Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schleichwerbung??
Eishockey-Leipzig.de Forum > www.eishockey-leipzig.de > Homepage & Technik
Seiten: 1, 2
Bärliner
ZITAT
Leider verwendest Du immer noch den Internet Explorer. Dieser wurde seit über fünf Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb wird es Dir nicht möglich sein, die Seite in einer dem Web Standard konformen Version zu betrachten.Wir empfehlen Dir als Internet Browser: Firefox

Demo,
ich sehe keinen (besseren) Unterschied!!
Warum empfiehlst Du nicht noch gleich ein anderes BS!? biggrin.gif
Bine
Das ist ja wohl... .......... motz.gif motz.gif

Es ist immer noch mir überlassen mit was ich im Internet surfe.
Bald kommt es noch soweit das ich diese Site überhaupt nicht mehr benutzen kann ....
gesperrt für ...
Manne
ZITAT(Bine @ 17th March 2005 - 11:53:26)
Das ist ja wohl... .......... motz.gif motz.gif

Bald kommt es noch soweit das ich diese Site überhaupt nicht mehr benutzen kann ....
gesperrt für ...

Dort steht: "Wir empfehlen Dir...."
Eine Empfehlung ist keine Vorschrift!
Pinguin
Ich benutze Firefox und bin damit auch nicht unbedingt besser dran mit unserer Seite.
Ergo, es ist wohl eher nur Theorie das der Firefox besser ist besonders in zusammenhang mit unserer Hp. rolleyes.gif
Allerdings kann ich nicht wissen in wie weit der Server etwas mit dem unter anderen etwas langsameren Seitenaufbau zu tun hat.
Im übrigen sehe ich mit dem Internetexplorer nicht mehr und nicht weniger geschweige denn etwas anderes als mit dem Firefox.
mulder
jippy ne grundsatz und geschmaks diskussion! ..

;-D

also ..

ich nutzte auch firefox /mozilla ... aber einige (offzielle) seiten die ich benutzen muss sind auf internet explodierer gebastelt! .

aber ...

wer kann mir sagen was genau der ie alles macht ... im firefox kann ich es mir notfalls selber anschaun .. und ich finde das tablet-browsing super.. und im firefox die integrierte such und den downloadmanager

und was hat ie ... viele loecher! ...

cool.gif
Pinguin
ZITAT(mulder @ 17th March 2005 - 11:18:24)
wer kann mir sagen was genau der ie alles macht ... im firefox kann ich es mir notfalls selber anschaun .. und ich finde das tablet-browsing super.. und im firefox die integrierte such und den downloadmanager

Deswegen! wink.gif
Eiskaltes Haendchen
Was am Firefox nervt, ist das, wenn ich nen Bericht schreiben und irgendwas markieren, fettschreiben oder nen Schmeili einfügen will, genau jene tags am Textende erscheinen und nich da wo sie hinsollen. Ständig ist man gebeutelt, den Mist rumzukopieren... thumbdown.gif Ansonsten mag ich den Firefox sehr gern.
Basler2000
ZITAT(Waldhuhn @ 17th March 2005 - 11:37:44)
Was am Firefox nervt, ist das, wenn ich nen Bericht schreiben und irgendwas markieren, fettschreiben oder nen Schmeili einfügen will, genau jene tags am Textende erscheinen und nich da wo sie hinsollen. Ständig ist man gebeutelt, den Mist rumzukopieren... thumbdown.gif Ansonsten mag ich den Firefox sehr gern.

