Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: OLYMPIA
Eishockey-Leipzig.de Forum > Community > Cafe
Seiten: 1, 2, 3, 4
BeBe
3 Sachen find ich bisher aufzählbar :

1. Deutschland hat nach 2 Tagen eine "glorreiche Bronze- & Silbermedaille mad.gif ARMES DEUTSCHLAND! mad.gif

2. Der Stinkefinger von Judith Arndt - Bravo , endlich zeigt ein(e) Sportler(in) mal was er von scheiß Funktionären hält cool.gif

3. Basketball Großmacht USA - Außenseiter Puerto Rico 73 : 92 biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

... schaun ma mal wink.gif
Basler2000
@BeBe

Zu 2.) Genau recht hat sie gehabt, hier nochmal der Beweis :
Bärliner
ZITAT(BeBe @ 15th August 2004 - 22:14:55)
....
Deutschland hat nach 2 Tagen eine "glorreiche Bronze- & Silbermedaille mad.gif ARMES DEUTSCHLAND! mad.gif
....

Verständlich, denn bei Gold tritt Hartz4 in Kraft!!! laugh.gif
Pinguin
ZITAT
Verständlich, denn bei Gold tritt Hartz4 in Kraft!!!

Au schei... jetzt hätte ich fast meinen Monitor und die Tastatur aus Nase und Mund mit Bier abgespritzt! laugh.gif
Mein Bauch tut weh! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Löwenherz
@Bärliner

Ich sag nur *rumkugelvorlachen*!!! Absolut genial... biggrin.gif laugh.gif
Melle
ich krieg die tür nicht zu.. selten so abgelacht in letzter zeit!! laugh.gif
danke Bärliner!! das wird ein klassiker!
MKS
Man sollte langsam lernen das Deutschland halt keine Großmacht im Sport mehr ist! Und da sollte man mit diesem Hintergrund auch mal die Erwartungen zurückschrauben, und sich freuen das wir überhaupt Medalien bekommen anstatt pausenlos zu meckern! mad.gif
Pinguin
ZITAT
Man sollte langsam lernen das Deutschland halt keine Großmacht im Sport mehr ist!

Da muss ich mal wiedersprechen!
Deutschland war noch NIE eine Großmacht im Sport!
Nur die DDR! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif
BeBe
Tut mir leid MKS, ich meckere solange wie es mir passt!
In Ausredenfinden sind die Deutschen ja auch nie verlegen, als kann ich gefälligst auch ein paar vernüftige Leistungen erwarten!
Und mal ehrlich , Du bist doch nicht etwa mit einen Platz um die 20 im Medallienspiegel zufrieden, Oder ? tongue.gif
Torsten S
Den Medallienspiegel finde ich dermaßen unwichtig. Vielmehr bietet Olympia einen prima Querschnitt durch das Sportgeschehen, auch Sachen, die sonst völlig an einem vorbei gehen. Hab gestern zum Beispiel gespannt beim Tontaubenschießen zugeguckt. Und da ist es für mich völlig unerheblich, welche Fahnen dann nach dem Wettkampf hochgezogen werden, Hauptsache, ich hab einen tollen Wettkampf gesehen.

Heute Abend wird es dann ein zappen zwischen Handball (Deutschland-Ägypten), Schwimmen und 2. Bundesliga (Cottbus-Dresden).
smoking joe
ZITAT(Torsten S @ 16th August 2004 - 14:13:16)
Hab gestern zum Beispiel gespannt beim Tontaubenschießen zugeguckt.

das heißt offiziell: Wurfscheibenschießen

Ich fand es gut, daß es endlich mal übertragen wurde, denn schließlich schieße ich diese Disziplin auch selbst und weiß, daß es schließlich nur die Nerven und die Konzentration sind, die den Ausschlag geben.

