Demo
17th March 2005 - 11:53:47
ZITAT(Bärliner @ 17th March 2005 - 07:12:37)
ZITAT
Leider verwendest Du immer noch den Internet Explorer. Dieser wurde seit über fünf Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb wird es Dir nicht möglich sein, die Seite in einer dem Web Standard konformen Version zu betrachten.Wir empfehlen Dir als Internet Browser: Firefox
Demo,
ich sehe keinen (besseren) Unterschied!!
Warum empfiehlst Du nicht noch gleich ein anderes BS!?
ich weiss nicht, wie du auf keinen Unterschied kommst - ich seh da auf jedenfall einen:
Internet explorerFirefoxDas alleine duerfte Pinguin's Aussage
ZITAT
Ergo, es ist wohl eher nur Theorie das der Firefox besser ist besonders in zusammenhang mit unserer Hp
entkraeftigen.
Der Server ist fuer weitaus besser als der letzte und er ist durchaus schnell. Das bemerkt man deutlich wenn gerade Auswaertsspiele stattfinden (Forum und Chat [teilweise ueber 20 Chatter])
Dein langsamer Seitenaufbau muss nicht unbedingt was mit dem Server zutun haben, das kann mehrere Gruende haben (Betriebssystemschnittstelle,ISP etc.)
ZITAT
Es ist immer noch mir überlassen mit was ich im Internet surfe.
Bald kommt es noch soweit das ich diese Site überhaupt nicht mehr benutzen kann ....
Niemand behauptet, das Du den Internet Explorer nicht nehmen darfst. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, das die fehlerhafte Seitendarstellung auf den veralteten Browser zurueckzufuehren ist, der nicht einmal die Standards der damligen Zeit richtig interpretiert. Es ist auch keine Schleichwerbung, es ist nur eine Empfehlung.
Fakt ist nunmal, das der IE durch seine Entwicklungsstagnation eine Gefahr fuer den Surfer darstellt. Durch seine Integration in die tieferen Bereiche des Betriebssystems erst recht.
Der Firefox/Mozilla ist auch nicht ohne Fehler, aber hier hat man die Moeglichkeit sich durch die sog. Extensions mehr Schutz ins Haus zu bringen (Adblock fuer gew. Werbebanner hinter denen sonstwas stehen kann nur mal als Beispiel gedacht)
Die Seite unterliegt dem W3C Standard, das ist nunmal fuer mich wichtig und ich moechte die User darauf aufmerksam machen, warum die Seite so scheisse aussieht in diesem Microsoft Produkt.
Uebrigens wirds mit der 7er Version, die Microsoft aufgrund ihrer verlorenen Marktanteile herrausbringt, auch nicht besser. CSS 2 Standard Unterstuetzung - Fehlanzeige. Wir basteln uns lieber unsere eigenen Standards.
Nun kommt ev. die Frage, warum die seite nicht fuer den IE konzipiert ist, wenn 90 % der User die Seite sich damit anschauen. Das ist was pers., was mit der o.g. Aussage hinsichtlich der Standards zu beantworten ist. Aber, es wird in der naechsten Version beruecksichtigt. Ich werde den Standard weiterhin unterstuetzen, aber es wohl so versteckt machen muessen, das es im IE nicht auffaellt.
Ich bin Informatikstudent und kein Webdesigner, deshalb seh ich das wohl alles ein bisschen anders.
ZITAT
Warum empfiehlst Du nicht noch gleich ein anderes BS!?

Ich empfehle jedem, der mich danach fragt ein anderes Betriebssystem als Windows. Das dies aufgrund der Einsatzgebiete des jeweilgen Users nicht geht, ist klar. Ich weisse nur auf Sicherheitsrisiken und ev. komfortabilitaet hin. Ein so perfektes Paketmanagement wie beim Debian Projekt oder die geniale Einfachheit des Apple BS Mac OSX findet man bei Windows einfach nicht.
Ich finde es pers. schoen, anderen Leuten alternativen zeigen zu koennen und zu sehen, das diese Alternativen nicht mehr soweit von Win entfernt sind, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Das man bei OSX andere Hardware braucht, ist ein anderes Thema.
Gruss,
Demo