Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

29 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
gesehn / gehoert ... gewertet ..., kritiken von und fuer leute ...
mulder
Beitrag 7th November 2005 - 08:49:40
Beitrag #1

daumendruecker
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 30-August 04
Mitglieds-Nr.: 160

soo .. finde das thema gut und schoen ..

hier sollten kritiken ueber kurzlich gesehne filme oder gehoerte lieder rein ..

also wenn man zb im kino war und nen film gut /schelcht findet .. und warum ..

ich mache mal den anfang ...

--------------------
" If you're going through hell, keep going" Churchill
"Wer grinst, hat schmutzige Gedanken!"
"Ich glaube nicht an den Himmel, ich glaube an den Schmerz!"

Go to the top of the page

+Quote Post
mulder
Beitrag 7th November 2005 - 08:52:23
Beitrag #2

daumendruecker
Gruppensymbol

also ..gesehn ..

skinhead attitude ..

ich hab die nomierung fuer den deutschen filmpreis gesehn und gleich geschaut ..

sehr schoene doku .. besonders weil sie versuchen nicht wertend zu sein aber man bei einigen leuten mekt das die begruendungen ihrer einstellung sehr fadenscheinig sind .. ( okay.. eigentlich nur einer seite ...) und weil er sich zum ende hin steigert ..

--------------------

+Quote Post
Tom Tokio
Beitrag 7th November 2005 - 09:20:25
Beitrag #3

mamamamamam ...
Gruppensymbol

Beigetreten: 11-July 04
Mitglieds-Nr.: 51

Der kam glaub ich auch im Fernsehen vor eineigen Monaten. Bin ich gleich dran hängen geblieben!

--------------------
Endstand Livespiele Saison 2007/08: xx | Endstand Livespiele Saison 2006/07: 46 | Endstand Livespiele Saison 2005/06: 65
Я люблю Россия - es lebe die DSF!
Ein Manöverschuss aus einem Panzer kostet so viel wie ein KiTa-Platz - wir verballern unsere Zukunft.

+Quote Post
karlakolumna
Beitrag 8th November 2005 - 10:20:35
Beitrag #4

*mieze*
Gruppensymbol

Beigetreten: 15-October 04
Mitglieds-Nr.: 228

gestern abend in der sneak gesehen: "der exorzismus der emily rose"

absoluter unfug, superpeinliches exorzistenremake auf anwaltsthriller mit laura linney getrimmt.

lohnt absolut nicht. mad.gif

--------------------

+Quote Post
Tom Tokio
Beitrag 8th November 2005 - 10:28:32
Beitrag #5

mamamamamam ...
Gruppensymbol

Beigetreten: 11-July 04
Mitglieds-Nr.: 51

Gestern wieder mal "In&Out" mit Kevin Line und Joan Cusack angeschaut.
Seichte Unterhaltung mit großartigen Lachern - SEHENSWERT!

"Hauptsache du heiratest. Ich will diese Vermählung! Ich brauche Musik, etwas Hübsches und ein paar Tischkärtchen bevor ich sterbe. Es ist wie Heroin"

"Wollen Sie mich heiraten? Das Hochzeitskleid hab' ich schon, die Flugtickets auch und es ist alles gepackt.... Anhalten. Bitte. Stopp! Sie müssen anhalten, dies ist ein Notfall! Ich brauche einen Heterosexuellen! Alarmstufe Rot!"

--------------------
Endstand Livespiele Saison 2007/08: xx | Endstand Livespiele Saison 2006/07: 46 | Endstand Livespiele Saison 2005/06: 65
Я люблю Россия - es lebe die DSF!
Ein Manöverschuss aus einem Panzer kostet so viel wie ein KiTa-Platz - wir verballern unsere Zukunft.

+Quote Post
BlueLionsFan16
Beitrag 8th November 2005 - 11:34:08
Beitrag #6

eisenharte Stuermerin
Gruppensymbol

Beigetreten: 10-September 05
Mitglieds-Nr.: 534

Habe mir letztens mal wieder "SAW" angeschaut.

Einfach ein klasse Film,weil er bis zum Ende offen bleibt,wer nun der Verückte ist, wer dieses "Spiel" spielt.

Mal ein Film zum nachdenken mit überraschender Wendung.Zwar nicht wirklich gruselig,aber spannend

--------------------
Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen

Der Mensch,der Dir ohne Dich zu berühren, ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein, dem Du Dein Herz schenkst.

Man bereut mehr Dinge im Leben die man gelassen, als jene die die man getan hast

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 9th November 2005 - 11:27:54
Beitrag #7

Guests

Rammstein - "Rosenrot" ... auch nach mehrmaligem hören, wird's nicht besser ... thumbdown.gif

... ein Glück entstanden für mich keine Kosten.

+Quote Post
Maeu
Beitrag 9th November 2005 - 11:39:39
Beitrag #8

Leistungstraeger
Gruppensymbol

Beigetreten: 7-November 05
Mitglieds-Nr.: 573

ZITAT(Bärliner @ 9th November 2005 - 11:27:54)
Rammstein - "Rosenrot" ... auch nach mehrmaligem hören, wird's nicht besser ...  thumbdown.gif

@ bärliner

Ich finde Rammstein - "Rosenrot" richtig klasse. Die Lieder sind halt ein wenig softer, genau das richtige am Morgen!

thumb_up.gif

--------------------
Lebe Deine Träume.....

