Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dies oder Das ?
Eishockey-Leipzig.de Forum > Community > Cafe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Demo
Frueh morgen ist man ja relativ selten kreativ, deshalb ist die folgende Idee auch geklaut (eigentlich logisch). Hintergrund fuer ein neues Spielchen ist eigentlich nur der, dass im Cafe momentan wenig bis nix neues passiert. Mal abgesehen vom Fussballthread, der in einem Eishockeyforum erschreckende Ausmasse annimmt.

Achja, jetzt mal zum Spiel. Ist schnell erklaert: Es gibt zwei Begriffe, die in Beziehung zueinander stehen, der naechste sollte sich dann einen der Begriffe aussuchen, die Wahl begruenden und sich dann ein neues Wortpaar aussuchen. Und so weiter und sofort.

Vielleicht bekommen wir eine ganz interessante Diskussion zusammen in der sich eventuell mal ein roter Faden durchzieht.
Da ich das anleier, muss ich ja auch anfangen.

Buch oder eBook ?
mulder
ich hoffe mal ich kapier das richtig! ..

buch ... weil a) oldschool ... und geht nicht so schnell kaputt und sieht besser im ragl aus! und cool.gif .. dieses ganze neumodische zeugs nix fuer mich ist! .. tongue.gif


sport schaun oder sport machen?



PS. hab ichs gecheckt demo????? cool.gif
karlakolumna
demo: tolle spiel wink.gif


ehm.. schwierig. ich sag mal sport machen, weil es noch viel mehr endorphine freisetzt als gucken ..obwohl... also das is echt schwierig.....


ich sag trotzdem sport machen... mens sana ins corpore sano... ichhoff das heisst auch so... hatte nie latein. evtl koennte mich ja jemand verbessern...

ja mmh. gut ich verkneif mir mal mac oder pc. evtl wenn das hier ein wenig angelaufen ist.



a) hund oder cool.gif katze
Bärliner
Ich machs mal kurz und knackig.

Ich mag lieber ne Katze. (hab ja auch eine) Kuschlig, lieb, spassig, beruhigend, einfache Haltung

Ich mag den Hund nicht, weil man mit dem immer raus muss, er stinkt, kostet mehr als ne Katze und wenn ick doch mal nen Hund haben sollte, dann darf dieser wieder nur mit Maulkorb rumrennen und alle Leute haben Angst vor ... wink.gif


Schlüpfer oder Dessous cool.gif


BLF'16 - ick war schneller!! *hehe* - Kommt davon, weil Du d i e Prüfung noch nicht gemacht hast!
BlueLionsFan16
Mist,war zu langsam....

Schlüpfer oder Dessous huh.gif Mmhhh.... Na ja,dann Dessous,weil sie schöner anzusehen sind.... Vom Preis her aber ziemlich den Rahmen sprengen... ph34r.gif

So,was nehme ich *grübelgrübelgrübel*

--> Fußball oder Eishockey
8-9-3
(Fußball!

Weil da müssen die vorher nicht den Rasen eineisen, um drauf spielen zu können und der Ball ist größer! Für trübe Tassen wie C.H. und mich einfach leichter zu verfolgen. biggrin.gif

Sekt oder Selters?)

EDIT: Und ich war schneller als Mulder, ziehe meine Antwort aber liebend gerne zurück, ist ja am Ende doch ein Eishockey Forum... hehe
mulder
selters ... weil ich sekt nur im cocktail mag! cool.gif

mp3 oder cd
Bärliner
mp3 ... weil man die so lustig kostenlos erwerben kann! ph34r.gif


Kampfstiefel oder Lackschuh
Demo


Kampfschuh. Reine Gewohnheitsgeschichte, einen anderen festen Schuh kann ich nicht mehr tragen und fuehle mich dann auch unwohl. Allerdings ungelackt wink.gif.