Ansonsten ist der Medaillenspiegel schon ein Spiegel unserer Sportförderung.
Bärliner
ZITAT(MKS @ 16th August 2004 - 13:08:51)
Man sollte langsam lernen das Deutschland halt keine Großmacht im Sport mehr ist! ...

MKS, es geht nicht um´s lernen - sondern um´s hinterfragen der Ursachen.
Die Frage, die sich hier stellt ist doch die Frage nach dem Warum!?
"Gesamtdeutsch" betrachtet gebe ich dem Pinguin Recht!
Die Verfehlungen im "bundes"deutschen Sport spiegeln sich somit im Medaillenspiegel wider!
Vielleicht sollte die deutsche Jugend an einem Olympiaturnier im Playstationspielen, oder im Grafittisprayen, oder im "einfach faul vorm Fernseher abhängen" teilnehmen, da wird garantiert goldenes Edelmetall gewonnen... blink.gif

Somit zum Abschluss noch mal gern ein Zitat von "Smoki":
ZITAT
Ansonsten ist der Medaillenspiegel schon ein Spiegel unserer Sportförderung.
Bärliner
ZITAT(Torsten S @ 16th August 2004 - 14:13:16)
Den Medallienspiegel finde ich dermaßen unwichtig. ...

@Torsten
Auf der einen Seite kann ich Dir zustimmen, wenn man die Olympiade als Ganzes betrachtet.
Aber wenn es um den Erfolg eines Teams, einer Nation geht, ist ein bisschen Patriotismus von Nöten. Anders gesagt, Dir ist es doch auch nicht egal wie die BLL letztendlich abschneiden - Hauptsache Du hast eine SUPER-Saison erlebt und Dich über den Erfolg der anderen Mannschaften erfreut... unsure.gif
Torsten S
Klar freue ich mich auch, wenn hin und wieder ein(e) Deutsche® so ein lustiges buntes Metallplättchen um den Hals bekommt.

Was mir meinen "Patriotismus" allerdings sehr schnell vergehen lässt, ist die Berichterstattung in den Medien. Da wird immer mal wieder fröhlich rumgeschalten, weil da irgendein deutscher Athlet seinen Vorkampf hat und wichtige Sachen verpasst man. Völlig unmöglich fand ich ja die Berichterstattung vom Herrenhandball Deutschland - Griechenland. Ein paar Minuten pro Halbzeit und dann war Schluß.

Zum Glück gibt es Eurosport, die objektiver berichten. Außerdem teste ich heute Abend mal die öffentlich-rechtlichen Zusatzkanäle im Digitalangebot.
Bärliner
ZITAT(Torsten S @ 16th August 2004 - 15:57:24)
...die Berichterstattung in den Medien. Da wird immer mal wieder fröhlich rumgeschalten...

Das hätte ich Dir vorher sagen können!! wink.gif

ZITAT
Zum Glück gibt es Eurosport...

RICHTIG!!
MKS
@ Bärliner

Ich glaub das wir Deutschen zur Zeit wichtigere Fragen zu klären haben als jene warum wir so "schlecht" in gewissen Sportarten sind! Ich muss Torsten S da vollkommen zustimmen. Der Medaliespiegel ist wirklich unwichtig!
@Pinguin

Da kannst dir bestimmt auch denken warum die DDR so gut war! Die selben Methoden warum ein zweitklassiger Radler 6 mal hintereinander die Tour gewinnt!
Bärliner
ZITAT(MKS @ 16th August 2004 - 16:29:01)
Ich glaub das wir Deutschen zur Zeit wichtigere Fragen zu klären haben als jene warum wir so "schlecht" in gewissen Sportarten sind!

Somit sind wir wieder bei Hartz4... wink.gif
Deiner Meinung nach hätte Deutschland also auf die Olympiade verzichten sollen!?

ZITAT
Da kannst dir bestimmt auch denken warum die DDR so gut war! Die selben Methoden warum ein zweitklassiger Radler 6 mal hintereinander die Tour gewinnt!