Genau deswegen benutze ich weiter den IE, obwohl der Firefox sonst schneller und finde auch komfortabler ist und ausserdem nicht so häufig abstürtzt!!! wink.gif
Demo
ZITAT(Bärliner @ 17th March 2005 - 07:12:37)
ZITAT
Leider verwendest Du immer noch den Internet Explorer. Dieser wurde seit über fünf Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb wird es Dir nicht möglich sein, die Seite in einer dem Web Standard konformen Version zu betrachten.Wir empfehlen Dir als Internet Browser: Firefox

Demo,
ich sehe keinen (besseren) Unterschied!!
Warum empfiehlst Du nicht noch gleich ein anderes BS!? biggrin.gif

ich weiss nicht, wie du auf keinen Unterschied kommst - ich seh da auf jedenfall einen:

Internet explorer

Firefox

Das alleine duerfte Pinguin's Aussage
ZITAT
Ergo, es ist wohl eher nur Theorie das der Firefox besser ist besonders in zusammenhang mit unserer Hp

entkraeftigen.

Der Server ist fuer weitaus besser als der letzte und er ist durchaus schnell. Das bemerkt man deutlich wenn gerade Auswaertsspiele stattfinden (Forum und Chat [teilweise ueber 20 Chatter])

Dein langsamer Seitenaufbau muss nicht unbedingt was mit dem Server zutun haben, das kann mehrere Gruende haben (Betriebssystemschnittstelle,ISP etc.)

ZITAT

Niemand behauptet, das Du den Internet Explorer nicht nehmen darfst. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, das die fehlerhafte Seitendarstellung auf den veralteten Browser zurueckzufuehren ist, der nicht einmal die Standards der damligen Zeit richtig interpretiert. Es ist auch keine Schleichwerbung, es ist nur eine Empfehlung.

Fakt ist nunmal, das der IE durch seine Entwicklungsstagnation eine Gefahr fuer den Surfer darstellt. Durch seine Integration in die tieferen Bereiche des Betriebssystems erst recht.
Der Firefox/Mozilla ist auch nicht ohne Fehler, aber hier hat man die Moeglichkeit sich durch die sog. Extensions mehr Schutz ins Haus zu bringen (Adblock fuer gew. Werbebanner hinter denen sonstwas stehen kann nur mal als Beispiel gedacht)

Die Seite unterliegt dem W3C Standard, das ist nunmal fuer mich wichtig und ich moechte die User darauf aufmerksam machen, warum die Seite so scheisse aussieht in diesem Microsoft Produkt.
Uebrigens wirds mit der 7er Version, die Microsoft aufgrund ihrer verlorenen Marktanteile herrausbringt, auch nicht besser. CSS 2 Standard Unterstuetzung - Fehlanzeige. Wir basteln uns lieber unsere eigenen Standards.

Nun kommt ev. die Frage, warum die seite nicht fuer den IE konzipiert ist, wenn 90 % der User die Seite sich damit anschauen. Das ist was pers., was mit der o.g. Aussage hinsichtlich der Standards zu beantworten ist. Aber, es wird in der naechsten Version beruecksichtigt. Ich werde den Standard weiterhin unterstuetzen, aber es wohl so versteckt machen muessen, das es im IE nicht auffaellt.

Ich bin Informatikstudent und kein Webdesigner, deshalb seh ich das wohl alles ein bisschen anders.

ZITAT
Warum empfiehlst Du nicht noch gleich ein anderes BS!?  biggrin.gif

Ich empfehle jedem, der mich danach fragt ein anderes Betriebssystem als Windows. Das dies aufgrund der Einsatzgebiete des jeweilgen Users nicht geht, ist klar. Ich weisse nur auf Sicherheitsrisiken und ev. komfortabilitaet hin. Ein so perfektes Paketmanagement wie beim Debian Projekt oder die geniale Einfachheit des Apple BS Mac OSX findet man bei Windows einfach nicht.

Ich finde es pers. schoen, anderen Leuten alternativen zeigen zu koennen und zu sehen, das diese Alternativen nicht mehr soweit von Win entfernt sind, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Das man bei OSX andere Hardware braucht, ist ein anderes Thema.

