Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
[Bugs] Homepage V0.50 "Cheevers" Beta, Alle Fehler zur Seitenversion 19.09.08
Demo
Beitrag 19th September 2008 - 17:34:56
Beitrag #1

Rubyist
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 4-July 04
Mitglieds-Nr.: 1

Nachfolgend bitte Fehler melden.

--------------------
I want to know how it feels, when I die. Can you take me under?
Go to the top of the page

+Quote Post
Drachenmagier
Beitrag 19th September 2008 - 17:45:33
Beitrag #2

Geschichtsforscher
Gruppensymbol

Gruppe: Redaktion
Beigetreten: 10-July 04
Mitglieds-Nr.: 31

Ah meine Lieblingsthread biggrin.gif

-Fehler: Es heist "Mein Postkasten" nicht "Meine Postkasten"
-Bug: der Bildupload haut nicht hin (Zip Datei, 300k) er lädt zwar was aber es kommt keine Erfolgsmeldung und das Bild erscheint auch nirgendwo

-Hinweis: Kann man die Kurztabelle der OLN zum Standart machen, statt der Pokaltabelle?

--------------------
Saison 2017/2018: 13 Spiele / 1 neue Grounds Gesamt: 598 Spiele / 71 Grounds / 4 Länder

+Quote Post
derabgesandte
Beitrag 19th September 2008 - 18:26:34
Beitrag #3

HECKENSCHÜTZE
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-July 04
Mitglieds-Nr.: 9

Beim Versenden von Post über "Mein Postkasten" wird bei mir folgende Meldung angezeigt:

Element.update("actions", "\nDie Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Klicke \u003Ca href=\"#\" onclick=\"new Ajax.Request('/user/user_messages/9', {asynchronous:true, evalScripts:true}); return false;\"\u003Ehier\u003C/a\u003E, um zu Deinem Posteingang zur\u0026uuml;ck zukehren.\n");

--------------------
„Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung."

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

AUCH DIE VERGESSLICHEN HABEN EINEN SCHUTZPATRON: DEN HEILIGEN DINGSBUMS

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 20th September 2008 - 17:22:06
Beitrag #4

Guests

Welcher Stand an PN's ist eigentlich gesichert und für das Feature auf der HP eingespielt worden? blink.gif
Da werden mir PN's angezeigt, die ich gar nicht mehr habe in meinem Forenpostfach. Aber was geil ist, dass man sieht unter welchem anderen Nicknamen ggü. dem im Forum sich mancher angemeldet hat. biggrin.gif

Dann noch ein Fehler-Task für den Admin:
Browser FFx3 -> Feature: "Fotos hochladen"
Hier wird mir das Ganze überlagert dargestellt, d.h. den Hinweistext kann man nicht - durch die überlagernden Button und das "Pfadauswahlfeld" - lesen.

+Quote Post
Drachenmagier
Beitrag 20th September 2008 - 18:03:36
Beitrag #5

Geschichtsforscher
Gruppensymbol

Ich wieder. biggrin.gif Mein System: WindowsXP, Firexox 3.0.1, Auflösung 1280X1024

Hier das von Bärli angesprochene Problem.

Hier noch das Bild mit eingeklappten Profil.

Der Abmelden Button ist in die 2. Zeile gerutscht.
Am rechten Rand, oberhalb eine kleine Bildverschiebung.

Dann noch ein paar Hinweise.
Nach jedem schließen des Browsers muß ich mich auf der Homepage neu anmelden, gibts die Möglichkeit eines automatischen einloggen, wie im Forum?
Mit dem klicken auf Profil, kann man selbiges Ja ein- und ausklappen. Kann man da bei ausgeklappten den Text ändern z.B statt "Profil" "Einklappen" damit der User das auch findet?

--------------------
Saison 2017/2018: 13 Spiele / 1 neue Grounds Gesamt: 598 Spiele / 71 Grounds / 4 Länder

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 20th September 2008 - 18:19:17
Beitrag #6

Guests

ZITAT(Drachenmagier @ 20th September 2008 - 19:03:36) *
Nach jedem schließen des Browsers muß ich mich auf der Homepage neu anmelden, gibts die Möglichkeit eines automatischen einloggen, wie im Forum?

Ergänzend hierzu, ist man im Forum angemeldet und meldet sich auch auf der HP an, dann ist - bei vom Drache o.g. Verhalten - eine gleichzeitige Abmeldung im Forum die Folge. Man muss sich beim Neustart wieder neu einloggen.

