Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
SV Fortuna Leipzig 02 e.V. / Abteilung Eishockey
Basler2000
Beitrag 27th August 2012 - 21:26:50
Beitrag #1

Reinkarnation des Bösen
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 10-July 04
Mitglieds-Nr.: 18

Hab mir dann meine Frage aus dem LEC-Thread selbst beantwortet, auch die Abteilung Eishockey des SV Fortuna geht also in der ODM an den Start --> Klick

--------------------
(Klick aufs Bild)
Go to the top of the page

+Quote Post
Troll
Beitrag 28th August 2012 - 09:04:00
Beitrag #2

Einmalposter
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Beigetreten: 15-September 10

Hmm, so wie ich das lese, gehen die nicht als Leipzig an den Start, sondern als ETC Crimmitschau ?

+Quote Post
Basler2000
Beitrag 28th August 2012 - 09:27:19
Beitrag #3

Reinkarnation des Bösen
Gruppensymbol

ZITAT(Troll @ 28th August 2012 - 10:04:00) *
Hmm, so wie ich das lese, gehen die nicht als Leipzig an den Start, sondern als ETC Crimmitschau ?

Ob dann der Name Leipzig bei der SG noch auftaucht oder nicht ist auch nicht wichtig. Bis auf die Kleinstschüler treten auch die LEC Spieler/Spielerinnen, mittels Doppellizenz, für Halle in den anderen Alterklassen an und nicht als Leipzig bzw. für Leipzig. Letztlich alles ein Ergebnis des Sommertheaters.

--------------------
(Klick aufs Bild)

+Quote Post
H0CKEY-MUM
Beitrag 2nd September 2012 - 12:53:26
Beitrag #4

Bankdruecker
Gruppensymbol

Beigetreten: 2-January 12

ZITAT(Basler2000 @ 28th August 2012 - 10:27:19) *

Ob dann der Name Leipzig bei der SG noch auftaucht oder nicht ist auch nicht wichtig. Bis auf die Kleinstschüler treten auch die LEC Spieler/Spielerinnen, mittels Doppellizenz, für Halle in den anderen Alterklassen an und nicht als Leipzig bzw. für Leipzig. Letztlich alles ein Ergebnis des Sommertheaters.

Da der SV Fortuna kein Spielrecht mehr in der ODM / beim SEV hat, gibt es auch die SG Leipzig/Crimmitschau/Schönheide nicht mehr.
http://www.levsachsen.de/lmo40/lmo/lmo.php...8&selteam=6

Den Sportlern von Fortuna bleibt daher nur, wenn sie für Crimme spielen wollen, eine Mitgliedschaft beim ETC Crimmitschau.

+Quote Post
Gast_Andreas von Bergen_*
Beitrag 2nd September 2012 - 16:51:26
Beitrag #5

Guests

Die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Schönheide gibt es sehr wohl noch, allerdings offenbar ohne LEC-Spieler... Im übrigen vermisse ich in allen Altersklassen eine gemeldete LEC-Mannschaft? Ob das Ärger bei der Spielberechtigung für die "Icefighters Leipzig" geben wird?

+Quote Post
Basler2000
Beitrag 2nd September 2012 - 17:41:52
Beitrag #6

Reinkarnation des Bösen
Gruppensymbol

ZITAT(H0CKEY-MUM @ 2nd September 2012 - 13:53:26) *
ZITAT(Basler2000 @ 28th August 2012 - 10:27:19) *

Da der SV Fortuna kein Spielrecht mehr in der ODM / beim SEV hat, gibt es auch die SG Leipzig/Crimmitschau/Schönheide nicht mehr.
http://www.levsachsen.de/lmo40/lmo/lmo.php...8&selteam=6

Den Sportlern von Fortuna bleibt daher nur, wenn sie für Crimme spielen wollen, eine Mitgliedschaft beim ETC Crimmitschau.

Das ist doch absoluter Unfug! Man benötigt für die ODM kein Spielrecht. Man kann melden oder nicht. Fortuna hat keine eigene Mannschaft gemeldet und der LEC auch nicht. Es gibt lediglich Spielgemeinschaften bzw. Mannschaften anderer Teams in denen die Leipziger Nachwuchscracks mitspielen, meistens über die Möglichkeit der Doppellizenz.