Gruss,
Demo
Bärliner
ZITAT(Demo @ 17th March 2005 - 11:53:47)
ich weiss nicht, wie du auf keinen Unterschied kommst - ich seh da auf jedenfall einen:

Internet explorer

Firefox

.... dann bin ich wohl blind? Hat jemand Lust auf ein Blind-Date?
Ich meinte die HP nicht die Browser! .... wink.gif
Demo
ZITAT(Bärliner @ 17th March 2005 - 12:11:44)

siehst du das nicht ? Oder reden wir aneinander vorbei ?

Da ist doch deutlich ein Unterschied bei der Darstellung der Seite zu sehen.
Pinguin
ZITAT(Bärliner @ 17th March 2005 - 12:11:44)
ZITAT(Demo @ 17th March 2005 - 11:53:47)

Internet explorer

Firefox

.... dann bin ich wohl blind? Hat jemand Lust auf ein Blind-Date?

Ich hätte Lust!
Ich sehs auch nicht! blush.gif blush.gif blush.gif
Klär uns doch mal auf demo was siehst du mehr oder besser auf der Webseite? Die drei Zeilen unten?
Pinguin
Ich habs!
Der dumme Spruch Leider verwendet ... u.s.w. ganz oben ist nur beim Internet Explorer da! laugh.gif laugh.gif
Pinguin
Hab noch was, die kleinen Striche um die Beiträge, die sind aber wohl eher egal, wo man die doch auch zwischen den Button hat. rolleyes.gif
Basler2000
Es ist aber eindeutig erkennbar das bestimmte Elemente nicht richtig angeordnet werden, so entstehen z.B. sinnlose Lücken zwischen den Elementen!!! Sieht man doch auf den ersten Blick!!! wink.gif Manches wird durch den IE auch unnötig gestreckt bzw. gezerrt!!! Für den Laien sicher kein Grund den Browser zu wechseln, für den ständigen und aufmerksamen Betrachter, aber auf jedenfall etwas, was auffällt!!! wink.gif
Merlin
Als Unterschied ist nur der sich beim Start der Page durch den Explorer generierende "Spruch" zu sehen. Wenn damit eine Erhöhung der Zeit für den Seitenaufbau der Startseite geschaffen werden soll, geht das gründlich in die Hose. wink.gif biggrin.gif Sogar mit Spruchaufbau, ist der Explorer schneller. Es handelt sich zwar nur um Millisekunden, aber immerhin scheint er doch nicht so überholt zu sein. Hat man die Page im Cache, gibt es im übrigen bei neuen Texten im Explorer absolut keine Aktualisierungsprobleme, während Firefox da gern mal was unterschlägt, auch die neue Version 1.01, die ich nebenher natürlich auch benutze. Mit Inlineframes kommt Firefox überhaupt nicht klar, die muß man isoliert aktualisieren. Ansonsten ist es schon ein sehr netter Browser, aber da fehlt noch ne gehörige Portion Reife, meiner Ansicht nach, sowie ist er mit tückischen Fehlern, siehe Waldhuhns Posting, behaftet. Ich finde die Zeilen auf der Startseite im Kopf nach Start durch den Explorer, "diskriminieren" eine übergroße Mehrheit der User.
Hätte da mal noch 2 Fragen. Wie ist bitte die Definition von Webstandard in Bezug auf den Microsoft Explorer zu verstehen und sind sehr viele Aktualisierungen, Erweiterungen und Sicherheitsupdates des Explorer in den letzten Jahren nicht auch als Weiterentwicklung anzusehen?
Gruß
Merlin
Pinguin
ZITAT(Basler2000 @ 17th March 2005 - 12:39:17)
für den ständigen und aufmerksamen Betrachter, aber auf jedenfall etwas, was auffällt!!! wink.gif

Logo !
Der vergleicht auch ständig! laugh.gif wink.gif
Bärliner
Pingu,
7 Unterschiede musst Du finden!! ... lustsch.gif

