Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
C.H. goes to apple ..., mein neues tagebuch :-) ...
C.H.
Beitrag 24th June 2008 - 15:20:20
Beitrag #16

nicht mehr Administrator ;)
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 7-July 04
Mitglieds-Nr.: 4

ZITAT(karlakolumna @ 24th June 2008 - 15:49:13) *
du doofer Arsch !!!!!

blink.gif

"Facility Management" ?? is das nich hausfrauentätigkeit ...

hab dir doch letzte woche ne sms zum "mal saufen" geschickt, du wolltest ja nich wink.gif ... da ich ja vorhabe das teil immer mitzuschleppen, können wir uns iwann abends nach der arbeit mal auf ein glas wein uf der karli treffen?!?! ...

--------------------

... es sind doch nur Weiber ...
Go to the top of the page

+Quote Post
C.H.
Beitrag 24th June 2008 - 15:24:24
Beitrag #17

Gruppensymbol

ZITAT(karlakolumna @ 24th June 2008 - 15:49:13) *
befingern

ahso ... wenn du das neue iphone auch gleich noch mitbefingern willst, musst noch bis mitte juli warten cool.gif wink.gif

--------------------

+Quote Post
karlakolumna
Beitrag 24th June 2008 - 22:58:42
Beitrag #18

*mieze*
Gruppensymbol

Beigetreten: 15-October 04
Mitglieds-Nr.: 228

Also bis Mitte Juli warten muss ich tatsächlich, aber dann kann ich jeden Tag eines befingern tongue.gif

--------------------

+Quote Post
C.H.
Beitrag 25th June 2008 - 09:33:12
Beitrag #19

Gruppensymbol

ZITAT(karlakolumna @ 24th June 2008 - 23:58:42) *
Also bis Mitte Juli warten muss ich tatsächlich, aber dann kann ich jeden Tag eines befingern tongue.gif

meins is aber viel toller tongue.gif biggrin.gif

+++

also ich muss sagen, so nach zwei tagen testen und biegen wink.gif, dit ding is einfach nur geil und so langsam steige ich auch hinter das bs ... das schlimme is einfach, das es vieles viel zu einfach is um drauf zu kommen - nach nem halben windows-leben ...

und @ninchen,

endlich hab ich auch so ein tolles entchen biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Demo
Beitrag 25th June 2008 - 09:42:08
Beitrag #20

Rubyist
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 4-July 04
Mitglieds-Nr.: 1

ZITAT(C.H. @ 25th June 2008 - 10:33:12) *
... das schlimme is einfach, das es vieles viel zu einfach is um drauf zu kommen - nach nem halben windows-leben ...

laugh.gif

--------------------
I want to know how it feels, when I die. Can you take me under?

+Quote Post
karlakolumna
Beitrag 26th June 2008 - 13:03:27
Beitrag #21

*mieze*
Gruppensymbol

ZITAT(Demo @ 25th June 2008 - 10:42:08) *
ZITAT(C.H. @ 25th June 2008 - 10:33:12) *
... das schlimme is einfach, das es vieles viel zu einfach is um drauf zu kommen - nach nem halben windows-leben ...

laugh.gif

clap.gif

Schön das es Dir Spaß macht. So ein Entchen ist schon was Feines, ich glaube der Demo hat auch eins wink.gif

Unser Eiertelefon ist erstmal für den Liebsten, meines muss noch ein bißchen warten, aber es ist dann trotzdem schonmal da und ich darf bestimmt damit spielen biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 2nd July 2008 - 10:14:40
Beitrag #22

Guests

@ iPhone-Jünger

Das Ding kann nich mal MMS von Hause aus? blink.gif rolleyes.gif

ZITAT
PC+Mobil / News 02.07.2008

SwirlyMMS nur für "freigeschaltete" Geräte verfügbar
Programm ermöglicht MMS auf dem iPhone

Schwedische Entwickler haben die Version 1.0 der Anwendung "SwirlyMMS" veröffentlicht, die ein nach ihrer Ansicht wesentliches Problem des iPhones löst: Die fehlende Unterstützung von MMS-Nachrichten beim Apple-Handy, die auch für das iPhone 2.0 bisher nicht als Standard-Feature angekündigt wurde.
Die Anwendung wird allerdings nicht über Apples offiziellen "App Store" vertrieben, was die Entwickler mit Apples restriktivem Sandbox-Modell begründen. Die MMS-Anwendung kann daher nur mit iPhone-Geräten genutzt werden, die durch einen sogenannten "Jailbreak" geknackt wurden, um nicht von Apple autorisierte Programme ausführen zu können.