Die Fortuna Spieler/Spielerinnen starten offiziell für Crimmitschau, ggf. über Doppellizenz. Solche Mitgliedschaften werden dann meist als stille bzw. ruhende Mitgliedschaften ausgeführt, letztlich bleiben Sie Mitglieder von Fortuna und spielen in der SG Crimmitschau/Schönheide, genau wie die LEC Spieler/Spielerinnen in Halle. Einzige Ausnahme ist wohl die Kleinstschüler SG Halle/Leipzig, in der der LEC offenbar gleichberechtigter Partner mit Halle ist..

--------------------
(Klick aufs Bild)

+Quote Post
Gast_Andreas von Bergen_*
Beitrag 2nd September 2012 - 18:01:02
Beitrag #7

Guests

Soweit mir bekannt ist, hatte "Fortuna" sehr wohl Mannschaften und nicht nur Spieler für die ODM gemeldet. Allerdings wurde das Recht, diese ODM-Mannschaften in den Spielbetrieb zu schicken, auf den LEC e. V. übertragen, damit die "Icefighters" wie von ihnen gewünscht mit ihrem "neuen" Stammverein die für die Spielberechtigung Oberliga notwendigen Nachwuchsmannschaften nachweisen konnten.
ODM-Spielgemeinschaften stehen üblicherweise unter der Regie eines der beteiligten Vereine. Es kann also z. B. eine SG Leipzig/Crimmitschau/Schönheide Kleinschüler Meldeklasse 2 geben, die unter der Regie von Leipzig steht/stand, während die SG Crimmitschau/Leipzig/Schönheide Kleinschüler Meldeklasse 1 unter der Regie von Crimmitschau steht/stand. Von einer gleichberechtigten Partnerschaft sollte man bei solchen Spielgemeinschaften immer ausgehen, sonst funktionieren sie nicht. Wegen der Konsequenzen für die ersten Männermannschaften war es allerdings zumindest bisher immer wichtig zu wissen, für welchen Verein die Nachwuchsmannschaften "gezählt" wurden. Es ist sicher nachvollziehbar, daß eine Nachwuchsmannschaft nicht doppelt gewertet werden darf, das würde sämtliche Verpflichtungen zur Nachwuchsförderung lächerlich erscheinen lassen. Es dürfte nun für den LEC e. V. bzw. die "Icefighters" eben nicht ausreichen, ein paar Spieler in Hallenser Mannschaften zu schicken, zumal auch Halle rege Spielgemeinschaften mit weiteren Vereinen pflegt...

+Quote Post
Bure
Beitrag 14th November 2012 - 12:00:40
Beitrag #8

Leistungstraeger
Gruppensymbol

Beigetreten: 5-June 12
Mitglieds-Nr.: 82.163

Spielberechtigung, Stammverein bla bla.. - wichtig, dass Kinder und Jugendliche der beiden Vereine Eishockey spielen, schade, dass sie nicht zusammen spielen! > Klick

+Quote Post
Basler2000
Beitrag 14th November 2012 - 14:38:09
Beitrag #9

Reinkarnation des Bösen
Gruppensymbol

ZITAT(Bure @ 14th November 2012 - 13:00:40) *
Spielberechtigung, Stammverein bla bla.. - wichtig, dass Kinder und Jugendliche der beiden Vereine Eishockey spielen, schade, dass sie nicht zusammen spielen! > Klick

Und genauer, dass es, obwohl es laut SEV einen geordnetem Übergang gab/geben sollte, aktuell keine eigenenständige Leipziger Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb mehr gibt, sondern nur Spielgemeinschaften unter Leitung anderer Vereine! Man fängt also wieder bei Null an, da kann man sich doch echt glücklich schätzen, dass man sich im Sommer so "prima" geeignet hat! rolleyes.gif

--------------------
(Klick aufs Bild)

+Quote Post
holzhausen
Beitrag 15th November 2012 - 19:07:22
Beitrag #10

Der Dude
Gruppensymbol

Beigetreten: 16-July 04
Mitglieds-Nr.: 70

Ist schon traurig!