Demo,
egal - ich bin zufrieden! Das was ich will kann ich mit beiden Browsern - nämlich mir die HP ankieken! tongue.gif
Merlin
Es ist aber eindeutig erkennbar das bestimmte Elemente nicht richtig angeordnet werden, so entstehen z.B. sinnlose Lücken zwischen den Elementen!!! Sieht man doch auf den ersten Blick!!! wink.gif Manches wird durch den IE auch unnötig gestreckt bzw. gezerrt!!! Für den Laien sicher kein Grund den Browser zu wechseln, für den ständigen und aufmerksamen Betrachter, aber auf jedenfall etwas, was auffällt!!! wink.gif

Da muss ich mal aufn zweiten Blick gucken. Was aber in Demos Snapshot auffällt, da scheint es sich um eine Uraltversion des Explorers zu handeln. 4.5 oder so wink.gif
Basler2000
ZITAT(Pinguin @ 17th March 2005 - 12:43:10)
für den ständigen und aufmerksamen Betrachter, aber auf jedenfall etwas, was auffällt!!! wink.gif

Logo !
Der vergleicht auch ständig! laugh.gif

Nein macht er nicht, aber er sieht auch ohne Vergleich das die Anordnung nicht 100% hinhaut, ohne den Firefox je benutzt zu haben!!! wink.gif
Pinguin
ZITAT(Basler2000 @ 17th March 2005 - 12:45:18)
ZITAT(Pinguin @ 17th March 2005 - 12:43:10)

Logo !
Der vergleicht auch ständig! laugh.gif

Nein macht er nicht, aber er sieht auch ohne Vergleich das die Anordnung nicht 100% hinhaut, ohne den Firefox je benutzt zu haben!!! wink.gif

Meinste???
Ich bin da nicht so von überzeug, für mich z.B. ist der Inhalt wichtiger als ob das bild 2 bis 3 mm verzogen ist. Von daher sehe ich beim IE keinen Nachteil. blush.gif

Im übrigen sehe ich die Striche um die Beiträge bei meinem IE nicht?? Wie kommt das?
Habs gerade probiert!
Merlin
Das Startmenü oben ist im Internet Explorer Schwarz und unterstrichen, im Firefox blassrot und wenig kontrastreich. Vom gelben Hintergrund nur sehr schlecht abgehoben und somit nicht gut zu erkennen. Sonst gibt es keine Verschiebungen, jedenfalls auch nicht auf den zweiten Blick.
Basler2000
ZITAT(Pinguin @ 17th March 2005 - 12:51:33)
Meinste???
Ich bin da nicht so von überzeug, für mich z.B. ist der Inhalt wichtiger als ob das bild 2 bis 3 mm verzogen ist. Von daher sehe ich beim IE keinen Nachteil. blush.gif

Im übrigen sehe ich die Striche um die Beiträge bei meinem IE nicht?? Wie kommt das?
Habs gerade probiert!

Natürlich ist das kein größeres Problem und natürlich zählt der Inhalt. Hab ja auch nur gesagt das es einem bei genauerem betrachten schon auffällt. Ich benutze ja selber den IE, da wie Waldi schon schrieb man mit ihm im Forum besser arbeiten kann!!! wink.gif Fakt ist jedoch das der Firefox die HP besser anzeigt, mehr sollte der Hinweis oben mit Sicherheit nicht ausdrücken. Vielleicht ist die Formulierung etwas unglücklich gewählt, aber die grundsätzliche Aussage die da hinter steht ist ein Fakt!!! wink.gif
Basler2000
ZITAT(Merlin @ 17th March 2005 - 12:56:25)
Das Startmenü oben ist im Internet Explorer Schwarz und unterstrichen, im Firefox blassrot und wenig kontrastreich. Vom gelben Hintergrund nur sehr schlecht abgehoben und somit nicht gut zu erkennen. Sonst gibt es keine Verschiebungen, jedenfalls auch nicht auf den zweiten Blick.

