Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Allgemeine Regeln zum Tippboard

Die Moeglichkeit zur Abgabe eines Tipps endet vor 2 Stunden vor Spielbeginn!

Closed TopicStart new topic
Tippspielregeln 2017/18, Die Regeln und für Fragen dazu
Drachenmagier
Beitrag 31st August 2017 - 12:30:03
Beitrag #1

Geschichtsforscher
Gruppensymbol

Gruppe: Redaktion
Beigetreten: 10-July 04
Mitglieds-Nr.: 31

Wenn der letzte Mittelaltermarkt der Saison ansteht, ist es Zeit das Tippspiel zu eröffnen. wink.gif

Die Regeln bleiben FAST unverändert, aber einmal durchlesen ist sicher nicht zuviel verlangt!

Ein Hinweis noch zur Facebookgruppe, ich werde im Laufe der Saison mal dort aufräumen und Leute die nie oder sehr lange nicht mehr getippt haben rauswerfen.
Falls jemand der im Forum tippt, dort unerkannt reinguckt, mir einfach eine Nachricht schreiben, dann lass ich ihn natürlich drin.

Der Link zur Facebookgruppe
https://www.facebook.com/groups/Icefighters.Tippspiel/

Hier wieder die Regeln:

1. Punkte erhält nur der Tipper, der den richtigen Sieger voraussagt.

2. Der Tipper der ein Ergebnis 100% richtig tippt erhält 5Pkt. Für jedes Tor das euer Tipp vom Ergebnis abweicht wird 1 Punkt abgezogen und das getrennt nach Heim- und Gegentoren. Es gibt aber keine Minuspunkte, wenn ihr den richtigen Sieger getippt habt bekommt ihr auf alle Fälle 0,5 Punkte!

Bleiben wir beim obigen Beispiel von 8:0:
5 Punkte für: 8:0
4 Punkte für: 7:0, 9:0, 8:1
3 Punkte für: 6:0, 10:0, 7:1, 9:1, 8:2
2 Punkte für: 5:0, 11:0, 6:1, 10:1, 7:2, 9:2, 8:3
1 Punkt für: 4:0, 12:0, 5:1, 11:1, 6:2, 10:2, 7:3, 9:3, 8:4
0,5 Punkte für: alle anderen die, die Tendenz richtig haben

3. Da es auch in dieser Saison wieder zu Penaltyschießen oder Verlängerung kommen wird, könnt ihr euch wieder einen Bonuspunkt verdienen. Habt ihr "n. P." zu eurem Tipp hinzu gefügt (Natürlich nur bei Tipps mit 1 Tor Abstand!!!) und es kam zum Penalty oder Verlängerung und eure Mannschaft hat gewonnen, so gibt es 1 Punkt dazu, gewinnt die andere Mannschaft gibts 0 Punkte dazu.
Aber Vorsicht! Kommt es nicht zum Penaltyschießen oder Verlängerung gibt es 1 Minuspunkt!!
Ist also was für die Zocker unter euch. Die Punkte aus Regel 2 werden natürlich dazu gerechnet. Penalty und Verlängerung werden gleich angerechnet, es reicht also ein "n.P."

4.Bei Tipp eines Unentschieden, von/bis Ergebnissen oder z.B. eines 6:4 n.P. gibt es keine Punkte! Bei doppelten Tipps nehme ich immer den Ersten.

5. Tippschluss ist 2 Stunden vor Spielbeginn. Es gilt : alle Tipps die später als 2 Stunden vor Spielbeginn abgegeben werden sind für die Punktewertung ungültig.
Diese Regel wird strikt angewandt! Bei den Facebooktipps gilt das Datum unter dem Beitrag,.

6. In die Punktwertung gehen alle Spiele der Icefighters ( Vorbereitung-, Freundschafts- und Oberligaspiele) ein. Ihr erkennt die Wertungstipps auch an der fortlaufenden Nummer vor der Spielansetzung.

7. Der Punktestand wird von mir möglichst schnell von Spieltag zu Spieltag aktualisiert.

8. Unentschieden werden prinzipell nicht gewertet. Dies zählt auch für Vorbereitungsspiele, wo es ja eventuell welche geben könnte. Hängt einfach damit zusammen das es für die paar Spiele ein zu großer Aufwand bei der Auswertung ist. Endet ein solches Spiel unentschieden bekommt jeder der mitgetippt hat 1 Punkt.

9. Tipp Zuschauerzahl: (auch hier bis 2 Stunden vorher) Wer am nächsten dran ist 1 Punkt im Tippspiel dazu. Gilt natürlich nur bei einem Heimspiel! Den Tipp Bitte in einen seperaten Thread
Da es in diesem Jahr durch die Umbaumaßnahmen sicher eine andere Höchtzuschauerzahl gibt und ich die nicht kenne, werden Tipps mit "AUSVERKAUFT" einfach ignoriert!!! tongue.gif

Ich wünsche allen eine glückliches Händchen und viel Spaß beim tippen!!!

Ich lasse diesen Thread offen, falls ihr noch Fragen habt.

Auch in diesem Jahr werden mir hoffentlich wieder Single Malt und Basler 2000 helfen.
Gruß Drachenmagier

--------------------
Saison 2017/2018: 13 Spiele / 1 neue Grounds Gesamt: 598 Spiele / 71 Grounds / 4 Länder
Go to the top of the page

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22nd October 2018 - 19:37:43