Eine miese Unterstellung von einem "Fan" eines "Sonntagsradlers"!!
Schlechter Verlierer....
MKS
ZITAT(Bärliner @ 16th August 2004 - 15:36:56)
ZITAT(MKS @ 16th August 2004 - 16:29:01)
Ich glaub das wir Deutschen zur Zeit wichtigere Fragen zu klären haben als jene warum wir so "schlecht" in gewissen Sportarten sind!

Somit sind wir wieder bei Hartz4... wink.gif
Deiner Meinung nach hätte Deutschland also auf die Olympiade verzichten sollen!?

Na so ein Käse aber auch. Wo hab ich denn in der Aussage was von Verzicht auf Olympia oder von HartzIV geschrieben! Bitte unterstelle mir nicht solche Sachen! mad.gif

P.S. D´land hat sein erstes Gold!
Bärliner
ZITAT(MKS @ 16th August 2004 - 16:39:16)
Bitte unterstelle mir nicht solche Sachen! mad.gif

Hab ich doch gar nicht!!! ohmy.gif
Es war eine FRAGE an Dich!!! Also kein Grund hier rumzubocken... dry.gif
BeBe
Nun ist es passiert!
Bravo erstes Gold für Deutschland in Judo smile.gif
MKS
Ich Bock nicht rum! Ich kann bloß das ewige Gemeckere nicht mehr hören! Und wenn wir überhaupt keine Medalie bekommen ist doch auch nicht schlimm! Dabei sein ist alles! Und wer meckert soll´s erstmal besser machen!
Bärliner
@MKS
Soso, erst schreibst Du über "wichtige Fragen klären" und jetzt kommst Du hier mit Phrasen! mad.gif
Was sind die wichtigeren Dinge die Deutsche klären müssen? Also meines Erachtens gehts hier um Olympia und nicht um die politische Situation in good old Germany... dry.gif
Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, Hartz4 war hier ein Gag von mir!!
Entweder rückst Du nun raus mit der Sprache welche Klarheiten geschaffen werden sollen oder wir belassen es beim olympischen Gedanken: "Dabei sein ist alles!"
BeBe
Dabei sein ist schön - Gewinnen ist besser!

Ende der Debatte wink.gif
MKS
Ich weiß das es hier um Olympia geht! Da gehört doch aber nicht nur rummeckern dazu? Oder ist das auch schon olympische Sportart? Da hätten wir mal riesen Chancen!

@BeBe

da hast du schon recht. Aber nicht gewinnen um jeden Preis!

Herzlichen Glückwunsch an Frau Bönisch
Bärliner
ZITAT(MKS @ 16th August 2004 - 17:18:33)
... rummeckern ..... ist das auch schon olympische Sportart? Da hätten wir mal riesen Chancen!

Na los MKS, machen wir unser eigenes Olympia!! tongue.gif
So wie "unsere Diskussion" hier geendet hat, kann ich mich nicht zufrieden geben!
Ich frag mich nur welche Sportart wir gerade betreiben!? Ringen? wink.gif
Ach nee, ich sag mal 200m-Lauf - sprich wir laufen durch die Kurve auf die Zielgerade. Die Frage ist, hat einer von uns schon einen Vorsprung oder liegen wir noch gleich auf oder sprintet sogar noch jemand (BeBe o. Torsten) von hinten heran und überholt uns?
Es ist spannend.... cool.gif
Melle
@ all

sieht nach fehlstart aus.. wink.gif
Basler2000
@Melle

Warum, vorhin gabs doch beim Synchronspringen (eine langweilige Sportart, nicht mal ne Arschbombe war dabei) der Herren schon wieder Silber!!! wink.gif
Pinguin
@ MKS
ZITAT
@Pinguin