Schau mal etwas genauer auf die blauen Elemente z.B. bei Top-News und Spielankündigungen und vergleiche die beiden Scrennshots nochmal!!! Fällt dir was auf?
Demo
ZITAT(Merlin @ 17th March 2005 - 12:41:06)
Als Unterschied ist nur der sich beim Start der Page durch den Explorer generierende "Spruch" zu sehen. Wenn damit eine Erhöhung der Zeit für den Seitenaufbau der Startseite geschaffen werden soll, geht das gründlich in die Hose. wink.gif biggrin.gif Sogar mit Spruchaufbau, ist der Explorer schneller. Es handelt sich zwar nur um Millisekunden, aber immerhin scheint er doch nicht so überholt zu sein. Hat man die Page im Cache, gibt es im übrigen bei neuen Texten im Explorer absolut keine Aktualisierungsprobleme, während Firefox da gern mal was unterschlägt, auch die neue Version 1.01, die ich nebenher natürlich auch benutze. Mit Inlineframes kommt Firefox überhaupt nicht klar, die muß man isoliert aktualisieren. Ansonsten ist es schon ein sehr netter Browser, aber da fehlt noch ne gehörige Protion Reife, meiner Ansicht nach, sowie ist er mit tückischen Fehlern, siehe Waldhuhns Posting, behaftet. Ich finde die Zeilen auf der Startseite im Kopf nach Start durch den Explorer, "diskrimieren" eine übergroße Mehrheit der User.
Hätte da mal noch 2 Fragen. Wie ist bitte die Definition von Webstandard in Bezug auf den Microsoft Explorer zu verstehen und sind sehr viele Aktualisierungen, Erweiterungen und Sicherheitsupdates des Explorer in den letzten Jahren nicht auch als Weiterentwicklung anzusehen?
Gruß
Merlin

Also da fangen wir mal an:

ZITAT
Als Unterschied ist nur der sich beim Start der Page durch den Explorer generierende "Spruch" zu sehen.

Warum seht ihr das nicht ? Das sieht man sofort, was fehlerhaft ist. Der Spruch wird nicht durch den Explorer generiert, der generiert naemlich gar nix. Der Browser interpretiert seinen Faehigkeiten entsprechend die HTML (HTML heisst nicht umsonst Hyper Text MarkUp Language,es ist eine Auszeichnungssprache und wird als solche auch nicht programmiert – HTML wird schlicht geschrieben. ) Seite und stellt diese dar. Der Internet explorer kennt den schoenen Tag <!--[if IE]>, der nur im IE angezeigt wird. Da wird nix generiert. Du als Webmaster der BLL Seite solltest wissen, das andere Browser dies als Kommentar sehen (da sie den Tag ja nicht kennen) und deshalb ignorieren.

ZITAT
Sogar mit Spruchaufbau, ist der Explorer schneller. Es handelt sich zwar nur um Millisekunden, aber immerhin scheint er doch nicht so überholt zu sein.

Aufgrund obiger Erklaerung ist diese Erkenntnis zwar schoen, aber nicht tragbar. Desweiteren misst sich der Zustand ob ein browser ueberholt ist oder nicht, nicht an der Schnelligkeit des Seitenaufbaus, der wiederrum mehrere Gruende haben kann/hat.

ZITAT
Mit Inlineframes kommt Firefox überhaupt nicht klar, die muß man isoliert aktualisieren.