Bash oder zsh ?
mulder
laugh.gif der ist ja gemein demo! ..

ksh! ... naja ... dann nehm ich bash! ...

ksh weil aix standart (aber nur mit vi als kommandozeilen editor) ... und bash weil es fuer mich die "faulheitsshell" ist!.. ph34r.gif


hmm ....

lange oder kurze haaren (bei maennern!)

cool.gif
karlakolumna
oh man danke mulle ... ausser dir wäre mir auch kleiner eingefallen der druaf hätte antowrten können. ich habs ne viertelstunde gegooglet aber nicht verstanden ^^

so ehm... ja ganz klar kurze haare... am besten gar keine... gerne mit tattoos drauf smile.gif

so dann drehen wir den spieß doch einfach um

lange oder kurze haare (bei frauen)
Demo
Lang. Das gehoert zur Frau dazu wink.gif. Nein, im Ernst - das ist in mir wohl eine aesthetische Frage, ist natuerlich Geschmackssache.
(Ausserdem stellt sich hier die Frage, wie jeder Aesthektik definiert).

Metal oder Klassik ?
karlakolumna
wirklich verdammt schwere entscheidungen sind daas.

für den täglichen gebrauch würd ich eher sagen metal (großräumig gefasst wink.gif) aber gerne auch hin und wieder klassik... zur entspannung..

ehm...

ohj aich weiss

mac donalds oder burger king ?
smoking joe
Glasklar: McDonalds (wegen der Nr.: 6) laugh.gif

und hier mal was einfaches:

Scotch oder Bourbon ??
MKS
Nüscht von beiden, trinke doch kein Alk

Aber über das Mc Doof müssen wir nochmal reden!



Dart oder Bowling
ice-fire
Bowling... das Ziel ist einfach größer!

Bier oder Wein? (für die weibliche Fraktion)
BlueLionsFan16
na ja,dann ganz klar ein lieblicher Weißwein blush.gif Obwohl im Sommer ein kühles Becks auch was feines ist,aber aufs ganze Jahr gesehen,ist mir der Wein lieber....

Sommer oder Winter
smoking joe
Lieblicher Wein blink.gif *schüttel*

Obwohl im Winter Eishockey ist ganz klar: Sommer

Weiter mit

VW oder Opel
ice-fire
dann nehme ich den Opel... VW fahren mir zu viele möchte-gern-Leute!

Baden gehen... Cossy oder Kulki?
MKS
Kulki - ist zu Fuss nur 5 min weg



Grippe oder Tripper?
8-9-3
Tripper, damit kann man wenigstens angeben. Grippe kann man sich ja von jedem holen.

Marke oder No Name?
ice-fire
No Name.... solange es gut aus sieht ist das egal was trauf steht!

Atari 2600 oder Commodore C64?
mulder
commodore c64 (128)

1. DARUM
2. 23
3. weil er kult ist ..
4. load "*",8,1

skandinavien oder malle?
smoking joe
MALE !! wink.gif tongue.gif laugh.gif

Coke oder Pepsi
ice-fire
Coke.... Pepsi ist noch nen Zacken süßer als die Coke (die schon schlimm ist)

Beziehung oder Solo?
karlakolumna
ehm ich nehme das mittelding wenn das erlaubt ist... wink.gif

aber da ich mich ja schätzungsweise entscheiden muss... mmmh. längerfristig gesehen ist alleine alt werden wohl doch irgendwie doof.... sad.gif

was anderes:

wmgucken: zuhause oder inne kneipe?
MKS
Ganz klar Kneipe!

Zuhause wüerd ich demzufolge ja meine eigene Einrichtung kaputt machen ph34r.gif

Wolle Petry oder TKS ?
ice-fire
Wolle... ist passt gut zur Kneipe! wheelchair.gif

was anderes...

WM überhaupt schauen oder nicht?
mulder
nix schaun ... SCH** fussball

am strand liegen ... und doradas export trinken! ..

ego shooter - strategie spiel
karlakolumna
eher pro schauen..

weil : zur EM hatten wir bei den vielen besuchen im volkshaus nen heidenspass smile.gif spätestens in der zweiten halbzeit wurde fussball manchmal sogar zur nebensache rolleyes.gif

jut ich war zu spät ...


dann also .... lieber straegie spiel am liebsten sogar point and click adventures á la runaway oder baphomets fluch smile.gif



simpsons oder futurama ?
Bärliner
Na toll, KK - geht's auch ein bisschen schneller? Na wenigstens haste noch bearbeitet! smile.gif

Somit bei Dir nun weiter - ganz klar Simpson = Kult und muss man schon schauen, damit es nicht abgesetzt wird.
Futurama is einfach für' Arsch ... Abklatsch ... thumbdown.gif


