Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Projekt Eishallenneubau, Alles zum Thema neue Eisarena in Leipzig
skiass
Beitrag 13th December 2011 - 22:35:26
Beitrag #1

Kugelfischer
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 31-October 05
Mitglieds-Nr.: 566

Klick

--------------------
Der Mensch wird frei geboren, und überall liegt er in Ketten.

Jean-Jacques Rousseaus

More Drama Baby

Du bist raus !!!

Go to the top of the page

+Quote Post
Icebird
Beitrag 13th December 2011 - 22:50:22
Beitrag #2

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 25-July 04
Mitglieds-Nr.: 105

2-3tsd Zuschauer? Ich weiss nicht,sollte man doch mal Ambitionen auf eine Liga höher haben stehen wir wieder vor ein Problem. unsure.gif

--------------------

Warum Sixpack wenn ich mir ein Faß leisten kann!

+Quote Post
morelto
Beitrag 13th December 2011 - 23:00:09
Beitrag #3

Hank Moody Fan
Gruppensymbol

Beigetreten: 28-February 05
Mitglieds-Nr.: 376

ZITAT(Icebird @ 13th December 2011 - 22:50:22) *
2-3tsd Zuschauer? Ich weiss nicht,sollte man doch mal Ambitionen auf eine Liga höher haben stehen wir wieder vor ein Problem. unsure.gif

ähmmm Icebird

nur das du dir keine falschen Hoffnungen machst,
aber selbst in der Buli ist nicht mehr so viel los wie früher -
die gesamten Zuschauerzahlen im Eishockey sind doch sicher etwas rückläufig ... m.M. nach.

guckst du

SERC Wild Wings 29,034 10 2,903
Hannover Indians 31,734 11 2,884
Fischtown Pinguins 25,804 10 2,580
Dresdner Eislöwen 28,076 11 2,552
Ravensburg Towerstars 23,600 10 2,360
Landshut Cannibals 24,909 11 2,264
Starbulls Rosenheim 22,348 10 2,234
Lausitzer Füchse 19,659 10 1,965
Eispiraten Crimmitschau 23,010 12 1,917
ESV Kaufbeuren 20,246 11 1,840
SC Riessersee 18,019 11 1,638
Heilbronner Falken 16,258 10 1,625
SC Bietigheim Steelers 15,884 11 1,444

Gesamt: 298,581 138 2,163

Also mehr als 3000 Hanseln lockt kaum einer in die Halle..

Aber egal

Respect vor diesem Projekt .. ich drück euch die Daumen.

Ich denke steht die Halle erstmal kommen auch die Leute wieder...

Der Beitrag wurde von morelto bearbeitet: 13th December 2011 - 23:06:41

--------------------
P E B K A C (Problem exists between Keyboard and Chair)
_____Eishockey fetzt

+Quote Post
Icebird
Beitrag 13th December 2011 - 23:23:58
Beitrag #4

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 25-July 04
Mitglieds-Nr.: 105

@morelto

ich geh mal davon aus das vllt.Halle vor uns 2. Buli spielt (oder auch nicht laugh.gif ),im Idealfall wären das in ferner Zukunft 8 Derbys/Saison.
Na jut,das ist wünschenswerte Zukunftsmusik wink.gif

Ick freu mich erstmal auf die Freiluftsaison! rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Icebird bearbeitet: 13th December 2011 - 23:25:28

--------------------

Warum Sixpack wenn ich mir ein Faß leisten kann!

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 13th December 2011 - 23:34:14
Beitrag #5

Heckenschütze
Gruppensymbol

Beigetreten: 1-October 05
Mitglieds-Nr.: 549

Ich denke die Zahlen sind realistisch. Ob das jetzt auch finanziert werden kann, sei dahin gestellt.
Und ob Mannix Wolf da der richtige ist, ich weiß nicht. Muss man sehen.

--------------------
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

Anm. Admin Basler2000: Signatur bearbeitet, da directupload Link nicht mehr aktuell buw. ungültig!