Inlineframe ist ein wunderschoener Standard, den Microsoft den Entwicklern von Webseiten aufs Auge gedrueckt hat. Von Inline Frames sollte man abstand nehmen, mit normalen Frames sind solche Konzepte eig. auch zu realisieren. Und seit PHP sollten Frames und Inline Frames an fuer sich der Vergangenheit angehoeren. Mal so einkleiner Exkurs wink.gif

ZITAT

Das Web Konsortium (http://www.w3c.org) gibt den Standard fuer Webseitendarstellung herruas, es ist ein aktzeptierter Standard, der die Darstellung der Informationen vereinheitlichen soll. Nur schafft es diese Firma aus Redmond jedesmal wieder auf solche Versuche zu sch*** und ihre eigenen Dinge aus der Taufe zu heben. Die offenen Standards werden dann ignoriert bzw. halbherzig implementiert, der eigene Kram wird in den Vordergrund gestellt. Das fuehrt wiederrum zu Mehraufwand fuer den Webentwickler, weil andere Browser das ja nicht interpretieren. Zudem bleibt die Entwicklung anderer Browser dann etwas zurueck, weil eventuelle Microsoft Standards "closed" sind und ersteinmal richtig vom Programmierer interpretiert werden muessen. (Beispiel mal vom Web weg: Microsoft Doch Format und die OpenOffice.org Versuche dem mit einer XML Interpretation Herr zu werden)

Was den angesprochenen Updates fehlt, ist die Bereitschaft einzusehen, das die Welt nicht nach MS tanzen will. Die Sicherheitsupdates bringen wiederrum Sicherheitsupdate smit sich, weil sie einfach vorschnell gefertigt und demnach fehlerhaft sind. MS hat sicherlich das Problem durch die Monopolisierung ihres BS besonders unter Angriffen zu leiden. Das ist aber ein anderes Thema. Fakt ist, das an der HTML Engine des IE seit 5 Jahren nix mehr gemacht wurde und das merkt man deutlich.

Gruss,
Demo
Demo
ZITAT(Merlin @ 17th March 2005 - 12:44:45)
Da muss ich mal aufn zweiten Blick gucken. Was aber in Demos Snapshot auffällt, da scheint es sich um eine Uraltversion des Explorers zu handeln. 4.5 oder so wink.gif

Das ist die aktuelle Version des Internet Explorers.Beweis
Das ganz e mit wine unter Linux "emuliert".
Bärliner
ZITAT(Demo @ 17th March 2005 - 13:13:11)
.... Beweis
....

ERROR: 404 ohmy.gif

...
Demo
hab beim Beweis was vergessen:

klick

btw. ich entschuldige mcih fuer meine Wortwahl und hab das abgeaendert. Sorry, wenn das zu harsch klang.
Merlin
Hi Demo,
da haben wir uns wohl falsch verstanden, ich weiß sehr wohl, dass der Explorer den Spruch nicht generiert, wie sollte er auch derart auf deine Webseite reagieren, wäre ja Nonsens und da hast du wohl meinen Satz etwas falsch interpretiert. Ich meinte natürlich "der sich beim Start der Page MIT dem Explorer... und das der sich dann generierende Spruch bezog sich auf Start der Page, der Satz klang so etwas eigenartig und ein Komma hätte vielleicht geholfen - sorry.
Zu den anderen Dingen magst du in vielen Punkten recht haben, dennoch wird sich kein Produkt beim Otto-Normalverbraucher durchsetzen, was nicht halbwegs auch alle Anforderungen und Möglichkeiten des bisherigen Marktführers erfüllt und dazu zählen nun auch mal solche von Profis belächelten "Kleinigkeiten" wie Inlineframes uvm. Das "gemeine" Volk besteht nunmal nicht aus Programmierern. Wer von den Usern weiß schon was sich hinter PHP verbirgt. Das geht denen am sonstwas vorbei, hauptsache sie sehen was sie sehen wollen und so wirds auch bleiben.
Gruß
Merlin
Merlin
Achso nochwas - deine Explorerversion hat 4 Jahre aufm Buckel!