+Quote Post
Demo
Beitrag 20th September 2008 - 21:06:32
Beitrag #7

Rubyist
Gruppensymbol

ZITAT(Bärliner @ 20th September 2008 - 18:22:06) *
Welcher Stand an PN's ist eigentlich gesichert und für das Feature auf der HP eingespielt worden? blink.gif

Es wird nur auf die Datenbank des Forums zugegriffen. Es gibt also keinerlei PN Sicherung extra fuer die HP.

Die anderen Hinweise werden im naechsten Release versucht zu integrieren.

--------------------

+Quote Post
Drachenmagier
Beitrag 24th September 2008 - 09:05:07
Beitrag #8

Geschichtsforscher
Gruppensymbol

ZITAT(Demo @ 20th September 2008 - 22:06:32) *
ZITAT(Bärliner @ 20th September 2008 - 18:22:06) *

Es wird nur auf die Datenbank des Forums zugegriffen. Es gibt also keinerlei PN Sicherung extra fuer die HP.

Nun aber Unterschiede gibt es schon, mir wurden PNs aus dem Jahre 2004/05 angezeigt, die es in meinem Forumpostfach nicht mehr vorhanden waren.

Weiterer Fehler:
Wollte mich gerade von der Homepage abmelden: We're sorry, but something went wrong.

Im Forum war ich zu dem Zeitpunkt angemeldet.

--------------------

+Quote Post
Demo
Beitrag 24th September 2008 - 09:57:30
Beitrag #9

Rubyist
Gruppensymbol

ZITAT(Drachenmagier @ 24th September 2008 - 10:05:07) *
Nun aber Unterschiede gibt es schon, mir wurden PNs aus dem Jahre 2004/05 angezeigt, die es in meinem Forumpostfach nicht mehr vorhanden waren.

Das Problem sollte behoben sein und wird mit dem Bugfixrelease naechste Woche auch euch erreichen.

ZITAT
Weiterer Fehler:
Wollte mich gerade von der Homepage abmelden: We're sorry, but something went wrong.

Im Forum war ich zu dem Zeitpunkt angemeldet.

Es gibt da Cookie Probleme. Ebenfalls naechste Woche eventuell vergessen.

--------------------

+Quote Post
Tom Tokio
Beitrag 6th October 2008 - 08:48:08
Beitrag #10

mamamamamam ...
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 11-July 04
Mitglieds-Nr.: 51

Die Tabs der Tabelle auf der Hauptseite entsprechen nicht dem Inhalt.
Nur beim ersten Tab (DEB Pokal) haut es hin. Beim Bild ist "Oberliga Staffel Nord ..." inhaltlich angewählt, optisch aber "DEB Pokal" noch aktiviert.

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  screenshot_tabelle.JPG ( 42.48KB ) Anzahl der Downloads: 11

--------------------
Endstand Livespiele Saison 2007/08: xx | Endstand Livespiele Saison 2006/07: 46 | Endstand Livespiele Saison 2005/06: 65
Я люблю Россия - es lebe die DSF!
Ein Manöverschuss aus einem Panzer kostet so viel wie ein KiTa-Platz - wir verballern unsere Zukunft.

+Quote Post
BLL-Fan
Beitrag 20th October 2008 - 19:06:12
Beitrag #11

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 22-January 05
Mitglieds-Nr.: 338

Ich hab eher durch Zufall mein "Problem" mit dem Anmelden auf der Homepage lokalisieren können ...
(dachte schon ich bin blind, dass ich das Anmeldefenster oben rechts nicht "sehen" kann), denn bei mir legt sich der "Bildausschnitt" mit der Anzeige "Info RSS inkl. den Wallpaper Downloads" usw. ÜBER das Anmeldefenster, so dass ich keine Chance habe mich einzuloggen... (es sei denn man könnte das Fenster irgendwie schliessen, damit das darunterliegende "Anmelden" wieder zum Vorschein kommt).

Ich benutze WindowsXP Prof. + WindowsExplorer Version 7.0 (BS Auflösung 1280x800).

Hab ich mich verständlich ausdrücken können ? Gibt es dafür Abhilfe ?

Danke schonmal für die Rückinfo.