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 13th December 2011 - 23:45:03
Beitrag #6

Heckenschütze
Gruppensymbol

Na dann.Auf gehts thumb_up.gif

--------------------
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

Anm. Admin Basler2000: Signatur bearbeitet, da directupload Link nicht mehr aktuell buw. ungültig!

+Quote Post
Ogi
Beitrag 14th December 2011 - 08:04:27
Beitrag #7

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 29-July 05
Mitglieds-Nr.: 498

Sollte nicht die Finanzierung stehen, bevor man so ein Projekt beginnt. Denn ohne Kapital haben wir dann für ewig ein Freiluftstadion.

Der Beitrag wurde von Ogi bearbeitet: 14th December 2011 - 08:04:44

--------------------

+Quote Post
TML
Beitrag 14th December 2011 - 08:06:34
Beitrag #8

Penalty-Killer
Gruppensymbol

Beigetreten: 19-February 10

[...] Gespräche mit [...] der Stadt, die laut Krüll mit im Boot sitzt, Unterstützung beim Grundstück signalisiert hat, aber keinesfalls größere Beträge zuschießen kann [...]

schade, ich denke das schwere an der sache sind die immensen kosten, da würde mich interessieren wie die unterstützung der stadt aussieht, wenn nicht größere beträge gesponsort werden (können) für die einzige eishalle leipzigs, aber die stadt schwimmt ja leider auch nich gerade im geld

aber ich will nicht zu pessimistisch sein: auf gehts, baut das ding und wir füllen es! thumb_up.gif
Hilfe beim umzug würde sich unter fans sicher auch finden zu gegebener Zeit.
mal schauen was der Mannix reißen will/kann

Der Beitrag wurde von TML bearbeitet: 14th December 2011 - 08:12:28

+Quote Post
Obstler
Beitrag 14th December 2011 - 09:29:48
Beitrag #9

Hallenwart
Gruppensymbol

Beigetreten: 19-February 08

[...] Gespräche mit [...] der Stadt, die laut Krüll mit im Boot sitzt, Unterstützung beim Grundstück signalisiert hat, aber keinesfalls größere Beträge zuschießen kann [...]

Wie schon vermutet. Die Unterstützung der Stadt wird sich wohl auf die Unterstützung in der Grundstücksfrage beschränken.

Ich habe immer noch Bedenken hinsichtlich der Finanzierung und damit des Fortbestandes des Leipziger Eishockeys.

+Quote Post
Ogi
Beitrag 14th December 2011 - 09:38:08
Beitrag #10

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 29-July 05
Mitglieds-Nr.: 498

Erhofft man sich von Herrn Wolf nicht ein bisschen viel. Sicherlich wird er ein paar Kontakte haben, aber ob diese uns in der Form weiterhelfen können. So eine Investor fällt ja nicht urplötzlich vom Himmel.

--------------------

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 14th December 2011 - 10:01:52
Beitrag #11

Heckenschütze
Gruppensymbol

ZITAT(Obstler @ 14th December 2011 - 09:29:48) *

Wie schon vermutet. Die Unterstützung der Stadt wird sich wohl auf die Unterstützung in der Grundstücksfrage beschränken.

Ich habe immer noch Bedenken hinsichtlich der Finanzierung und damit des Fortbestandes des Leipziger Eishockeys.

...und diese Bedenken sind sicherlich berechtigt. Wer hat mal schnell einige Hundertausend Euro übrig? Und von solchen Leuten müssten mehrere gefunden werden.
Einen Großinvestor kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht in der Liga in der wir spielen. Mal sehen, was noch an Infos an die Öffentlichkeit kommen.
Vielleicht sollte man einen Info Abend für Fans,Presse usw. machen. Immer nur alles aus der Zeitung erfahren, ist nicht so toll.