Wie soll es weitergehen mit dem Nachwuchs ?
Diese Frage stelle ich an den LEC und an Fortuna!

--------------------
DIES IST EINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!
WENNS STÖRT,ÜBERLESEN!

+Quote Post
Eisblitz
Beitrag 15th November 2012 - 19:48:31
Beitrag #11

Heckenschütze
Gruppensymbol

Beigetreten: 1-October 05
Mitglieds-Nr.: 549

Hier kann man nachfragen

--------------------
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

Anm. Admin Basler2000: Signatur bearbeitet, da directupload Link nicht mehr aktuell buw. ungültig!

+Quote Post
Basler2000
Beitrag 15th November 2012 - 22:00:52
Beitrag #12

Reinkarnation des Bösen
Gruppensymbol

ZITAT(holzhausen @ 15th November 2012 - 20:07:22) *
Ist schon traurig!

Wie soll es weitergehen mit dem Nachwuchs ?
Diese Frage stelle ich an den LEC und an Fortuna!

Ganz einfach, jeder kocht sein eigenes Süppchen und hofft, dass dem anderen die Luft ausgeht!

Die einen (LEC) fangen praktisch ganz von vorne an und die anderen (Fortuna) verwalten den übrig gebliebenen Rest ihrer Abteilung! Statt Potential zu bündeln, teilt und zerstückelt man es! Was auch immer die Herren von Fortuna, LEC und SEV da Ende des Sommers für eine Vereinbarung getroffen haben, das jetzige Ergebnis ist alles, nur keine sinnvolle Lösung! Man verschwendet auf beiden Seiten Zeit und Geld, nur um nicht mit dem anderen zusammen etwas zu machen! Warum kein GEMEINSAM möglich, bleibt das Geheimnis von Einzelnen!

--------------------
(Klick aufs Bild)

+Quote Post
Bure
Beitrag 16th November 2012 - 10:45:38
Beitrag #13

Leistungstraeger
Gruppensymbol

Beigetreten: 5-June 12
Mitglieds-Nr.: 82.163

...ich würde Euch nur allzu gerne zeigen, was vereinbart wurde und was daraus geworden ist, glaube aber nicht, dass sowohl LEC als auch SEV darüber glücklich wären. Außerdem möchte ich nicht, dass wieder mal eine sinnlose Diskussion entbrennt blush.gif

+Quote Post
Tina
Beitrag 16th November 2012 - 11:03:30
Beitrag #14

Kingeline
Gruppensymbol

Beigetreten: 4-September 06
Mitglieds-Nr.: 900

och büdde büdde büdde.

is so ruhig und langweilig hier im forum geworden. gab lange keinen streit mehr.

--------------------
Ich werde Dich nie Vergessen. (19.09.06)

Du bleibst für immer in meinem Herzen! (22.07.2010)

"So still, obwohl ich Dich mit jedem Tag vermiss. Und wo immer Du auch gerade bist. Du zeigst mir, das Stille jetzt Dein Freund geworden ist!"
"Me, perfect? - No. Better than you? - of course."

+Quote Post
Nr.13
Beitrag 16th November 2012 - 11:16:52
Beitrag #15

Penalty-Killer
Gruppensymbol

Beigetreten: 28-October 11

ZITAT(Bure @ 16th November 2012 - 10:45:38) *
...ich würde Euch nur allzu gerne zeigen, was vereinbart wurde und was daraus geworden ist, glaube aber nicht, dass sowohl LEC als auch SEV darüber glücklich wären. Außerdem möchte ich nicht, dass wieder mal eine sinnlose Diskussion entbrennt blush.gif

Warum fängst du dann mit dem Thema wieder an? Bisher arbeiten die solide und man hört nichts negatives. Hör einfach auf Öl ins Feuer zu gießen. Was genau vereinbart wurde und wie sich das alles entwickelt liegt ja wohl nicht nur am LEC sondern auch an den Mitgliedern selbst.

--------------------

+Quote Post

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14th December 2018 - 22:38:07