1. Vergiss bitte nicht das auch dein Freund des Radsports schon mit diesen Methoden in Verbindung gebracht wurde!
2. Deine Begründung warum die DDR so gut war erinnert mich so ein bischen an die Bundesdeutsche Presse vor der Wende. "Alles Doping und Hormonpräperate!"
Ab 1990 waren dann die selben Sportler gut genug für Gesamtdeutschland Medaillen zu erringen.
Nur ein Beispiel: Kirstin Otto. Wem störte nach der Wende noch ihre tiefe Stimme? laugh.gif
Vielleicht wurden die DDR Sportler auch wesentlich besser gefördert, oder waren einfach fleissiger, und somit von vornherein besser! biggrin.gif
Oder vielleicht sind Ossis überhaupt garnicht faul??? blink.gif
Übrigens die einzige Goldmedaille haben wir bis jetzt wegen einer Sportlerin aus Potsdam! wink.gif
Noch was, wieviel DDR Sportler wurden denn des Dopings überführt?
Basler2000
ZITAT(Pinguin @ 16th August 2004 - 23:57:49)
Noch was, wieviel DDR Sportler wurden denn des Dopings überführt?

2!!!!
Der Pinguin und der MKS des Bierdopings!!! biggrin.gif
Man munkelt das die beiden nur die Spitze des Eisberges sind und die Dunkelziffer in ihrem Umfeld noch viel höher liegt!!! wink.gif
Pinguin
ZITAT
2!!!!
Der Pinguin und der MKS des Bierdopings!!!  biggrin.gif

Ach was, Bier steht auf der Liste der empfohlenen Dopingmittel für frustrierte EX Sportler, und damit falle ich raus aus der Statistik. wink.gif
Und wohl auch bald ein paar der jetzigen Olympiateilnehmer! laugh.gif
Melle
@ Basler2000

ZITAT
sieht nach fehlstart aus.. 
hatte mich nicht auf das deutsche engagement bei olympia beziehen wollen..
vielmehr auf das der beiden hier..

ZITAT
Na los MKS, machen wir unser eigenes Olympia!! 
So wie "unsere Diskussion" hier geendet hat, kann ich mich nicht zufrieden geben!
Ich frag mich nur welche Sportart wir gerade betreiben!? Ringen? 
Ach nee, ich sag mal 200m-Lauf - sprich wir laufen durch die Kurve auf die Zielgerade. Die Frage ist, hat einer von uns schon einen Vorsprung oder liegen wir noch gleich auf oder sprintet sogar noch jemand (BeBe o. Torsten) von hinten heran und überholt uns?

wink.gif
BeBe
Mhhmmm Bierdoping - das hört sich gut an... cool.gif cool.gif cool.gif
Bärliner
ZITAT(Melle @ 16th August 2004 - 23:37:21)
sieht nach fehlstart aus.. wink.gif

Och nöööö, das heisst ja wir müssen wieder von vorne anfangen.... wink.gif tongue.gif wink.gif
MKS
Ich bin aber kein frustrierter Ex-Sportler! Ich bin ein frustrierter NOCH-Sportler!

MKS aktzeptiert keine andere Meinung mehr zu diesem Thema und ist also beim 200 m Intoleranzlauf klar in Führung!
BeBe
Gluck Gluck - weg war sie. Bin ich froh , daß die Franzi-Hysterie endlich vorbei ist!

Das wird wohl der erste Tag ohne Medaillen werden. sad.gif
Torsten S
Jetzt fängt BeBe schon an, die NICHT gewonnenen Medallien aufzuführen. rolleyes.gif
BeBe
@ TORSTEN

Irgendwie muß ich doch die ganzen Pleiten bewältigen.
Ich seh schon die Bild-Schlagzeile von morgen. wink.gif

Es gibt ja noch ne Schwimmstaffel - Schaun ma mal ob Bronze rausspringt.
Pinguin
Na was solls, wenns nicht mehr wird kann man auch nichts machen.
Ist ja auch schwer als kleines Land mit 87 Millionen Menschen mitzuhalten!
Die Chinesen habens da einfacher, die haben schon 87 Millionen Sportler!! laugh.gif
Bärliner
ZITAT(MKS @ 17th August 2004 - 17:34:57)
MKS aktzeptiert keine andere Meinung mehr zu diesem Thema und ist also beim 200 m Intoleranzlauf klar in Führung!