Wir haben inzwischen diese - probiers mal aus, vielleicht ist die Fehlerquote gesenkt! wink.gif

Version 6.0.2900.2180.xpsp.040919-1030
Verschlüsselungsstärke: 128-Bit
Updateversionen:; SP2;
Copyright 1995-2004 Microsoft Corp.
Demo
ZITAT
Hi Demo,
da haben wir uns wohl falsch verstanden, ich weiß sehr wohl, dass der Explorer den Spruch nicht generiert, wie sollte er auch derart auf deine Webseite reagieren, wäre ja Nonsens und da hast du wohl meinen Satz etwas falsch interpretiert. Ich meinte natürlich "der sich beim Start der Page MIT dem Explorer... und das der sich dann generierende Spruch bezog sich auf Start der Page, der Satz klang so etwas eigenartig und ein Komma hätte vielleicht geholfen - sorry.

kay.

ZITAT
Zu den anderen Dingen magst du in vielen Punkten recht haben, dennoch wird sich kein Produkt beim Otto-Normalverbraucher durchsetzen, was nicht halbwegs auch alle Anforderungen und Möglichkeiten des bisherigen Marktführers erfüllt und dazu zählen nun auch mal solche von Profis belächelten "Kleinigkeiten" wie Inlineframes uvm. Das "gemeine" Volk besteht nunmal nicht aus Programmierern. Wer von den usern weiß schon was sich hinter PHP verbirgt. Das geht denen am sonstwas vorbei, hauptsache sie sehen was sie sehen wollen und so wirds auch bleiben.

seh ich ja auch vollkommen ein. Der Otto Normal User, der sich seinen PC im Elektrofachhandel/Diskounter kauft, das Icon mit der Weltkugel und dem Zusatz Internet sieht, wird den auch weiterhin nutzen, weils da ist und er auch nix anderes kennt. Das ist zwar schade, ist aber so. Wer OSX nutzt wird Safari nehmen, wer ne Linux Distribution nutzt, wird den Feucherfuchs benutzen. Wenn das MS Office bei Win zusaetzlich noch vorinstalliert waere, wuerde keiner auf die Idee kommen OpenOffice oder aehnl. zu nutzen.

Die Sache mit den Inlineframe und PHP richtet sich ja auch an die Webseitenentwickler. Damit koenntest Du z.Bsp. prima dein Problem mit dem Inlineframe umgehen. Das ist ein komfortsache und die User sind immer begsitert wenn irgendwas tolles einfach so geht wink.gif
Melle
..und nachts ist es meist kälter als draußen.. wink.gif
mulder
1. @demo: und was ist mit opera? wink.gif

2. ist der hinweiss ne empfehlung an alle ie nutzer ... ihr habt doch auch nciht immer eure wohnugstuer offen oder nur angelehnt! ..

also ich muss sagen die meisten viren und dialer kommen halt ueber nen browser! ... und ausserdem haelt sich wirklich der ie nicht an die standarts ... oder beschwert ihr euch nicht wenn euer auto 100km/h anzeigt aber nur 50 faehrt??? ..

cool.gif

PS: @demo nimms nicht soo hart ... jemand der computern als arbeiten tut nimmts nicht soo leicht .. da ist (leider) nur unwissenheit .. ich empfehle jedem suse ..

Bärliner
ZITAT(mulder @ 17th March 2005 - 14:04:33)
... ich empfehle jedem suse ..

Lass es, Du empfiehlst ja auch:

Guinness ....
mulder
pff .. hab ihr erst mal ne ordentliche brauerei im teddieland ...
Demo
ZITAT
1. @demo: und was ist mit opera?  wink.gif

Opera hat einige Schwaechen im CSS 2 Bereich. Das hatten wir zu ANfang der Seite auch schon durch. nicht wahr manne ? wink.gif

ZITAT
ich empfehle jedem suse ..

darauf laeuft die Seite wink.gif

Wir koennen ja einen Thread aufmachen: Alternative Betriebssysteme fuer frustrierte Windows User wink.gif
Manne
ZITAT(Demo @ 17th March 2005 - 15:15:12)
1. @demo: und was ist mit opera?   wink.gif