--------------------

Bruce Lee

+Quote Post
TML
Beitrag 14th December 2011 - 10:28:27
Beitrag #12

Penalty-Killer
Gruppensymbol

Beigetreten: 19-February 10

ZITAT(Eisblitz @ 14th December 2011 - 10:01:52) *
ZITAT(Obstler @ 14th December 2011 - 09:29:48) *

...und diese Bedenken sind sicherlich berechtigt. Wer hat mal schnell einige Hundertausend Euro übrig? Und von solchen Leuten müssten mehrere gefunden werden.
Einen Großinvestor kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht in der Liga in der wir spielen. Mal sehen, was noch an Infos an die Öffentlichkeit kommen.
Vielleicht sollte man einen Info Abend für Fans,Presse usw. machen. Immer nur alles aus der Zeitung erfahren, ist nicht so toll.

das stimmt, wäre schon angebracht nicht alles tropfenweise an die öffentlichkeit ranzutragen

+Quote Post
eskimo
Beitrag 14th December 2011 - 12:20:33
Beitrag #13

Top-Scorer
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-December 06
Mitglieds-Nr.: 1.203

ZITAT(Ogi @ 14th December 2011 - 08:04:27) *
Sollte nicht die Finanzierung stehen, bevor man so ein Projekt beginnt. Denn ohne Kapital haben wir dann für ewig ein Freiluftstadion.

Du musst Sponsoren und Geltgeber mit einem Projekt überzeugen und nicht das Projekt mit Sponsoren und Geltgebern.

Wer kein Geld hat muss mit Ideen (Projekten) überzeugen. Im privaten ist das anders, da kannst du dein Haus nur so groß bauen wie es dein Budget zulässt weil du höchstwarscheinlich keine Sponsoren bekommst.

Der Beitrag wurde von eskimo bearbeitet: 14th December 2011 - 12:21:41

--------------------

+Quote Post
eskimo
Beitrag 14th December 2011 - 12:37:21
Beitrag #14

Top-Scorer
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-December 06
Mitglieds-Nr.: 1.203

Ich verstehe so manchen hier nicht, erst wird gemosert, das nicht vonseiten der Icefigthers an die Öffentlichkeit dringt. Nun wird die Tür mal einen Spalt geöffnet und es scheint ein kleines Licht ins Dunkel, wird gemosert das nicht die ganzen Pläne usw. veröffentlicht werden.
Jetzt wird gerade mal der Weg abgesteckt, noch nichts ist klar, nur so viel eine Eishalle soll her. Welche Fliesen im Klo angebracht sind und ob der Fischwagen vor der Halle stehen wird oder einen festen Raum bekommt ist alles Beiwerk.
Jetzt werden die Bleistifte gespitzt, Zahlen verglichen, das für und wider abgewogen und Sponsoren und Geldgeber gesucht. Wenn dann das Gerüst steht, die Finanzierung klar ist, erst dann ist es an der Zeit die Öffentlichkeit genauer in Kenntnis zu setzen. Dann wird man sicherlich auch mit den fans reden und versuchen ihre Wünsche (Fischwagen) zu berücksichtigen. Dies vorher zu machen würde nur Druck erzeugen, der ohnehin schon groß genug ist.
Also Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.

--------------------

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 14th December 2011 - 13:34:36
Beitrag #15

Heckenschütze
Gruppensymbol

ZITAT(eskimo @ 14th December 2011 - 12:37:21) *
Jetzt werden die Bleistifte gespitzt, Zahlen verglichen, das für und wider abgewogen und Sponsoren und Geldgeber gesucht. Wenn dann das Gerüst steht, die Finanzierung klar ist, erst dann ist es an der Zeit die Öffentlichkeit genauer in Kenntnis zu setzen. Dann wird man sicherlich auch mit den fans reden und versuchen ihre Wünsche (Fischwagen) zu berücksichtigen. Dies vorher zu machen würde nur Druck erzeugen, der ohnehin schon groß genug ist.
Also Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.

Na das wird ja laut LVZ, in der nächsten Woche so weit sein. Und ich finde, mosern sieht anders aus. rolleyes.gif

--------------------

Bruce Lee

+Quote Post

16 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21st June 2018 - 09:46:37