Siehste, ich bin nicht nur intollerant sondern auch unfair und stelle Dir kurz vor´m Ziel noch die Beine ... tongue.gif
Somit hat keiner den 200m Lauf gewonnen und wir gehen zu nächsten Disziplin über:
"Mit dem Dickkopp durch die Wand" wink.gif
Bärliner
ZITAT(BeBe @ 17th August 2004 - 19:01:33)
Gluck Gluck - weg war sie. Bin ich froh , daß die Franzi-Hysterie endlich vorbei ist!

Gold versinkt im Meer aus Tränen
DAS FRANZI-TRAUMA Sie bleibt bei Olympia ohne Einzel-Gold

Franziska van Almsick hat alles gegeben. Gekämpft und gekämpft und gekämpft und gekämpft. Vier 50-m-Bahnen lang. Aber sie konnte ihren großen Traum nicht erzwingen. Nur Platz 5 über 200 Meter Freistil. Wieder kein Olympiasieg. Tapfer stellt sie sich den Kameras und Mikrofonen, doch dann realisiert sie: "Oh, Mist, dass mir das beim letzten Mal passiert." Franzi weint, Franzi schluchzt hemmungslos. Gold, ihr Gold, versinkt in einem Meer aus Tränen.

Vier Jahre zählte nur dieser Tag. Seit der Enttäuschung von Sydney. Seit zwei Jahren trug sie die Hoffnung in sich. Seit dem Weltrekord von Berlin.

Der 17. August 2004 – hat jemals ein Sportler öfter an einen Tag gedacht? An die 41. Minute nach 19 Uhr Ortszeit. Den Starttermin für das Finale in Franzis Paradestrecke.

Die Eltern sind da. Jutta und Bernd. Dort auf der Tribüne im Aquatic Center. Angespannt und bleich. Wie kann es anders sein, wenn das Kind dem größten Traum auf der größten Bühne nachhetzt?

Der Freund ist da. Stefan Kretzschmar, der Handballer. Hat freibekommen vom Bundestrainer. Bleibt im Hintergrund. Gar nicht mehr so cool wie sonst. Ein Nervenbündel.

Wie Franzi. Alles weggeblockt mit den riesigen Ohrhörern. Verfluchte Welt. Bleib' mir vom Hals. "Auf dem Startblock dachte ich nur: In fünf Minuten ist alles vorbei", sagt die 26-Jährige später. Es dauerte nur 1:58,88 Minuten – aber das waren 85 Hunderstel zuviel.

Ging Franzi zu schnell an? Hatten die Trainer mit der Devise "Gold gibt es nur für einen Weltrekord" eine fatale Fehleinschätzung hingelegt?

Fragen (noch) ohne Antwort. Fakt ist: Franzi führte nach 100 Metern und ging zusammen mit ihrer ärgsten Verfolgerin, Dana Vollmer (USA), brutal ein. Fünfte und Sechste am Ende. Gold holte sich die Rumänin Camelia Potec in 1:58,08 – das schwamm Franzi vor zwei Wochen noch locker im Training.

Es ist vorbei. Alles ist vorbei. In Berlin stöhnen die Fans ihres Vereins SG Neukölln, die im Sommerbad Britz mitfieberten. Auf der Tribüne verteidigt Jutta van Almsick ihre Tochter mit der Vehemenz, die nur Mütter haben können. "Mir geht es gut. Und Franzi wird mit Platz 5 leben können. Endlich ist die Hatz vorbei." Der Rücktritt nach Athen ist ja längst beschlossene Sache.

