Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Marsch zum Erhalt des Leipziger Eishockeysports, Sonntag, 14.02.10 15.30 Uhr Augustusplatz
Eisblitz
Beitrag 10th February 2010 - 07:51:20
Beitrag #1

Heckenschütze
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 1-October 05
Mitglieds-Nr.: 549

Liebe Fangemeinde!

Da wir ja nun die Saison komplett zu Ende spielen und es auch positive Nachrichten aus der Wirtschaft gibt, haben sich einige Fans überlegt, einen Marsch zum Erhalt des Leipziger Eishockeys durchzuführen. Das Derby gegen Halle wäre da ein würdiger Rahmen!!!

Wann: Sonntag, 14.02.10, 15.30 Uhr

Wo: Augustusplatz

Ziel: Blue Lions Eisarena.

Ziel soll sein, die Stadt Leipzig, die Wirtschaft und Einwohner Leipzigs, nachdrücklich auf unseren Sport aufmerksam zu machen.

Der Sport der uns allen am Herzen liegt, darf nicht einfach so ausgelöscht werden!!! Vielleicht können wir Fans ein Zeichen setzen und uns nachhaltig für den Erhalt unseres Lieblingssportes einsetzen.

Kommt alle zum Augustusplatz und zeigt, dass euch der Sport am Herzen liegt. Wir Fans lassen uns nicht einfach so abservieren.

--------------------
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

Anm. Admin Basler2000: Signatur bearbeitet, da directupload Link nicht mehr aktuell buw. ungültig!
Go to the top of the page

+Quote Post
Astrid
Beitrag 10th February 2010 - 09:13:34
Beitrag #2

Kabinenheld
Gruppensymbol

Beigetreten: 28-December 07
Mitglieds-Nr.: 1.515

So ich habe mich der Idee mal angeschlossen und MDR Sachsenspiegel eine Mail geschrieben. Sie wollten gestern schon berichten über die Aktion in der Stadt, aber es war zu kurzfristig. Nun können Sie zeigen wie sie uns unterstützen.

+Quote Post
kameng
Beitrag 10th February 2010 - 09:13:40
Beitrag #3

Event-Fan
Gruppensymbol

Beigetreten: 24-April 08
Mitglieds-Nr.: 1.695

Bin dabei thumb_up.gif

--------------------

+Quote Post
Hardy
Beitrag 10th February 2010 - 09:17:48
Beitrag #4

Kabinenheld
Gruppensymbol

Beigetreten: 22-December 07
Mitglieds-Nr.: 1.507

wir kommen auch
sind zu 3

Block A1 thumb_up.gif thumb_up.gif thumb_up.gif thumb_up.gif thumb_up.gif thumb_up.gif

+Quote Post
Gast_Andreas von Bergen_*
Beitrag 10th February 2010 - 09:20:44
Beitrag #5

Guests

Wie wäre es, 15 Uhr am Hauptbahnhof zu starten? Vielleicht lassen sich die Halle-Fanclubs motivieren, früher nach Leipzig aufzubrechen und mitzulaufen. Ohne Eishockey in Leipzig haben es auch die Hallenser schwerer, ihren Lieblingssport am Leben zu erhalten.

+Quote Post
Stefan Hooligan ...
Beitrag 10th February 2010 - 09:23:10
Beitrag #6

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 21-March 08
Mitglieds-Nr.: 1.589

@ AvB

Genau mein gleicher Gedanke. Schließlich haben die BLL auch dazu beigetragen das die Bullen wieder in ruhigere Gewässer segeln (laut Herrn Mischner).

--------------------
Karl Valentin: Ein Optimist nimmt die Dinge nicht so tragisch, wie sie sind.

+Quote Post
Gast_Friedensflieger_*
Beitrag 10th February 2010 - 09:27:49
Beitrag #7

Guests

Folgenden Hinweis möchte ich mal geben:
Da es ja Zweck ist Aufmerksamkeit zu bekommen sollte mal folgendes beachtet werden.
Am Sonntag um 14 Uhr beginnt der 11. Leipziger Rosensonntagsumzug in der Stadt und es werden sicherlich sehr viele Leute dort vor Ort sein(40 Fahrzeuge und tausend Füßler).Zuschauer werden sicher auch da sein.
Bekanntermaßen wird dieser Umzug von unserem OBM Jung und Leila mit einer Rede eröffnet.
Da der Karnevalsverein dieses Jahr auch finanzielle Probleme hat(durch Rückzug von Sponsoren),könnte man es vll. am Rande nutzen um auf sich aufmerksam zu machen das auch ein anderer Verein mit Kindern/Nachwuchs Probleme hat.Und da eine Abordnung vom Rathaus ja auch anwesend ist,würden die das sicher auch wahrnehmen.

Wie gesagt war nur ein Hinweis,falls man noch mehr Gehör finden will.

