentar zu deiner Beschreibung:

ZITAT
Die vorhergehende Ehrung der besten Spieler der Partie des Deutschlandspiels war dagegen schon eher eine Augenweide. Zumindest für eine der mitgereisten Leizigerinnen, die sich nun nach intensiver Recherche gewzungen sieht, dem sportlichen Leiter der Blue Lions einen Insidertipp zur Verpflichtung eines neuen Spielers zu geben, da die Informationsbeschaffung über den Nationaltrainer leider durch akutes Bierholen verhindert wurde.

Nicht zu vergessen die Szene gestern, als Uwe Krupp nach dem Deutschlandspiel reinzufällig auf dem Mittelrang vorbei geschlendert kam und besagte Leipzigern kniend und bittend nach der Adresse von Sascha Goc gewinselt hat laugh.gif
karlakolumna
die befürchtungen der leipzigerin, dass nähere recherchen an den tag bringen könnten, es sei alles vergebene lebensmüh haben sich übrigens nicht bestätigt. hoffen wir also das herr meyer dem insidertipp folge leistet. sonst muss die arme frau ja doch zu den eierwerfen wink.gif
Oliver Stoll
Sehr schön auch die Diskussion der im Paulanergarten rechts neben mir stehenden Fangruppe der Hannover Scorpions über das Thema "In welcher Liga spielen denn die Pleiszegeier ?" biggrin.gif
karlakolumna
jaja.. und die kleine karla die für die technische hochschule darmstadt werbung läuft wink.gif

ach und nochwas ...

die gestern so dringend gewünschte info: klitschko hat gewonnen , so gar durch KO wink.gif
karlakolumna
schon interessant weder auf den seiten von ffn noch sonstwo findet man etwas über den zustand des gestürzten moderators. ffn wünscht ihm nich ma gute besserung oder sowas... ts....
Eisblitz
Ich und Katja möchten uns bei allen die gestern dabei waren,für den schönen Tag bedanken clap.gif War zwar anstrengend aber jederzeit wieder.Großer Dank gebührt Tom das er uns sicher hin und zurück gebracht hat.
Interessant wie Manne meinte,daß der Hördler noch vor zwei Jahren in der Oberliga gegen uns gespielt hat und jetzt Deutsche Nationalmannschaft spielt smile.gif Das nenne ich mal Karriere thumb_up.gif
Torsten S
Auch von mir danke für die Tour gestern! Die Idee mit dem Kleinbus war echt spitze, ich glaub den könnte man bei Gelegenheit mal wieder nutzen. wink.gif

Schade fand ich den geringen Zuschauerzuspruch. Finaltag, drei Spiele und dann bei zwei Partien deutlich unter 2.000 Leuten. Das haben die Jungs da unten auf dem Eis nicht verdient. An der Qualität der Spiele kann es jedenfalls nicht gelegen haben!

Sehr spaßig war es, die Leute in den Pausen zu beobachten. Ich glaube, wir haben einer ganzen Menge Leute eine echte Denksportaufgabe gegeben.

Für mich war es die Erkenntnis, dass man bei Bedarf eine schieke DEL-Halle in relativer Nähe hat und dass drei Spiele am Stück verdammt anstrengen können. Beim Finale ging es dann aber wieder.

Ich hoffe, wir finden mal wieder Gelegenheit für so eine Runde. smile.gif
Drachenmagier
ZITAT(karlakolumna @ 13.11.2006 - 11:48:50) *
die befürchtungen der leipzigerin, dass nähere recherchen an den tag bringen könnten, es sei alles vergebene lebensmüh haben sich übrigens nicht bestätigt. hoffen wir also das herr meyer dem insidertipp folge leistet. sonst muss die arme frau ja doch zu den eierwerfen wink.gif

Ich zitiere mal aus der EHN:
"Rentenvertrag" für Galionsfigur ...

Der torgefährliche Hüne mit dem Monster-Schlagschuss, den eine schwere Knieverletzung derzeit außer Gefecht setzt, wird aber langfristig bei den S..... bleiben. Die Inhalte sind besprochen, nur Unterschriften fehlen unter eine Vertragsverlängerung bis 2010.

Tja, da war wohl jemand zu langsam. lustsch.gif Hier schon mal der Link zu den eierwerfern. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
karlakolumna
buuuuuuuuääähääääääääääääää *heul* bag.gif sick.gif

ich muss jetzt also entweder umziehen oder dringend am 8.12. nach dem spiel ins nachtcafé wink.gif

der hüne mit dem monsterschalgschuß.... achja.. traum meiner schlaflosen nächte... rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.