Knopf oder Reissverschluss



Aaaaaaaaaah, ick werd verrückt ... WEIBER! Jetzt Editiere ick nich noch das 4.mal!!! rolleyes.gif biggrin.gif

Der nächste darf sich einfach zu Simpsons / Futurama äussern!
karlakolumna
bärli sorry smile.gif

ich mache infach weiter mit deinem...

definitv knopf... weil die nicht so leicht aufgehen wie reissverschluesse smile.gif

also nochmal

simpsons oder futurama ?
starbläser
auf alle fälle simpsons....


weil älter und lustiger und einfach kult

so der was mach ich denn hmm.....

Bier aus Grünen oder Braunen Flaschen?
Mückenfurz
aus braunen natürlich- jeder weiß doch warum ?! oder !!?


Ur- Krostitzer oder Landsberger ? rolleyes.gif
Bärliner
Keins von Beiden, sondern Berliner Pilsner! wink.gif


Brille oder Kontaktlinsen ?
smoking joe
Brille - das rein- und rausfuddeln der Linsen ist echt ätzend. Zudem vertrag ich die nicht. Und Brille macht intelligent. laugh.gif laugh.gif

Strand- oder Städteurlaub
Eiskaltes Haendchen
Städteurlaub, ganz eindeutig. Ich hasse es mich, zu langweilen.

Saisonmäßig Next:

Bratwurst oder Steak??
Bärliner
Tendenz Steak ... denn Fleisch ist ein Stück Lebenskraft! wink.gif ... aber ab und an auch mal ne Bratwurst, is auch nich verkehrt.


Beate Uhse-Shop oder Orion ?? laugh.gif laugh.gif
Eiskaltes Haendchen
Orion. Als Raumschiff oder Nebel... cool.gif

Also weiter:

Chat oder Gespräch?
Demo
Gespraech. Das Risiko der Missverstaendnisse ist geringer, man kann auf Emotionen seines Gespraechspartners besser reagieren. Emoticons sind zwar eine gute Idee, ersetzen aber (wie vieles in der Netzwelt) nicht die menschlichen Gepflogenheiten. Also eher eine grobe Formalisierung der menschl. Koerpersprache.

Algebra oder Stochastik ?
(gemein, ich weiss)
Eiskaltes Haendchen
Stochastik. Beherrsch ich perfekt!! laugh.gif

Links oder rechts?? w00t.gif
Bärliner
Stochastik, denn die Wahrscheinlichkeit ist theoretisch grösser, dass ick dat eher verstehe als Algebra. wink.gif

++++++++

OK, da war ick zu spät ... typischer Effekt von Stochastik! rolleyes.gif

Also weiter mit links/rechts:

Ganz klares Ja zu rechts! Manches mach ick zwar mit links, aber hauptsächlich doch das meiste mit rechts! cool.gif


blind oder taub ?
Eiskaltes Haendchen
die blinde Taube...

Im Ernst, ich glaub Sehen ist schöner als Hören. So kann man wenigstens noch Lesen... und ein Leben in Dunkelheit ---> gruslige Vorstellung....

Urne oder Sarg? ph34r.gif
BlueLionsFan16
Sarg.... aber in der Luxusausstattung....

Erfurt oder Leipzig
Eiskaltes Haendchen
Leipzig. What Else?!

Flugzeug oder Bahn?
BlueLionsFan16
Flugzeug.... Es ist schön,die Welt von oben zu sehen.... Traumhaft,wenn die Sonne untergeht und die Städte in der Nacht beleuchtet sind..... schööööön


Weihnachten oder Ostern
Eiskaltes Haendchen
Weihnachten. Geile Jahreszeit und schöne Stimmung. Ich liebe meine Depressionen...

Abwaschen oder Abtrocknen?
Bailey 77
Abwaschen! Abtrocknen ist mir als Arbeit zu "trocken". tongue.gif

NHL oder DEL?
Sterni5.2
zur NHL hab ich keinen bezug

also ganz klar DEL


rasiert oder behaart
C.H.
rasiert!

is morgens vorm spiegel einfacher, weitere begründungen erspar ich mir cool.gif


mhhhh,

dm oder euro
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2017 Invision Power Services, Inc.