Aber die Hatz ist noch nicht vorbei. Unten im Schwimmstadion steht Franzi. Tapfer. Unglaublich tapfer. "Ich bin über meine Zeit stocksauer. Ich war so verkrampft." Sie redet und weiß gar nicht mehr, welche Worte aus ihrem Mund fließen. "Ganz Deutschland hat vor der Glotze gesessen. Das habe ich gespürt."

Aber es hat sie nicht beflügelt. Der Erwartungsdruck hing wie ein Mühlstein an ihrem Hals. Franzi redet und redet. "Ich will noch eine Medaille. Die Staffel gibt es ja noch." Dann die Erkenntnis. Sie ist ihr letztes Einzelrennen bei Olympia geschwommen. 4413 Tage nach ihrem ersten Auftritt 1992 in Barcelona.

Franzi fasst sich ins Gesicht. Jetzt erst kommen die Tränen. Keine Macht der Welt kann sie mehr aufhalten. Zum Glück ist ein Offizieller da, der Franzi beschützt. Wegführt. Ins Dunkel der Katakomben.

Auf der anderen Seite des Beckens werden gerade die Medaillen verliehen...
(bln-kurier)
BeBe
Mir kommen gleich die Tränen tongue.gif
smoking joe
ZITAT(Pinguin @ 17th August 2004 - 20:13:07)
Na was solls, wenns nicht mehr wird kann man auch nichts machen.
Ist ja auch schwer als kleines Land mit 87 Millionen Menschen mitzuhalten!
Die Chinesen habens da einfacher, die haben schon 87 Millionen Sportler!! laugh.gif

Deswegen sollte man doch den Medaillenspiegel einmal anders betrachten:

z.B. die Medaillen nach Gold/Silber/Bronze bepunkten und diese Punkte dann ins Verhältnis zur Einwohnerzahl oder zur Fläche oder zur Bevölkerungsdichte setzen.

Irgendwie kommen wir dann schon weiter nach vorn. tongue.gif biggrin.gif laugh.gif
BeBe
Es gibt ne Bronze-Medaille in Männer-Canadier-Kajak zu vermelden. Bravo!
Man freut sich doch mittlerweile über alles. smile.gif
Bärliner
ZITAT(BeBe @ 18th August 2004 - 00:17:51)
Mir kommen gleich die Tränen tongue.gif

Hab ich extra für Dich eingestellt! Wollte Dich mal weinen sehen... tongue.gif
Aber wie man dem Text entnehmen kann:
Was? Vekackt? Ach is nicht schlimm - hörst ja eh auf... laugh.gif

Somit wünsche ich unseren Olympioniken noch einen schönen Urlaub in Griechenland... happy.gif is doch alles nur halb so wild...
BeBe
@ Bärliner tongue.gif

Heut fährt ja noch der olle Ullrich blink.gif Na Los Ihr Ullrich-Fans steinigt mich cool.gif
Bärliner
ZITAT(BeBe @ 18th August 2004 - 11:16:10)
Heut fährt ja noch der olle Ullrich ...

Genau und ich sehe schon den "unterschwelligen" Text in den Gazetten:

ZITAT
Was? Vekackt? Ach is nicht schlimm - hörst ja eh auf...

laugh.gif biggrin.gif tongue.gif laugh.gif
MKS
Ich denk da eher mit dem Dickkopf durch den Hauptstädter! Das wär mal was!
Bärliner
ZITAT(MKS @ 18th August 2004 - 14:09:51)
Ich denk da eher mit dem Dickkopf durch den Hauptstädter! Das wär mal was!

Da prallst Du aber von meiner "Wampe" ab... laugh.gif laugh.gif
MKS
Da klau ich mir halt vorher den Speer von "Speer in die Wunde Weitwurf"
Bärliner
Paah, is ja nur ne Fleischwunde... tongue.gif
Erinnert mich irgendwie an den Kampf des schwarzen Ritters in "Ritter der Kokusnuss"! biggrin.gif biggrin.gif
Jedenfalls zieh ich Dir noch eine mit dem Staffelstab über... wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.