Das Fehlen der MMS-Unterstützung beim ursprünglichen iPhone wurde unter anderem vom damaligen One-CEO Bang-Jensen als Nachteil gesehen und ob sich das beim iPhone 2.0 im Juli ändert, ist ungewiss. Abhilfe verspricht SwirlyMMS, das den Empfang und den Versand von Bild-, Text-, Audio- und Videonachrichten erlaubt - auch in mehrteiligen MMS-Nachrichten. Das Programm wird allerdings nicht über den "App Store" vertrieben werden, sondern erfordert ein Knacken des Geräts per Jailbreak. "Da die Jailbreak-Prozedur so leicht ist, dass sie jeder durchführen kann, denke ich nicht, dass das an sich eine Einschränkung darstellt", meint SwirlyMMS-Entwickler Tommy Svensson gegenüber pressetext. Ein Jailbreak könne den Zugriff auf viele nützliche Anwendungen von Drittanbietern ermöglichen und damit den Spaß am eigenen iPhone mehren. Nach Apples Bestimmungen führt das allerdings zum Garantieverlust beim Gerät.

Kritisch sehen die SwirlyMMS-Macher Apples Sandbox-Umgebung. Grundsätzlich dient diese der Sicherheit, indem sie einschränkt, worauf Anwendungen im iPhone-System Zugriff haben und was sie tun dürfen. Das sei an sich nicht verwunderlich, so Svensson. "Die meisten, wenn nicht alle anderen Handy-Modelle sind derartig geschützt", betont der Softwareentwickler. Beim iPhone sei interessant, was eine Anwendung alles nicht tun dürfe. "Das neue Sandbox-Modell des offiziellen SDK, an das sich Entwickler halten müssen, ist restriktiv", meint Svensson.

In einigen US-Medien wurde indes seit Ende letzter Woche darüber spekuliert, ob das iPhone 3G nicht doch nativen MMS-Support bieten werde. Grundlage dafür war ein Bericht des iPhone-Portals iPhone Atlas, demzufolge ein internes Memo für Mitarbeiter des ursprünglichen iPhone-Exklusivanbieters AT&T MMS-Unterstützung als Feature des iPhone 3G ausweise.

+Quote Post
Demo
Beitrag 2nd July 2008 - 11:00:11
Beitrag #23

Rubyist
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 4-July 04
Mitglieds-Nr.: 1

ZITAT(Bärliner @ 2nd July 2008 - 11:14:40) *
@ iPhone-Jünger

Das Ding kann nich mal MMS von Hause aus? blink.gif rolleyes.gif

Braucht man das ? In UMTS Zeiten eMail - oder ?

--------------------
I want to know how it feels, when I die. Can you take me under?

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 2nd July 2008 - 11:04:46
Beitrag #24

Guests

UMTS is zwar was feines - deaktiviere ich aber als erstes. Will ja nich schon am Abend den Akku wieder aufladen (jetzt mal grob gesagt).
Aber ... jeder nach seiner Fasson/Bedarfsregel ...

... von der Netzabdeckung mal ganz abgesehen.

Der Beitrag wurde von Bärliner bearbeitet: 2nd July 2008 - 11:06:11

+Quote Post
C.H.
Beitrag 2nd July 2008 - 23:25:46
Beitrag #25

Gruppensymbol

he, nich meinen thread versemmeln wink.gif

mms hab ich in meinem ganzen leben glaub keine fünf geschrieben, bekommen - gut ein paar mehr, aber jut ... daran soll mein iphone nich scheitern ... heut die kündigungsbestätigung von eplus bekommen - nach 14 jahren sad.gif

mac-neuigkeiten ... dit läuft einfach smile.gif - ausser das gestern dat entchen nich ging, aber das lag wohl eher nich an meinem airbook.

zubehör gekauft:

usb-lan-adapter
tasche in stylischem rot smile.gif
time capsule 500 gb
(büro)netzteil
usb-hub

--------------------

+Quote Post
C.H.
Beitrag 4th July 2008 - 14:33:00
Beitrag #26

Gruppensymbol

ZITAT(C.H. @ 3rd July 2008 - 00:25:46) *
heut die kündigungsbestätigung von eplus bekommen - nach 14 jahren sad.gif

die machen's einem nich einfach ...

heut nen anruf von eplus bekommen:
2000 einheiten für 46 euro statt bisher 1000 einheiten für 57 taler ... mhhh, da kommt man schon ins grübeln, gerade bei dem t-mobile vertag ... aber iphone bleibt iphone ... oder doch nich?!?! aber eplus hat z.zt. auch nur schrott an vertragshandy's.