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 9th November 2005 - 11:48:01
Beitrag #9

Guests

Toll, Maeu, man könnte jetzt meinen, dass ich's am Morgen "hart brauche" ... laugh.gif

+Quote Post
Maeu
Beitrag 9th November 2005 - 11:53:12
Beitrag #10

Leistungstraeger
Gruppensymbol

Beigetreten: 7-November 05
Mitglieds-Nr.: 573

ZITAT(Bärliner @ 9th November 2005 - 11:48:01)
Toll, Maeu, man könnte jetzt meinen, dass ich's am Morgen "hart brauche" ...  laugh.gif

Das kannst Du gerne so auffassen wie DU es magst tongue.gif

--------------------
Lebe Deine Träume.....

+Quote Post
ganz normaler Fa...
Beitrag 9th November 2005 - 13:05:49
Beitrag #11

Normi
Gruppensymbol

Beigetreten: 7-December 04
Mitglieds-Nr.: 289

Wie im Chat schon mal erwähnt, ich finde den Film NVA nicht übel, konnte zumindest lachen und fühlte mich an meine NVA Zeit erinnert.

+Quote Post
Eiskaltes Haendc...
Beitrag 9th November 2005 - 13:16:35
Beitrag #12

Freak
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-July 04
Mitglieds-Nr.: 5

Endlich mal gesehen: "Herr Lehmann"

Sieht aus wie mein Mann, verhält sich wie mein Mann, arbeitet das gleiche wie mein Mann, ist aber nicht mein Mann! Herrliche Dialoge, bekanntes Milleu, gute Musik. thumb_up.gif

--------------------

+Quote Post
mulder
Beitrag 9th November 2005 - 13:24:38
Beitrag #13

daumendruecker
Gruppensymbol

herr lehmann hab ich als hoerbuch gehoert /lesen/genossen ..

super gut ...

einfach wie aus dem leben ... cool.gif

NEU ...

gehoert:

leaether strip - suicide bomber ... klingt nicht mehr wie frueher ... okay es fehlt ja einer ... haut aber rein ... am freitag kommt endlich die EP ...(hoffentlich)

--------------------

+Quote Post
mulder
Beitrag 14th November 2005 - 15:34:55
Beitrag #14

daumendruecker
Gruppensymbol

a-ha ... anahlogue

klingt wie frueher ..

fuer gut befunden ... leider ist kein kozert in erreichbarer naehe oder termin vorhanden ..

--------------------

+Quote Post
Eiskaltes Haendc...
Beitrag 16th November 2005 - 21:18:20
Beitrag #15

Freak
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-July 04
Mitglieds-Nr.: 5

Gerade eben: Harry Potter & der Feuerkelch

Schluss mit lustig. Harry und seine Freunde werden erwachsen. Den Süßigkeitenwagen und die Lakritzknaller nimmt man ihnen nicht mehr ab. So düster und bedrückend habe ich es ehrlich gesagt nicht erwartet, hatte man in den vorhergehenden Teilen oftmals das Gefühl in einem niedlichen Disneyfilm mit liebevollen Tricks und lustigen Figuren zu sitzen, werden diese schönen Zeiten gnadenlos ausgewischt. Sicher hier und da gibts mal noch eine lustige Szene aber ansonsten... wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist man hoffnungslos verloren. Es wird viel aus dem Buch übergangen, ein Ereignis jagt zu schnell das nächste. Gut ist das nicht, trotzdem ich war erschrocken, als ich mich dabei ertappte, wie tief ich in diese Welt beim Zuschauen eingesunken war, grad als hätt ich meinen Kopf in Dumbledores Denkarium getaucht.

Ich mag Potters Freunde, die schauspielerischen Leistungen von Hermine und den Weasleys sind richtig klasse, von Potter selbst war ich nie so überzeugt, oft wirkt er mir zu blaß, zu farblos, manchmal zu naiv. Allerdings stört das nicht wirklich. Selbst der große Dumbledore wird in diesem Teil von einer sehr menschlichen Seite gezeigt, mit Launen und Fehlern. Auch die Moody-Figur entsprach fast genau meiner selbsterschaffenen Vorstellung zu ihm, als ich noch das Buch las. Gefiel mir gut. Die Schüler der anderen Schulen, die Quidditch-WM und das drumherum werden fast zu sehr zusammengerafft dargestellt. Aber es jagt nicht mehr ein Specialeffect den anderen, dieses Thema gerät in den Hintergrund und wird nicht eingesetzt, um die anderen Teile zu übertrumpfen. Menschliche Seiten treten in den Vordergrund, Gefühle, Empfindungen. Prima war ob dem die Szene wie er dem Ungarischen Hornschwanz das Goldene Ei abluchst und vieles mehr. Grausam die Szene auf dem Friedhof um Voldemorts Auferstehung und Cedrics Tod. Ganz schön Hardcore für ein Kinderherz. Aber nicht verkehrt, um sinngemäß zu zeigen, dass die Welt nicht immer rosarot ist und darauf vorzubereiten, dass oft viel Leid und Qualen einen Lebensweg begleiten können und müssen, um reifer zu werden. Von Voldemort selbst war ich enttäuscht. Ich hab ein ganz anderes optisches Bild von ihm vor Augen inkl. der Stimme. Voldemort wirkt nicht wirklich böse, also DAS BÖSE. Zu blaß, zu sehr Karrikatur. Jedoch das bedrückende Ende des Filmes schlug sich auch bei den anderen Kinobesuchern nieder. Sehr still und leise verließ man den Saal.

Mir hats gefallen. Trotz der oft oberflächlichen Abhandlung der Geschehnisse ist es gelungen, auf anderem Wege richtig in die Tiefe zu gehen. Dafür Anerkennung. Ist wahrscheinlich zu schwer diese komplexen Bücher und ihrer Welt insich richtig perfekt in einen Film zu packen.

Lieblingsteil bleibt für mich allerdings immernoch Teil 2 - die Szene mit den Alraunen in Mrs. Sprouts Gewächshaus ist einfach zu göttlich. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post

29 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25th February 2018 - 20:11:21