Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Asyl für Merlin!?
Gast_Bärliner_*
Beitrag 22nd August 2004 - 22:49:50
Beitrag #1

Guests

Der in der Eishockeywelt allseits bekannte MERLIN, wurde beim Besuch eines Spiels (?) der "Saale-Bulls" von "Verantwortlichen" der Eishalle verwiesen!!
Als Begründung hiess es (O-Ton Merlin): "wegen dem was du da im Internet geschrieben hast"
(Forum von www.eschalle04.de)

So wie im Forum der "Saale-Bulls" zu lesen ist, hat er dort auch seinen Account löschen lassen und somit sind auch seine Beiträge und diverse gesamte Threads gelöscht!

Ich hab ja schon viel erlebt, aber das ist der Hammer schlechthin - vor allem die Begründung! Scheinbar gibt´s jetzt in Halle "schwarze Listen"!?
Naja, was soll´s - in Deutschland gab´s schon immer ein Problem mit der "Meinungsfreiheit", obwohl es im Grundgesetz steht ... ph34r.gif

Artikel 5 - Absatz 1 lautet:
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gewitter
Beitrag 22nd August 2004 - 23:41:05
Beitrag #2

Kabinenheld
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 10-July 04
Mitglieds-Nr.: 29

Da bin ich ja froh, dass es keine Fotos von mir im Netz gibt:

Werkling ...

Anmerkung des Mod.: Sorry, Gewitter, aber Meinungsfreiheit hat nix mit Beleidigungen zu tun, deshalb hab ich den Satz gelöscht. Nur Gedanken sind frei. Grüße Waldhuhn.

+Quote Post
realchamp
Beitrag 23rd August 2004 - 09:40:33
Beitrag #3

Hallenwart
Gruppensymbol

Beigetreten: 12-August 04
Mitglieds-Nr.: 136

ZITAT(Gewitter @ 22nd August 2004 - 23:23:05)
Anmerkung des Mod.: Sorry, Gewitter, aber Meinungsfreiheit hat nix mit Beleidigungen zu tun, deshalb hab ich den Satz gelöscht. Nur Gedanken sind frei. Grüße Waldhuhn.

@gewitter: so unrecht hat sie da noch nich ma.steht leider och im grundgesetz das näheres die gesetze regeln worunter dann och beleidigungen fallen.

@Bärliner:es geht noch schlimmer und nerviger als bei merlin

--------------------
Aufgabe ist keine Frage des unvermögens sondern des nicht weiter wissens.

Anstatt 50% der Pferde aus den Königlichen Ställen zu entlassen sollte man 50% der Esel am Königlichen Hof entlassen (Voltaire)

Wenn der Erfolg schneller als die Seele mitwachsen kann,hat man Probleme.Glauben sie mir das. (Falco)

+Quote Post
Pinguin
Beitrag 23rd August 2004 - 10:13:24
Beitrag #4

Hall-of-Famer
Gruppensymbol

Beigetreten: 9-July 04
Mitglieds-Nr.: 14

Also die Begründung ist echt der Hammer! ohmy.gif
Nur wissen wir alle zur genüge das Merlin ja einen Anwalt hat, jetzt sollte er ihn vielleicht wirklich mal aktivieren.
So geht es ja nun nicht, auch in diesem Land.

--------------------
Jeder sollte wenigstens einen Fan haben! [img]

+Quote Post
Torsten S
Beitrag 23rd August 2004 - 10:32:27
Beitrag #5

Legende
Gruppensymbol

Beigetreten: 7-July 04
Mitglieds-Nr.: 3

Ich habe mir das Geschehen im 04-Forum ja genüsslich anschauen können. Merlin schreibt einen sachlichen Beitrag über seinen Rausschmiss (im ST-Forum ist er noch verfügbar) und dann ging’s los! rolleyes.gif

Thema geschlossen, Beschwerde in neuem Thema dass Thema zu ist, Thema wieder offen und im Beschwerdethema der Hinweis was willst du denn, das Thema ist doch offen. Mittlerweile zweiter Beschwerdethread, User der sich zuerst beschwert hat fühlt sich bestätigt und haut in die Kerbe -> alle Themen gelöscht. Daraufhin natürlich erneute Aufregung, nach einiger Zeit war auch das Thema weg, plus ein sehr interessanter Thread zum Thema Meinungsfreiheit, den es schon einige Tage gegeben hat.

Heute wird sich auf einmal für das versehentliche Löschen von Themen entschuldigt, zumindest Zweifel bleiben.

Ich sage nur: Danke 04, ganz großes Kino! laugh.gif

+++

Das Hallenverbot für Merlin halte ich für untragbar. Noch dazu von Leuten ausgesprochen, die jahrelang gerade von seiner Arbeit profitiert haben.