--------------------

+Quote Post
karlakolumna
Beitrag 6th July 2008 - 18:15:28
Beitrag #27

*mieze*
Gruppensymbol

ZITAT(C.H. @ 4th July 2008 - 15:33:00) *
da kommt man schon ins grübeln, gerade bei dem t-mobile vertag ... aber iphone bleibt iphone ... oder doch nich?!?!

Grübeln? Ist dir noch ganz wohl? 50 Taler kostet dich der M Vertrag und du darfst inklusive auch noch jeden Tag gucken ob im Internet noch alles an seinem Platz ist.... Kein Vergleich zum grünen E

rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
C.H.
Beitrag 7th July 2008 - 17:20:09
Beitrag #28

Gruppensymbol

ZITAT(karlakolumna @ 6th July 2008 - 19:15:28) *
ZITAT(C.H. @ 4th July 2008 - 15:33:00) *
da kommt man schon ins grübeln, gerade bei dem t-mobile vertag ... aber iphone bleibt iphone ... oder doch nich?!?!

Grübeln? Ist dir noch ganz wohl? 50 Taler kostet dich der M Vertrag und du darfst inklusive auch noch jeden Tag gucken ob im Internet noch alles an seinem Platz ist.... Kein Vergleich zum grünen E

rolleyes.gif

aber du weisst doch das das geld bei mir nicht so locker sitzt biggrin.gif tongue.gif ...
wenn denn, da ich ja doch zu den vieltelefonieren zähle, kommt für mich nur xl für 89 taler in frage. ich finde aber auch das das der einzige vertrag is wo das prei/leistungsverhältnis noch so halberwegs stimmt ... 1000 min. gegenüber 200 min. im nächstkleineren vertrag für grad mal 20 tacken weniger ...

ich werds wohl machen, gerade weil mich mobileme reizt wie sau, endlich eine gemeinsame datenhaltung, egal ob nun iphone, airbook oder internet explorer auf arbeit ... herrlich, auch wenn dafür noch mal 79 tacken/jahr zu berappen sind ...

+++

nach nun 14 tagen testphase ... c.h. ist wunschlos glücklich, alles läuft reibungslos, die time capsule sichert lustig vor sich hinne, die rechte maustaste fehlt nur noch sporadisch und grundsätzlich is das halt alles iwie selbsterklärend ... kauf nicht bereut! mal sehen ob ich das vom iphone auch sagen kann wink.gif

--------------------

+Quote Post
C.H.
Beitrag 8th July 2008 - 11:08:14
Beitrag #29

Gruppensymbol

erstes kleines problemchen ...

ich will natürlich noch meine outlookdaten (dit sind ne ganze menge) in mail, ical und adressbuch übertragen ... belesen hatte ich mich schon insoweit, dass das so einfach nich geht und mit bordmitteln schon gar nicht ...
jut, dachte ich mir, kopierst dir zumindest die mails auf nen usb-stick und verschickst die von arbeit auf deine mail-adresse in mail. nur erkennt das dumme outlook hier meine mails nich, da ältere version sad.gif
die thunderbird-lösung hab ich schon gelesen, gefällt mir aber nich so recht.
auch gibt es ein progrramm (o2m oder so) welches für nen 10'ner den import machen soll, nur is das nich in meiner heimatsprache wink.gif ...

weitere lösungen?? programme?? ideen?? danke!

--------------------

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 8th July 2008 - 11:17:10
Beitrag #30

Guests

Wie wär's mit "Eudora" ?? Kostet paar Euro/Dollar oder is für umme, dann aber mit Werbung ... rolleyes.gif

KLICK!

Der Beitrag wurde von Bärliner bearbeitet: 8th July 2008 - 11:18:40

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17th November 2018 - 19:58:01