+Quote Post
kameng
Beitrag 10th February 2010 - 09:36:24
Beitrag #8

Event-Fan
Gruppensymbol

Beigetreten: 24-April 08
Mitglieds-Nr.: 1.695

ZITAT(Friedensflieger @ 10th February 2010 - 09:27:49) *
Folgenden Hinweis möchte ich mal geben:
Da es ja Zweck ist Aufmerksamkeit zu bekommen sollte mal folgendes beachtet werden.
Am Sonntag um 14 Uhr beginnt der 11. Leipziger Rosensonntagsumzug in der Stadt und es werden sicherlich sehr viele Leute dort vor Ort sein(40 Fahrzeuge und tausend Füßler).Zuschauer werden sicher auch da sein.
Bekanntermaßen wird dieser Umzug von unserem OBM Jung und Leila mit einer Rede eröffnet.
Da der Karnevalsverein dieses Jahr auch finanzielle Probleme hat(durch Rückzug von Sponsoren),könnte man es vll. am Rande nutzen um auf sich aufmerksam zu machen das auch ein anderer Verein mit Kindern/Nachwuchs Probleme hat.Und da eine Abordnung vom Rathaus ja auch anwesend ist,würden die das sicher auch wahrnehmen.

Wie gesagt war nur ein Hinweis,falls man noch mehr Gehör finden will.

Na da packen wir alle noch ne Tüte Bonbons ein und auf gehts lustsch.gif
Helau,oder wie immer dieser Mist geht clap.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Andreas von Bergen_*
Beitrag 10th February 2010 - 09:55:10
Beitrag #9

Guests

Nach Karneval ist mir eigentlich nicht zumute, aber sei's drum, was macht man nicht alles ... Hauptsache, die Eishockey-Fans werden dort nicht als Störenfriede wahrgenommen und erweisen so ihrem Lieblingssport am Ende noch einen Bärendienst!

+Quote Post
Spitfire
Beitrag 10th February 2010 - 10:15:30
Beitrag #10

Forums-Vollpfosten a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 9-January 08
Mitglieds-Nr.: 1.527

Mal was anderes, wenn der Karnevalsumzug ist, kann man dann überhaupt einfach so durch die Stadt "marschieren"? Passt das zu dem Umzug? Wie oben genannt, nicht das man als unpassend und störend dazu eingestuft wird von der Allgemeinheit.

--------------------

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 10th February 2010 - 10:21:39
Beitrag #11

Heckenschütze
Gruppensymbol

Ich werde mal beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen, wie sich das verhält.

Nicht das wir Ärger bekommen. So eine Sache muss ja sicherlich auch angemeldet werden.

--------------------
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

Anm. Admin Basler2000: Signatur bearbeitet, da directupload Link nicht mehr aktuell buw. ungültig!

+Quote Post
Spitfire
Beitrag 10th February 2010 - 10:41:34
Beitrag #12

Forums-Vollpfosten a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 9-January 08
Mitglieds-Nr.: 1.527

Ich hoffe das klappt. aber das Ordnungsamt hat sich da ja manchmal etwas blöd. Und lässt sich Zeit etc. Und ob die erfreut sind, wenn zum Karnevalsumzug jemand anders auch noch einen anderen Marsch starten will.

*Daumen drück*

--------------------

+Quote Post
dave09
Beitrag 10th February 2010 - 10:46:14
Beitrag #13

Einmalposter
Gruppensymbol

Beigetreten: 10-February 10

Sind auch dabei thumb_up.gif wir sind 4 thumb_up.gif Block A3 clap.gif

Der Beitrag wurde von dave09 bearbeitet: 10th February 2010 - 10:47:37

+Quote Post
Todesecke
Beitrag 10th February 2010 - 10:48:32
Beitrag #14

Hall-of-Famer
Gruppensymbol

Beigetreten: 5-May 08
Mitglieds-Nr.: 1.700

Sind mit 2 Leuten dabei clap.gif clap.gif clap.gif
Danke Eisblitz eine gute Idee biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 10th February 2010 - 10:52:26
Beitrag #15

Heckenschütze
Gruppensymbol

So mit der zuständigen Behörde telefoniert.
Der Chef war völlig begeistert von der Idee. Ich bekomme jetzt per e mail eine Bogen zugeschickt, den ich ausfüllen muss.

Der Umzug des Karnevals würde unsere Aktion in keiner Weise beeinträchtigen, weil er sich im Innenstadt Bereich abspielt.

Es wäre sogar möglich, die Prager Strasse zu nutzen, weil es sich um keine langwierige Verkehrseinschränkung handelt.

Wir müssten uns nur an die verabredete Route halten und wenn die Polizei es für wichtig erachtet bekommen wir sogar Begleitschutz.
Was wir noch machen müssten, wäre ein paar Order zu stellen, weil wir keine Gleise usw. behindern dürfen. Aber ich denke das wäre machbar.
Ich würde euch hier auf dem laufenden halten, aber ich denke dem Marsch steht nichts im Wege. clap.gif

Der Beitrag wurde von Eisblitz bearbeitet: 10th February 2010 - 10:53:33

--------------------

Bruce Lee

+Quote Post

10 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20th October 2018 - 07:06:07