+Quote Post
realchamp
Beitrag 23rd August 2004 - 11:31:34
Beitrag #6

Hallenwart
Gruppensymbol

Beigetreten: 12-August 04
Mitglieds-Nr.: 136

ZITAT(Torsten S @ 23rd August 2004 - 10:14:27)
Das Hallenverbot für Merlin halte ich für untragbar. Noch dazu von Leuten ausgesprochen, die jahrelang gerade von seiner Arbeit profitiert haben.

zugegeben dat is wohl ziemlich unklug und unprofesionell wenn es so is.egal was er nu schonwieder gemacht haben soll oder och nich.

--------------------
Aufgabe ist keine Frage des unvermögens sondern des nicht weiter wissens.

Anstatt 50% der Pferde aus den Königlichen Ställen zu entlassen sollte man 50% der Esel am Königlichen Hof entlassen (Voltaire)

Wenn der Erfolg schneller als die Seele mitwachsen kann,hat man Probleme.Glauben sie mir das. (Falco)

+Quote Post
Löwenherz
Beitrag 23rd August 2004 - 14:26:12
Beitrag #7

FC Eisblitze (Vize)
Gruppensymbol

Beigetreten: 8-July 04
Mitglieds-Nr.: 7

Hallenverbot??? *kopfschüttel* blink.gif

--------------------
"Macht euern Dreck alleene!" Friedrich August III, König von Sachsen

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 23rd August 2004 - 16:03:15
Beitrag #8

Guests

ZITAT(Torsten S @ 23rd August 2004 - 11:14:27)
Ich sage nur: Danke 04, ganz großes Kino! laugh.gif

Das isses ja, ein MEGA-Blockbuster, was da abgeht !! Wer im Internet "belustigende Unterhaltung" sucht, der sollte sich folgenden Link nicht entgehen lassen: http://www.eschalle04.de/wbblite/index.php

Aber wie gesagt, ich wiederhole mich gern, NEGATIVE "Presse" ist halt auch "Presse" ... wenn nicht sogar noch mehr PR... wink.gif

+++++++++++++

Schade, hätte mal gern gewusst/gelesen, watt dit Jewitter wieder für Blitz u. Donner von sich jejeben hat... sleep.gif

+Quote Post
Gast_Bärliner_*
Beitrag 23rd August 2004 - 22:15:21
Beitrag #9

Guests

Hier eine öffentliche Stellungnahme des Vorstands zum "Hausverbot" von "Merlin"!

http://www.eschalle04.de/wbblite/thread.ph...d=1612#post1612

Sehr aussagekräftig.... wink.gif

+Quote Post
Ally
Beitrag 23rd August 2004 - 23:34:40
Beitrag #10

Kabinenheld
Gruppensymbol

Beigetreten: 11-July 04
Mitglieds-Nr.: 50

Irgendwie erinnert mich das, was gerade im 04-Forum abgeht an sehr nervenaufreibende Zeiten meinerseits mit dem Saale-Teufel-Forum! Ich glaube jetzt spüren manche Leute mal am eigenen Leib, was es heisst, seinen Unmut bzw. seine Kritik nicht offen anbringen zu dürfen. Soviel zur "Zensur" im Forum.

Was ich allerdings total erbärmlich finde, ist das Hallenverbot für Merlin!!! Wie tief kann man sinken, dass man jetzt schon jemand der Halle verweist, der jahrelang respektable Arbeit für einen geleistet hat. Was das angeht kann ich Torsten nur zustimmen!
Und solange nicht erklärt wird, was genau der Vorwurf gegen ihn ist, bzw. die Gründe für ein solches Handeln darlegt wird man von den "eingefleischten" Saale-Teufel-Fans" wohl niemals Verständnis bekommen und die Diskussionen darüber werden niemals aufhören.

Ich wünsche aber jedem Hallenser Eishockefan eine tolle Saison, egal wer für wen ist und warum! Und sollte noch mehr Fans der Genuss eines heimischen Eishockeyspiels verwehrt bleiben, bis Leipzig ist´s ja nicht so weit... wink.gif

--------------------
InteressenGemeinschaft Eishockey Leipzig

+Quote Post
Martin M.
Beitrag 24th August 2004 - 15:40:51
Beitrag #11

Reinkarnation des Bösen
Gruppensymbol

Beigetreten: 11-July 04
Mitglieds-Nr.: 43

Um Gottes Willen mich so zu erschrecken mit dieser Überschrift ich dachte schon an das schlimmste........!!!!!
Aber scheiße is das schon nach jahrelanger Arbeit so abgewiesen zu werden!
Gewundert hat es mich allerdings nicht! Da geht doch immmer irgendwelcher Mist vor sich!!!

Ich schließ mich Ally an und wünsche allen Hallenser Fans ne supi Saison!
Und noch was Finger weg von Martin sonst gibt es großen Ärger mad.gif mad.gif

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20th August 2018 - 14:40:42