--------------------
IN FREUD UND LEID - WIR HABEN EINEN EID - GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
-Hermann Hesse-

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

+Quote Post
derabgesandte
Beitrag 20th October 2008 - 19:31:42
Beitrag #12

HECKENSCHÜTZE
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-July 04
Mitglieds-Nr.: 9

ZITAT(BLL-Fan @ 20th October 2008 - 20:06:12) *
Ich hab eher durch Zufall mein "Problem" mit dem Anmelden auf der Homepage lokalisieren können ...
(dachte schon ich bin blind, dass ich das Anmeldefenster oben rechts nicht "sehen" kann), denn bei mir legt sich der "Bildausschnitt" mit der Anzeige "Info RSS inkl. den Wallpaper Downloads" usw. ÜBER das Anmeldefenster, so dass ich keine Chance habe mich einzuloggen... (es sei denn man könnte das Fenster irgendwie schliessen, damit das darunterliegende "Anmelden" wieder zum Vorschein kommt).

Ich benutze WindowsXP Prof. + WindowsExplorer Version 7.0 (BS Auflösung 1280x800).

Hab ich mich verständlich ausdrücken können ? Gibt es dafür Abhilfe ?

Danke schonmal für die Rückinfo.

Jupp! Firefox nutzen - denn der ist sicherer also der IE. Und zeigt das was du nicht siehst richtig an.

--------------------
„Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung."

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

AUCH DIE VERGESSLICHEN HABEN EINEN SCHUTZPATRON: DEN HEILIGEN DINGSBUMS

+Quote Post
Spitfire
Beitrag 20th October 2008 - 20:12:27
Beitrag #13

Forums-Vollpfosten a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 9-January 08
Mitglieds-Nr.: 1.527

Ich hab Demo das schon vor einer Woche gesagt. Aber leider ist noch nix passiert. Es wird bestimmt auch nicht so einfach sein und Zeit in anspruch nehmen.
Aber warum soll ich ein anderen Browser installieren. Ich bin zufrieden mit dem IE. "Nur" wegen der Abstimmung ein komplett anderen Browser, nein, sorry. Ich hätte ja gern mit abgestimmt und alles, aber dann macht es für alle zugänglich. Sonst ist das Ergebniss eh nicht representativ. Wir beiden sind ja bestimmt nicht die einzigen IE Nutzer.

Es ging ja auch mal am Anfang.

--------------------

+Quote Post
Demo
Beitrag 20th October 2008 - 20:22:53
Beitrag #14

Rubyist
Gruppensymbol

ZITAT(Spitfire @ 20th October 2008 - 21:12:27) *
Ich hab Demo das schon vor einer Woche gesagt. Aber leider ist noch nix passiert. Es wird bestimmt auch nicht so einfach sein und Zeit in anspruch nehmen.

Es scheitert momentan eher an meiner Zeit und nicht der der Technik.

ZITAT
Aber warum soll ich ein anderen Browser installieren. Ich bin zufrieden mit dem IE. "Nur" wegen der Abstimmung ein komplett anderen Browser, nein, sorry.

Das solltest Du aber in Erwaehnung ziehen. Mal ganz abgesehen von der Abstimmung.
Ein Internet Browser gehoert nicht tief ins System verwurzelt. Das ist eine Sicherheitsluecke an sich.

ZITAT
Sonst ist das Ergebniss eh nicht representativ.

Das Ergebnis ist an sich nie Representativ. Man erreicht eh nur ein Bruchteil aller.

ZITAT
Es ging ja auch mal am Anfang.

Da war ja das Seitenlayout und der Umfang des Angebots deutlich geringer.

--------------------

+Quote Post
Drachenmagier
Beitrag 20th October 2008 - 21:34:56
Beitrag #15

Geschichtsforscher
Gruppensymbol

ZITAT(derabgesandte @ 20th October 2008 - 20:31:42) *
Jupp! Firefox nutzen - denn der ist sicherer also der IE. Und zeigt das was du nicht siehst richtig an.

ZITAT(Demo @ 20th October 2008 - 21:22:53) *
ZITAT(Spitfire @ 20th October 2008 - 21:12:27) *
IAber warum soll ich ein anderen Browser installieren. Ich bin zufrieden mit dem IE. "Nur" wegen der Abstimmung ein komplett anderen Browser, nein, sorry.

Das solltest Du aber in Erwaehnung ziehen. Mal ganz abgesehen von der Abstimmung.
Ein Internet Browser gehoert nicht tief ins System verwurzelt. Das ist eine Sicherheitsluecke an sich.

Na sorry, aber dem User vorzuschreiben welchen Browser er nutzt, geht ja wohl etwas zu weit. wink.gif
Ich habe zwar auch Firefox, aber nur weil ich den IE persönlich nicht mag. Und auf ne Sicherheitslücke mehr oder weniger kommt es doch bei Windows nun wirklich nicht an. lustsch.gif

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22nd May 2018 - 13:14:59