Opera hat einige Schwaechen im CSS 2 Bereich. Das hatten wir zu ANfang der Seite auch schon durch. nicht wahr manne ? wink.gif

Erinnere mich nicht daran!
Demo
na da helf ich dir mal wink.gif
Bärliner
Abschliessend ist noch zu erwähnen:

Auf die richtige Tastatur kommt es an!! laugh.gif

smoking joe
Also ich bin mal Demos Hinweis (hier) nachgegangen, aber so richtig kann ich keinen Unterschied auf den beiden Abbildungen erkennen. blink.gif

Aber da ich nicht auf Tiere schieße, sondern auf Scheiben ... tongue.gif
Demo
vielleicht sind es doch nur meine und baslers augen ..... blink.gif
Basler2000
@Smoki

Im Alter läßt halt die Sehstärke nach!!! tongue.gif laugh.gif biggrin.gif
Bärliner
...

Also doch ein Blind-Date!? laugh.gif
Basler2000
Nee, jetzt zum Abschluss nochmal im Ernst :

Ist natürlich schön zu wissen, wenn die User, den vom Webteam erkannten Mangel als gar nicht so gravierend einschätzen, das freut uns sehr!!! thumb_up.gif smile.gif

Aber ihr seht mal wieder ohne entsprechendes Feddback ist es schwer, deswegen bin mittlerweile fast ein wenig glücklich das dieses Thema eröffnet wurde!!! smile.gif

Und an die User die Bitte : Fleißig weiter posten, denn jede Meinung ist wichtig!!! smile.gif

Trotzdem werden wir weiter an einer Verbesserung der Seite auch für IE-User (wie ich es bin) arbeiten!!! wink.gif
Eiskaltes Haendchen
Soll ich jetzt noch das "blinde Huhn" einwerfen?

Ich habs! Die Kästen links und rechts sind im IE nicht sauber gezogen, sondern laufen darüber hinaus. (Mir fehlen jetzt die Worte über was...) Und in den linken Spalten klaffen im Titel Lücken zwischen dem Goaliezeichen und der Bezeichnung, in der Spalte "Letztens" steht im IE das Hannover nicht bündig zum linken Rand...Über der gelben Laufleiste ist ein ca. 2 mm breiter graublauer Schatten zwischen Leiste und IG Eishockey Leipzig unterlegt, die Rahmen in der Mitte verlaufen nicht sauber gezogen sondern lösen sich zeitweilig in eine Strichlinie auf, im IE wird der TEXT anders Block-gebündelt, sieht man z. B. bei der Niederlage am Pferdeturm - im Mozilla stehen in der letzten Zeile zwei, drei Wörter mehr...Oder??? unsure.gif

Es sind (mit dem Zusatzsatz im IE) 7 Unterschiede... laugh.gif
Merlin
@Waldhuhn: Jetzt wo du es so detalliert beschreibst - völlig korrekt!
smoking joe
Waldi,

Du solltest bei einem Suchbildwettbewerb mitmachen. tongue.gif biggrin.gif laugh.gif
Eiskaltes Haendchen
ZITAT(smoking joe @ 18th March 2005 - 09:05:56)
Waldi,

Du solltest bei einem Suchbildwettbewerb mitmachen.  tongue.gif  biggrin.gif  laugh.gif

Na ich seh immer Dinge - die andere Leute nich sehen..
Bärliner
ZITAT(Waldhuhn @ 18th March 2005 - 09:22:54)
Na ich seh immer Dinge - die andere Leute nich sehen.. teehee.gif

Ist das jetzt eine Gabe oder ein Fluch!?
Eiskaltes Haendchen
ZITAT(Bärliner @ 18th March 2005 - 09:29:44)
ZITAT(Waldhuhn @ 18th March 2005 - 09:22:54)
Na ich seh immer Dinge - die andere Leute nich sehen..    teehee.gif

Ist das jetzt eine Gabe oder ein Fluch!?

Haste das noch nicht gemerkt???
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.